Dieser "Deal", hat bestimmt Ionity als Ursprung, denn ala Tesla, will auch Ionity Tageszeit- bzw. nach Standortauslastung die Preise anpassen. Wir sind dann halt mit die Ersten, welche es trifft. Bleibt noch die spannende Frage, wie die Preis aussehen. Wenn es wird wie bei Tesla, kann man sich mit der Routenplanung überlegen was man macht, aber was fürn, sorry "Scheiß".
Wenn man sich Tesla als Template nimmt, und noch eine Korrelation zu den dynamischen Preisen an der Strombörse herstellt, dann wird rauskommen, daß es dann wenn man fahren muß teuer ist und dann wenn man schläft günstig. Am besten lädt man nur noch zwischen 2 und 4h morgens.
Die Bahn wollte ja auch mal ein hochdynamisches Modell einführen, wurde aber zurückgepfiffen.
Ein anderes Modell sind die dynamischen Preise der Skiorte. Kaufe vorher und trage das volle Risiko, daß es tagelang stürmt und schneit, und dann gewinnt immer der Skiort.
Dynamische Modelle implizieren IMMER Nachteile für Kunden, wenn sie keine Chance haben zu reagieren, außer den Service nicht in Anspruch zu nehmen.
Mal sehen ob es wirklich so kommt, oder ob sie einfach noch keine Preise festgelegt haben.