Beiträge von galaxyclass

    Oder in Saudi-Arabien GV60 fahren, wo (nicht selbst getestet) die längste gerade Straße der Welt sein soll (263km).


    Es geht aber auch besser wie z.B. das teilweise zu Recht kritisierte Navi im Taycan: dort stimmt die "blaue" Reichweitenanzeige sehr gut mit der realen Reichweite überein und paßt sich sehr genau der Straßenführung an. Es gibt immer Luft nach oben. Aber bevor ich weiter rummeckere, muß ja erst mal unser GV60 bei uns eintreffen :saint: .

    Nee, aber ich vergaß auch zu fragen.

    Ich habe die Glovis und Eukor Schiffe abgefragt. Einige fahren zumindest die Richtung, aber Destination ist meist der Suez Kanal. Bremerhaven listet die Ankünfte, aber nur auf Wochensicht. Bleibt spannend :)


    Edit: nochmal gecheckt, könnte die Morning Prosperity sein. Abfahrt Pyeongtaek am 18.5, Ankunft DEBRV am 25.6. Wird allerdings sportlich mit der Abfertigung und Auslieferung für Anfang Juli. Schaun‘ mer mal…

    Allerdings könnte es etwas dauern, da derzeit viele Techniker mit Reifenwechsel beschäftigt wären.

    Sehe gerade Heerscharen von Mechatronikern an Druckluftschraubern die USB Ports suchen…

    Für den EV6 scheint das Update in den USA jetzt gelandet zu sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video wird gezeigt, wie die ersten vier Ladepunkte zur Route automatisch hinzugefügt werden (falls man die Premium-Konnektivität hat).

    Danke für den Bericht und Glückwunsch!


    Denke auch, daß dies Standplatten sind. Unser Cabrio hoppelt nach der Winterpause auch ein paar Kilometer, und es wiegt deutlich weniger, aber steht dafür 6 Monate rum. Sollte sich hoffentlich vollständig erholen.


    Den Aufbereitern fehlt es anscheinend wirklich an Fachkräften. Wenn man quer über ein paar Foren liest, dann leidet nicht nur Hyundai/Kia/Genesis an schlechter Performanz der Firmen.

    Ich bin im TFF Forum fleißig mit Preisreduzierungen dabei :D

    Desweiteren habe ich das Fahrzeug noch bei Kleinanzeigen und Autoscout drin. Bei mobile.de habe ich eine Anzeige für 2 Monate geschaltet, aber leider auch nur Anfragen von dubiosen Händlern erhalten.

    Habt ihr für den Verkauf eures M3LR noch eine andere Plattform genutzt?

    Bei mir hat carsale24 gut beim M3LR funktioniert, das Angebot war am Ende der Aktion genau da wo ich wollte. Vielleicht wären 1000 € mehr noch drin gewesen, aber mit den wöchentlichen Tesla-Preissenkungen geht den potentiellen Käufern die Sicherheit verloren, so das ich ganz froh bin, daß es geklappt hat.

    Wkda kauft ja seit Monaten keine Model 3 mehr. Beim alten Golf meiner Schwiegermutter waren wir über den Ablauf allerdings sehr zufrieden.

    Wir haben auch das "Problem", ein Tesla M3LR loszuwerden, um Platz für den GV60 zu schaffen. Natürlich wäre vor einem Jahr mehr drin gewesen, aber da das M3 von 2019 ist, haben wir wenigstens keinen "Bafa-Karusssell" Effekt und der Wertverlust entkoppelt sich nach vier Jahren ohnehin vom Neuwert bzw. ist nicht mehr ganz so abhängig vom Neuwert.

    Natürlich könnte man sagen, daß ein paar tausend Euro hin oder her auch ganz schönes Geld sind, aber ist die Alternative (M3 weiterfahren) wirklich besser. Wenn man nicht mehr mit einem Produkt vollständig zufrieden ist, dann kostet die neue Vorliebe im Normalfall mehr Geld. Die 2000 Euro, die das M3LR jetzt weniger bringt, wiegt man locker auf durch die Zeit, die man sich früher in den GV60 setzen kann :)