Beiträge von galaxyclass

    Nachtrag 2 war ja vorher.

    Nachtrag 1 http://gutachten.tec-speedwhee…3_et40_ml67-1_hyundai.pdf

    ABE http://gutachten.tec-speedwhee…a/9246/kba_52365_9021.pdf

    Einfach auf der Website oben rechts Shop->TÜV Gutachten wählen, die Felge ist die GT7.

    Grüße, Tommy


    Edit: Vergaß den Fahrbericht über 400km zu der Felgen/Reifenkombination mit dem Conti: Top, super laufruhig, im Rahmen der Meßgenauigkeit konnte ich keinen höheren Verbrauch zu den Sommerreifen feststellen (bei 3.0 bar Druck).

    Schau mal in dem Gutachten zur ABE von Hyundai, da steht der GV60 mit drin.

    Ja, im Gutachten (ich habe es mit der Rechnung elektronisch von Tec Speedwheels bekommen) ist auch speziell aufgeführt:

    - A01 (Vorführung) nicht erforderlich beim GV60

    - unter der Bedingung, daß Räder in gleichen Dimensionen wie im Kfz-Schein aufgeführt verwendet werden.

    Dies trifft auf den Sport+ mit 21“ Felgen zu.


    Edit: Link ist https://felgen.jfnet.de/pdf/RA…14,3-67-ET40_GT7-9021.pdf

    Der GV60 steht ganz oben

    Hab die Winterfelgen im Faden zu den ABE-freien Zubehörfelgen gepostet,

    aber hier gehört's ja auch her :)

    Wollte die Winterreifen noch nicht drauf machen, aber da sagt der Nachbar, daß es auf dem Feldberg geschneit hätte. Da ich morgen drüber muß, kamen schnell die neuen Felgen TEC Speedwheels GT 9x21 ET40 mit Conti WinterContact TS870 255/40/R21 drauf. Befestigung mit den Genesis-Schrauben. Und das beste ist natürlich die ABE, sprich man muß nicht zur Abnahme.


    Denke die Räder sehen nicht schlecht aus.

    IMG_3904.jpgIMG_3905.jpg

    Nach einigen anderen Elektroautos (Model S, Model 3, Taycan 4S) habe ich eine ganz gute Vergleichsbasis des GV60. Insgesamt gefällt uns der GV60 sehr gut. Mein Frau war erst sehr skeptisch, als wir ihr Model 3 gegen den GV60 ersetzt hatten, aber jetzt will sie ihn nicht mehr hergeben.

    Wir hatten das Glück, daß nach den 8000km bisher nichts kaputt ist, bzw. eigentlich erwartet man das ja für den vermarkteten Anspruch von Genesis und den Preis. Ich habe aber volles Mitgefühl für alle, die jeden Tag mit dem Fehlerteufel kämpfen.

    Im Vergleich zum Taycan ist der GV60 ein Hort der Softwarestabilität. Und auch wenn die Temporegelung beim Tempomaten / Abstandsassi irgendwie nicht wirklich rational ist (z.B. wieso kann man 3 km/h Toleranz einstellen, aber automatische Übernahme der Geschwindigkeit funktioniert nur bei genau "Strich Limit" usw.), funktionieren die Assistenten eigentlich ganz gut. Selbst der Spurwechselassi läuft. Und im Vergleich zum Model 3 sind Regensensor, Fernlichtassi etc ein Traum, und Phantombremsungen gab's auch noch nicht. Die Connectivity war bisher einmal weg; der Modemreset hat geholfen.


    Bzgl. Energieverbrauch war klar, das der GV60 kein Sparwunder sein kann, aber insgesamt paßt es für uns gut. Wenn man nicht zu schnell fährt (bis 130 km/h), dann liegen wir Gesamt bei 23 kWh/100km, und da sind die Urlaubsfahrten mit dem Heckträger dabei.


    Trotz des ersten positiven Eindrucks nach 5 Monaten ist mir schon klar, daß sich alles ändern kann, wenn man den Service braucht. Nach den Erfahrungen 2015-2023 mit Tesla haben wir da ein dickes Fell. Wir bleiben gespannt...

    Bruchsal Ost/West sind wirklich fast immer überlastet mit den jeweils 4 Säulen, außer sehr früh am Morgen (so um 7-8 Uhr). Vor geplant 6h, in Realität oft 7h hat auch der Rasthof Ost nicht auf, das ist auch ein Unding.

    Am neuen Standort ein paar Meter weiter (Nr. 17) ist der Tesla SuC mit einem Chinesischen Restaurant "Kaiserpalast". War da mal vor Jahren mit dem Tesla MS laden, kurz nachdem der SuC aufging. Wobei die Rezensionen des Restaurants da sehr gemischt sind...

    Ein paar Meter weniger weit (Nr. 19) ist auch der EnBW HPC.

    Wer am Nachmittag kommt, kann gegenüber Pool Billard spielen, wobei der GV60 auch dafür zu schnell lädt :) .