Beiträge von galaxyclass

    Ja - Reboot tut gut. Gilt für alle unsere E-Fahrzeuge bisher. Beim Model S war schon reboot nötig, damit das Entertainment wieder halbwegs schnell lief. Beim Model 3 um die Scheinwerfereinstellung wieder zurückzusetzen sowie nach größeren Releases, beim Taycan die kleineren Hickups und HPC-Errors abzustellen und beim GV60 ist es die Connectivity und auch das Laden… Durch diese Lerneffekte wird man wenigstens schlauer.

    Beim Genesis einer Freundin in CH half es auch, Plug and Charge auszuschalten. Ich hatte sie auf der ersten Langstrecke begleitet, weil sie gerne jemanden beim ersten HPC Laden dabei haben wollte. Und es kam wie es kommen mußte: Ionity Säule 1 bis 6: kein Laden, trotz Stecker hochhalten. Enbw 150kW auch Fehlanzeige. Da kam ich auf das Setting PnC, und nach Austicken desselben - ahhh :) .

    Gab wohl damals bei CH-Fahrzeugen einige Server-bzw Connectivity-Issues - wurde ja auch hier im Forum thematisiert…

    So, nun ist das Thema Genesis und Service für mich Geschichte.

    Habe meinen GV60 heute verkauft und wieder einen Mercedes C Klasse AMG 43 bestellt.

    Bevor ein neues BEV auf den Hof kommt, warte ich erstmal ab wie sich der Markt entwickelt.

    Ich melde mich nun bei Euch ab und bin nur noch stiller Zuhörer.

    Viel Spaß noch mit euren Autos und hoffentlich bald ein sattelfestes Konzept mit gutem Service unabhängig vom Wohnort.

    Hast wenigstens einen halbwegs akzeptablen Preis erzielen können?

    Auf den Namen klicken, dann geht‘s…


    Immerhin jemand mit 6 Jahren Erfahrung im Automobilvertrieb. Profil würde passen. kommt natürlich drauf an, welche Ziele er gesetzt bekam…

    Nein, es brennt nicht. ^^ Ich bin kein guter Fotograf und bitte das zu entschuldigen. Genau richtig, es ist das Panoramadach.


    Verkaufsgrund: Meine Frau kommt mit dem Auto nicht zurecht und möchte lieber wieder Tesla fahren. Sie hat sich an die Bedienung dort gewöhnt und möchte nicht immer im Handbuch nachschlagen. Technisch und optisch ist der GV70 100%ig einwandfrei.

    Meine Liebste würde auch sagen, daß manche Dinge im GV60 „komplizierter“ sind als im Tesla, aber dann muß man(n) nur ganz kurz erwähnen, wie sehr sie sich über die Phantombremsungen und über den Regen“sensor“ sprich Vision Only geärgert hat, und schon ist alles bzgl. GV60 wieder gut :) .

    Starting at 64.33 million won, the new GV60 is 600,000 won cheaper than its predecessor.


    Nach meiner Rechnung sind das 0,93%.

    haha, ja das kommt davon wenn man zu schnell tippt. Hast natürlich recht. Allerdings wird auf der koreanischen Website ein Einstiegspreis von 67760000 ausgewiesen - also frag ich mich jetzt sowieso was da stimmt :)

    Aus Korea kommen dann mal wieder bessere Neuigkeiten:

    Genesis Resumes GV60 Production, Price Cut in Korea - Korean Car Blog
    Genesis has resumed production and launched the 2024 Genesis GV60 in South Korea after the production was halted 3 months ago...
    thekoreancarblog.com


    Die Produktion wird wieder angefahren - Neue Komponenten und Pakete verfügbar - Preis um etwas mehr als 9% gesenkt, da er offenbar im Vergleich zu den Konzernschwestern als zu hoch angesehen wurde (Grundpreis Korea jetzt 64.3 Mio KRW, was ca. 44500 Euro entspricht).