Beiträge von galaxyclass

    Ich war auch ein theoretischer Freund der digitalen Spiegel. Ich mag einfach technische neue Gimmicks. :saint: .

    Heute nachmittags konnte ich einen Sport Plus mit Kameraspiegeln testen. ich habe das Fahrzeug auch über Nacht und komme gerade von der Nachttestfahrt.

    Ein Plus der digitalen Spiegel sind die Abstandsmarkierungen beim Spurwechsel. Nach ein paar Minuten hatte ich mich an die Bildschirme gewohnt, also das war mal kein Problem.

    Aber ansonsten muß ich den Kollegen hier leider beipflichten hinsichtlich der Kondensflecken. Am späten Nachmittag sah man bei tiefstehender Sonne von hinten praktisch gar nichts. Und auch nachts sieht man entweder schwarz oder einen überbelichteten Fleck. So wird ein nettes Tech-Feature zu einer gefährlichen Fehlerquelle.

    Man sollte seitens des Herstellers unter realen Bedingungen testen 8o bevor man sowas freigibt. Und wer um alles in der Welt hat das behördlicherseits abgenommen?

    Ansonsten ist der GV60 ein tolles BEV :)

    Ich würde dem Chris schon noch die Absicht zur Unvoreingenommenheit unterstellen. Auch wenn er manche Dinge im seinen Tests zu positiv (oder negativ) sieht, dann normalisiert sich das später irgendwann mal wieder. Siehe seinen doch etwas emotionalen Bezug zu Tesla. Vielleicht ist er auch nur früh aus seinen Träumen der frühen Elektro-Jahre gerissen worden.

    Aber im Detail hält er die Qualität nicht mehr so hoch wie früher. Mit dem Verbrauch in der Stadt ist das ein gutes Beispiel. 30 kWh/100km und dann erzählt er, daß die Rekuperation speziell in der Stadt extrem niedrige Verbräuche ermöglicht. Ja was nun?

    Wir machen morgen nachmittags die erste Probefahrt und treffen uns beim Home Office des GPA. Er hat auch angeboten das Fahrzeug über Nacht zu behalten und auch am Samstag zu fahren. Geht bei uns zwar zeitlich nicht, ist aber trotzdem ein netter Zug. Aber das ist wohl immer so vor einer möglichen Bestellung :D ...

    Hatte heute eine Co-Testfahrt mit einer guten Freundin; war eine sehr schöne Erfahrung, sogar „nur“ mit dem RWD Modell, welches es nur in CH gibt. Jetzt schaue ich ganz inspiriert in den Konfigurator, und muß feststellen, das die Farbe São Paulo Lime nicht mehr aufgeführt ist, sowohl auf der DE als auch CH Website

    Habe ich verpaßt, das dies angekündigt wurde? Oder ist das jetzt ein falsches Customizing? Auf der US-Website gibt es die Farbe (noch).

    Ich hatte mit diversen BEV echt miese Erfahrungen bei Allego. Fairerweise zu Zeiten der efacec HPC-Lader. Seit Allego diese durch Alpitronic ersetzt wird's besser. Aber ich hatte da auch schon max. Leistung von 60 kW und es lag nicht an der Batterietemperatur oder Doppelbelegung etc. Genau die Ladesäule bei Dachau, wo Chris Carmaniac abk.... habe ich auch schon verflucht. Hatte leider keinen Edding dabei...

    Insgesamt eine "mixed experience". Wenn ich die Wahl habe, nehme ich keinen Allego-Lader. Sie sind mit meinen Ladekarten auch nicht günstig bzw. sind teurer als EnBW (und Ionity mit der Porsche Karte bzw. mit der Shell Recharge von Genesis).