Beiträge von galaxyclass

    Kann berichten, daß der ICCC-Rückruf unseres GV60 all in all ganz gut geklappt hat. Hardenberg Karlsruhe hat ihn am Montag mit Kleinautotransporter abgeholt, gestern wurde die Aktion durchgeführt und heute mittag war er wieder da. Einfache Strecke sind ca. 200km, so daß sich die Aktion über drei Tage zog, was aber für uns akzeptabel war, da noch andere Autos zur Verfügung stehen. Auto war gewaschen und auf 65% geladen. Ein Ersatzwagen wurde angeboten, war aber nicht notwendig. Einzig der Umfang der Arbeiten ist unbekannt, weil kein Werkstattreport übergeben wurde.


    Insgesamt also eine positive erste Erfahrung mit dem Genesis-Service über die Vertriebs- bzw. Servicepartner.

    Ein ehemaliger Kollege schrieb mir gestern, das er sein Model X verkauft hat und auf einen GV70 wechselte. Er liebt das Auto und speziell den Service :) . Kleiner Unterschied: er wohnt in CH und ich in DE. Der dt. Landesgesellschaft müßte das HQ mal einen Auditor schicken. Wieso klappt es in DE nicht?


    Naja wohl eine reine verzweifelt-rhetorische Frage…


    Ach ja, nochmal zum Thema: ich habe mit dem Car Scanner alle Sensoren und die Fehlercodes ausgelesen. Der „EV prüfen“ Fehler schien rein temporär zu sein, der Code scheint auf eine Vcsu-Software-Bedingung hinzudeuten, wo der Ladezustand nicht eindeutig bestimmbar wäre. Ich habe dann den DTC gelöscht und auf Selbstheilung gehofft, was bisher auch zutraf, jedenfalls trat der Fehler gestern und heute nicht mehr auf.

    Wahrscheinlich hatte der ADAC gehofft, eine riesige Welle der positiven Erwartungen zu erzeugen und bei der Verkündung eine neutrale Reaktion hervorzurufen, so daß noch genügend Bestands- oder Neukunden übrig geblieben wären, die den Tarif weiter nutzen würden. Aber so bricht die Welle schon am Riff und nur wenige schmerzbefreite Nutzer wollen so bis zum Strand surfen. Wer soll 57 ct/kWh gut finden? Ich nicht - goodbye ADAC Ladetarif.

    Der GV60 meiner Frau soll in 2 Wochen zu Hardenberg KA zum ICCU-Recall erledigen. Vor 1h fing er an, alle 15 Minuten die Fehlermeldung "Eine mögliche Fehlfunktion des Batteriemanagementsystems wurde festgestellt. Bitte besuchen Sie eine Werkstatt oder rufen Sie ihr Kundendienstzentrum an" auszuspucken.

    Not nice, wir müssen heute noch 200km fahren. Hoffentlich reichts bis heim... Wenn's ICCU wäre, dann wäre ich ja fast dankbar,


    Nachtrag: mal bei Hardenberg angerufen, ob sie in 2 Wochen da mit draufschauen. Antwort: nein, da muß man erst Genesis anrufen oder ein Ticket aufmachen, daß dann von Genesis wieder an Hardenberg zugewiesen werden könnte...


    Welcome to service hell...