Beiträge von galaxyclass

    Aus Korea kommen dann mal wieder bessere Neuigkeiten:

    Genesis Resumes GV60 Production, Price Cut in Korea - Korean Car Blog
    Genesis has resumed production and launched the 2024 Genesis GV60 in South Korea after the production was halted 3 months ago...
    thekoreancarblog.com


    Die Produktion wird wieder angefahren - Neue Komponenten und Pakete verfügbar - Preis um etwas mehr als 9% gesenkt, da er offenbar im Vergleich zu den Konzernschwestern als zu hoch angesehen wurde (Grundpreis Korea jetzt 64.3 Mio KRW, was ca. 44500 Euro entspricht).

    Ich muß noch ein Photo bei Tageslicht machen, aber mittlerweile kann ich berichten, daß in unserem Fall (Hanauma Mint) die Ausbesserung ganz gut geklappt hat. Neben den kleinen Kratzern gab es noch eine Abplatzung an der Ecke der Heckklappe (don't ask why ;) ). Die ging wirklich gut weg, was auch. meiner Erfahrung entspricht, daß Tupfer solche abgegrenzten Schäden sehr gut abdecken. Am SLK Cabrio war's mal ähnlich, d.h. der positive Effekt war reproduzierbar.

    Die Kratzer muß ich nochmal polieren, aber auch die sind besser geworden. Leider war es nicht lange genug "nicht regnerisch", so daß diese Aktion noch warten muß.

    Die Ausstattung des bestellten Packages ist gut, Schwamm, Tücher, 4 Tupfer, und natürlich der Lack. Lange wird der nicht halten sprich einmal geöffnet trocknet die Flasche schnell aus und man hat einen farbigen Plastikklumpen, aber im Vergleich zum Lackierer immer noch eine gute Investition.

    Ich denke, daß wir alle insgeheim wünschen, daß Genesis es in DE schafft, aber wenn man die Parameter neutral anschaut, dann sieht das wirklich mies aus. Null Autos zu verkaufen kann sich keine einzige Vertriebsorganisation auf der Welt leisten, außer man hat andere Absichten…

    Ja, das würde ich auch unter „cost of driving“ einstufen und den Schaden genau einmal, wie Stefek sagt, beim Verkauf reparieren lassen. Take it easy (ich hab mal HRE-Felgen gekauft und 5 Tage später bei der ersten Einfahrt ins Parkhaus die linke vordere Felge total zerkratzt :D) . Das passiert Dir bestimmt nochmal ;) .

    Also ich verstehe den Frust von @Lagerfeld54 . Ich muß mich nur an das Charge-/Batterygate bei Tesla im Jahr 2019 erinnern. Da habe ich auch jeden 2. Post im tff mit meinem Ärger geflutet. Damals gab ich ca. 15 k€ mehr Geld für die große Batterie aus, und Tesla nahm sie mit einem Softwareupdate einfach mal so weg.


    Hier beim GV60 gibt man eine große Summe für ein Fahrzeug aus, was explizit mit „Kundenorientierung über den gesamten Lebenszyklus“ beworben wird, und kaum hat man das sauer verdiente Geld hingeblättert, ist alles vergessen. Sollen wir wieder von der Ionity-Preiserhöhung anfangen - lieber nicht…


    Würde auch vorschlagen, die Löschung nochmal zu überdenken 8) .Wir können ja alle wieder mehr „kritisch im Dialog“ bleiben und eine demokratische Tugend leben :love: .

    Ja, es wird ja nicht nach Auto abgerechnet, sondern wie oft Du mit deiner Ladekarte geladen hast. Einmal mit Deinem Auto, einmal mit dem Ersatzwagen ;)

    Ja, und das muß ja für solche Fälle auch "by design" so sein, denn sonst müßten Sie Dir für den Ersatzwagen eine eigene Ladekarte mitgeben. Die Frage taucht ja öfters auf: "kann ich mit meiner Ladekarte ein anderes Auto laden?". Jetzt hast Du bewiesen, daß Du (zumindest) einen zweiten Genesis laden kannst :) .