Beiträge von galaxyclass

    __________________________________


    Das war die Baseline für alle persönlich angehauchten Ping-Pong Posts. Jetzt ist es wieder gut. Man muß sich nicht lieben aber respektieren.

    Ja - Reboot tut gut. Gilt für alle unsere E-Fahrzeuge bisher. Beim Model S war schon reboot nötig, damit das Entertainment wieder halbwegs schnell lief. Beim Model 3 um die Scheinwerfereinstellung wieder zurückzusetzen sowie nach größeren Releases, beim Taycan die kleineren Hickups und HPC-Errors abzustellen und beim GV60 ist es die Connectivity und auch das Laden… Durch diese Lerneffekte wird man wenigstens schlauer.

    Beim Genesis einer Freundin in CH half es auch, Plug and Charge auszuschalten. Ich hatte sie auf der ersten Langstrecke begleitet, weil sie gerne jemanden beim ersten HPC Laden dabei haben wollte. Und es kam wie es kommen mußte: Ionity Säule 1 bis 6: kein Laden, trotz Stecker hochhalten. Enbw 150kW auch Fehlanzeige. Da kam ich auf das Setting PnC, und nach Austicken desselben - ahhh :) .

    Gab wohl damals bei CH-Fahrzeugen einige Server-bzw Connectivity-Issues - wurde ja auch hier im Forum thematisiert…

    So, nun ist das Thema Genesis und Service für mich Geschichte.

    Habe meinen GV60 heute verkauft und wieder einen Mercedes C Klasse AMG 43 bestellt.

    Bevor ein neues BEV auf den Hof kommt, warte ich erstmal ab wie sich der Markt entwickelt.

    Ich melde mich nun bei Euch ab und bin nur noch stiller Zuhörer.

    Viel Spaß noch mit euren Autos und hoffentlich bald ein sattelfestes Konzept mit gutem Service unabhängig vom Wohnort.

    Hast wenigstens einen halbwegs akzeptablen Preis erzielen können?

    Auf den Namen klicken, dann geht‘s…


    Immerhin jemand mit 6 Jahren Erfahrung im Automobilvertrieb. Profil würde passen. kommt natürlich drauf an, welche Ziele er gesetzt bekam…