Beiträge von galaxyclass

    Allerdings könnte es etwas dauern, da derzeit viele Techniker mit Reifenwechsel beschäftigt wären.

    Sehe gerade Heerscharen von Mechatronikern an Druckluftschraubern die USB Ports suchen…

    Für den EV6 scheint das Update in den USA jetzt gelandet zu sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video wird gezeigt, wie die ersten vier Ladepunkte zur Route automatisch hinzugefügt werden (falls man die Premium-Konnektivität hat).

    Danke für den Bericht und Glückwunsch!


    Denke auch, daß dies Standplatten sind. Unser Cabrio hoppelt nach der Winterpause auch ein paar Kilometer, und es wiegt deutlich weniger, aber steht dafür 6 Monate rum. Sollte sich hoffentlich vollständig erholen.


    Den Aufbereitern fehlt es anscheinend wirklich an Fachkräften. Wenn man quer über ein paar Foren liest, dann leidet nicht nur Hyundai/Kia/Genesis an schlechter Performanz der Firmen.

    Ich bin im TFF Forum fleißig mit Preisreduzierungen dabei :D

    Desweiteren habe ich das Fahrzeug noch bei Kleinanzeigen und Autoscout drin. Bei mobile.de habe ich eine Anzeige für 2 Monate geschaltet, aber leider auch nur Anfragen von dubiosen Händlern erhalten.

    Habt ihr für den Verkauf eures M3LR noch eine andere Plattform genutzt?

    Bei mir hat carsale24 gut beim M3LR funktioniert, das Angebot war am Ende der Aktion genau da wo ich wollte. Vielleicht wären 1000 € mehr noch drin gewesen, aber mit den wöchentlichen Tesla-Preissenkungen geht den potentiellen Käufern die Sicherheit verloren, so das ich ganz froh bin, daß es geklappt hat.

    Wkda kauft ja seit Monaten keine Model 3 mehr. Beim alten Golf meiner Schwiegermutter waren wir über den Ablauf allerdings sehr zufrieden.

    Wir haben auch das "Problem", ein Tesla M3LR loszuwerden, um Platz für den GV60 zu schaffen. Natürlich wäre vor einem Jahr mehr drin gewesen, aber da das M3 von 2019 ist, haben wir wenigstens keinen "Bafa-Karusssell" Effekt und der Wertverlust entkoppelt sich nach vier Jahren ohnehin vom Neuwert bzw. ist nicht mehr ganz so abhängig vom Neuwert.

    Natürlich könnte man sagen, daß ein paar tausend Euro hin oder her auch ganz schönes Geld sind, aber ist die Alternative (M3 weiterfahren) wirklich besser. Wenn man nicht mehr mit einem Produkt vollständig zufrieden ist, dann kostet die neue Vorliebe im Normalfall mehr Geld. Die 2000 Euro, die das M3LR jetzt weniger bringt, wiegt man locker auf durch die Zeit, die man sich früher in den GV60 setzen kann :)

    Belegungsdaten - zum Zeitpunkt der Planung - wären auch wenig sinnvoll, denn die ändern sich während der Fahrt laufend. Daten zur Länge einer potentiellen Warteschlange gibt es schon gar nicht.

    Vor allem sind sie nicht real time bzw. nicht konsistent. Checke ich beim Laden bei Ionity. 3/4 kann heißen 1 belegt, 1 defekt, oder einfach falsche Anzeige und 4 sind frei. Letzte Woche: 3/4 angezeigt, ich bin der einzige Lader. Ich stöpsle an, weiter 3/4. Plötzlich 4/4 trotz meines Ladevorgangs. Da gibt es ein Delay von mind. 10 Min. Oft steht ja noch eine ENBW o.ä. daneben…

    Laut meinem GTA gibt es aktuell keinen „Roll out“ Termin. Er geht davon aus, das es angekündigt wird, sobald es soweit ist.

    Übrigens funktioniert die Kommunikation mit ihm (GTA) absolut reibungslos und zeitnah. ;)

    Mein GPA sagte ja, daß es am 1. April soweit wäre - bin gespannt. Unsere Auslieferung ist Ende August geplant, bis dahin sollte auch die wichtigsten Verbesserungen eingepflegt sein. Schaun' 'mer mal...

    Mit etwas Erfahrung kann man Ladezeit und Ankunfts-SOC gut einschätzen. Das wichtigste Feature wäre auf jeden Fall schon mal da. Es scheint den Filter auf Ionity zu geben; das wäre besser als was z.B. mein Taycan bietet. Bei dem kann man drauf setzen, das er zu Aral Pulse Router und nicht zum Ionity, der 2km entfernt ist. Also ich würde da eine drei geben :)-

    Ich fuhr fünf Jahre von 2015 bis 2020 ein Model S und meine Frau hat ein Model 3, welches jetzt durch den GV60 ersetzt wird. Am Anfang war ich auch ein bißchen Tesla-Evangelist :saint:. Aber die Erfahrung über die Jahre mit Tesla-Handlungen, deren Kundenorientierung und den ewigen Versprechungen haben mich geheilt.

    In der Presse gibt es auch noch genügend Entwicklungspotential zum Wissen über den GV60. So sind in dem neuen „Elektro Auto mobil“ Vergleich GV60-MY (hier im Forum verlinkt) einige Ungenauigkeiten zum GV60 zu finden, die dann wiederum indirekt zu Gunsten des MY wirken. Z.B. Ladekosten: da wird unterschlagen, das man 5 Jahre sehr günstig mit Ionity lädt, plus noch ein paar andere Dinge. Meine Frau wollte das M3, was sie seit vier Jahren fährt, gleich eintauschen :). Also alles easy hinsichtlich des GV60! Zuviel glauben was so berichtet wird darf man halt nicht. 8)