Hatte ich diese Woche auch erleben müssen in Frankreich. Plötzlich hat mich das Navi irgendwo in die Pampa geführt, bin dann aber weitergefahren und kam es keine Reklamation von der Routenplanung. Schade nur dass man (ich) das nicht gesehen hatte, dass ich noch an eine weitere Station sollte.
Ja, das ist leider Standard, und führt zu komisch bis erschreckenden Resultaten, je nach Gefühlslage bzw. mentaler Belastbarkeit (siehe meine eigene Erfahrung wenn ich mich selbst zitieren darf: RE: Software Update, App Update ).
Da sollte Hyundai noch mal dringend nachlegen. Vorwahl der Mindest-SoC bei Ladestopps kann ja jetzt selbst VW, und das will was heißen. Das geht doch nicht, sich von Cariad schlagen zu lassen, Herrschaftszeiten nochmal .
5% für mutige und 10% als Normalzustand läßt es einen locker zum folgenden Lader schaffen, falls man um teure Ladestationen einen Bogen machen will. Z.B. von mir nach Bruchsal im Winter endet etwa bei 12-15% Ankunftszeit-SoC. Mit den derzeitigen 20% nervt das Navi ungemein. Natürlich brauche ich die Planung nicht mehr, da ich weiß, daß ich es schaffe, aber für beliebige andere Strecken wären selbst 1% ok, wenn man den realen Verbrauch mit verfolgt.