Beiträge von galaxyclass
-
-
Heute gab es vom GPA die Info, daß die Kapazität des Bremerhavener Hafens durch die NATO (?) blockiert wäre und man Autos immer nur sehr kurzfristig rausbekäme. Gestern war unser erster möglicher Auslieferungstermin verstrichen. Auch mal wieder was neues...
Jedenfalls könnte es innerhalb von 24h passieren oder in 2 Wochen. Aber warum muß man in der dt. Service"wüste" immer nachfragen bevor man was erzählt bekommt. Ob's dann stimmt ist ja fast zweitrangig.
-
Welches Modell genau habt ihr denn?
Die Coolfun CK40D, Marktpreis derzeit ca. 300€.
-
Wir haben eine Dometic, die sowohl einen 12V als auch 230V Anschluß bietet. Die 12V Kühlleistung ist gut. Mit 230V betrieben ist sie ein kleiner Kühlschrank, und somit kann der heimische daheim bleiben .
-
Gestern erlebte ich eine Art Quartalsendrally a la Tesla oder zumindest den Versuch: GPA hat noch kein finales Auslieferungsdatum für uns, aber fragte an, ob wir das Fahrzeug noch in dieser Woche zulassen könnten .
Können wir wegen Urlaubs nicht, aber auch wenn wir da wären, dann möchten wir nicht Versicherung zahlen ohne Auto .
Den Sinn der Fokussierung aus Quartalsende versteht man eh nicht, außer den Effekten auf den Aktienkurs. Aber der dürfte bei Hyundai nicht wirklich relevant sein…
Positiv: es kann sich nur noch um Tage handeln .
-
Unser GV60 steht jetzt auf Vorbereitung der Auslieferung - freu. Die Rechnung haben wir bezahlt, da es sich - außer BLG versust etwas - bis zur Auslieferung nur noch um ca. 3 Wochen handeln kann.
Eine Freundin hatte in Basel fast gleichzeitig bestellt und vorgestern ebenfalls Nachricht von ihrer GPA bekommen, daß ihr Auto evenfalls in Bremerhaven angekommen ist. Wird schon noch mit den CH-Lieferungen .
-
Meine Bestellung, und bis gestern stand noch Vorbereitung zur Auslieferung, dazu hab ich schon vor 3 Wochen den Kaufpreis bezahlt, steht heute:" Sie haben keine Bestellungen..." Also die IT läuft in diesem Hause nicht ganz rund würde ich mal sagen. Bildschirmfoto 2023-06-09 um 09.39.42.png
Kann's bestätigen, vorgestern keine Bestellung sichtbar, gestern war sie wieder da, heute ist sie wieder weg... Aber dafür bekamen wir die Zahlungsaufforderung. Mal sehen wann ein Auslieferungsdatum kommt.
-
-
Oder in Saudi-Arabien GV60 fahren, wo (nicht selbst getestet) die längste gerade Straße der Welt sein soll (263km).
Es geht aber auch besser wie z.B. das teilweise zu Recht kritisierte Navi im Taycan: dort stimmt die "blaue" Reichweitenanzeige sehr gut mit der realen Reichweite überein und paßt sich sehr genau der Straßenführung an. Es gibt immer Luft nach oben. Aber bevor ich weiter rummeckere, muß ja erst mal unser GV60 bei uns eintreffen .
-
Nee, aber ich vergaß auch zu fragen.
Ich habe die Glovis und Eukor Schiffe abgefragt. Einige fahren zumindest die Richtung, aber Destination ist meist der Suez Kanal. Bremerhaven listet die Ankünfte, aber nur auf Wochensicht. Bleibt spannend
Edit: nochmal gecheckt, könnte die Morning Prosperity sein. Abfahrt Pyeongtaek am 18.5, Ankunft DEBRV am 25.6. Wird allerdings sportlich mit der Abfertigung und Auslieferung für Anfang Juli. Schaun‘ mer mal…