Beiträge von galaxyclass

    Der GV60 meiner Frau soll in 2 Wochen zu Hardenberg KA zum ICCU-Recall erledigen. Vor 1h fing er an, alle 15 Minuten die Fehlermeldung "Eine mögliche Fehlfunktion des Batteriemanagementsystems wurde festgestellt. Bitte besuchen Sie eine Werkstatt oder rufen Sie ihr Kundendienstzentrum an" auszuspucken.

    Not nice, wir müssen heute noch 200km fahren. Hoffentlich reichts bis heim... Wenn's ICCU wäre, dann wäre ich ja fast dankbar,


    Nachtrag: mal bei Hardenberg angerufen, ob sie in 2 Wochen da mit draufschauen. Antwort: nein, da muß man erst Genesis anrufen oder ein Ticket aufmachen, daß dann von Genesis wieder an Hardenberg zugewiesen werden könnte...


    Welcome to service hell...

    Mußte heute morgen früh los und über den Feldberg genug langsame Fahrzeuge überholen, so daß einige "Booster" zum Einsatz kamen. Und siehe da, die "enge" Verstellung der Seitenwangen beim Boost im Vergleich zum Sport-Mode ist noch deutlich spürbar. Offenbar hat Genesis eine Spreizung eingebaut - Sport-Modus leichte Verstellung - Boost-Knopf starke Verstellung.

    Danke

    Danke für den Post - jetzt habe ich endlich Gewißheit, wo es den Herrn R hin verschlagen hat. Auch wir wurden weder von Genesis noch von ihm informiert, daß er jetzt bei Weeber Böblingen ist. Mittlerweile sogar ganz offiziell auf der Website:

    https://www.autohaus-weeber.de/kontakt/ansprechpartner, dort „Genesis Böblingen“ aufklappen.


    Nun, wir sind jetzt auch bei Hardenberg KA. Am 29. will jemand den GV60 für den ICCU-Recall abholen. Wahrscheinlich auf eigenen 4 Rädern - ich laß mich mal überraschen.


    Und jetzt prüfe ich mal das Reifenkit :D .

    Für den G80 sind die Zahlen 7 bzw. 24., leider kein einziger eG80 im ganzen Jahr 2024.

    Ich finde das Fahrzeug nicht schlecht, trotz des bisherigen old school Innendesigns. Der Kofferraum war aber schon für unseren 2-Personenhaushalt ein „No-Go“. Vielleicht schaue ich mir das Facelift mal an, sofern es den Weg nach DE findet.

    OT: Solange die Kartendaten so sind wie sie sind, schiebe ich wegen ISA Neukäufe allerdings so weit raus wie‘s geht ^^ .

    Grade ebenfalls die Ändrungen durchgelesen. Lt. Text sollte es nur um GCS und Datenschutz gehen. Die geänderten Sitzwangeneinstellung im Sport-Modus konnte ich sofort nachvollziehen. Schon interessant, daß Einstellungen im Fahrzeug ohne Information verändert werden.

    In der App sind die GCS- Bedingungen immer noch von November 2021 (Mehr->Rechtliche Texte).

    SasPhi das ist natürlich super ärgerlich wenn die Werkstatt dann „verschwindet“. Ich muss sagen bin jetzt mit Graf Hardenberg in Karlsruhe sehr zufrieden, gerade heute einen Anruf bzgl Terminvereinbarung für den Austausch meiner Gesichtserkennungseinheit erhalten, da diese leide nicht mehr funktioniert.

    Ja, mir scheint auch, daß die Prozesse bei Hardenberg zumindest im Rahmen der Erwartungen laufen. ICCU-Rückruf und Ausbesserung einer Stoßfängerbeschädigung sind relativ zeitnah (Ende Juli) terminiert. Mal sehen, wie es dann in Realität wird.

    Ich stand neulich beim Laden auf der Rastanlage Bruchsal neben einem weißen GV 60 aus Wuppertal und beide hatten Probleme mit den alten Ionity Steckern. Hochdrücken war anesagt...

    Traf auch schon 2 GV60 Fahrer bei Ionity, die anscheinend tatsächlich zum ersten Mal beim Laden waren und für den Hochhalte-Trick dankbar waren. Kommt aber sowohl bei alten als auch neuen Ionity-Steckern vor, wie wir bei der Frankreich-Tour im letzten Herbst testen durften/mußten. Dort baut Ionity ja dankenswerterweise 16er Stationen der neuen Generation.

    Insgesamt sehe ich doch einige GV60, wobei die Nähe zur CH-Grenze hilft. Am Wochenende muß man nicht lange warten um welche auf den Parkplätzen der Supermärkte zu entdecken :) . Manche Kennzeichen kenne ich mittlerweile wieder 8o .

    Ich hatte heute versucht in Erfahrung zu bringen wie weit und wohin das Fahrzeug denn gebracht werden muß, da es bis zum offiziellen Partnernetrieb (Karlsruhe) gute 2h zu fahren sind. Die freundliche Service-Dame meinte, daß das zwar naheliegen würde aber man erst Fälle sammeln und dann eine Planung machen würde. Mal sehen - die Reparatur könnte m.E. durch einen Ranger durchgeführt werden, aber das muß Genesis wissen…