Beiträge von TheFatCat
-
-
Ich hab vor ca. 1,5 Wochen den Fall an den Technical Assistant Customer Service abgegeben.
Der Kollege war mit mir gemeinsam auf Probefahrt und konnte sich von meiner Beanstandung überzeugen und ein Bild machen.
Ich hab ihm vorgeschlagen, mal vergleichsweise einen anderen Radsatz auf meinem Fahrzeug zu testen, um eine eindeutige Zuordnung des Mangels zu ermöglichen.
Er wollte mein Anliegen an die entsprechende Stelle weiterleiten, aber bisher hab ich nichts wieder gehört.
Zuvor hatte ich die Auswuchtung der Räder von zwei unabhängigen Werkstätten überprüfen und nach Bedarf korrigieren lassen. Das letzte und beste Ergebnis erzielte meine Tuningfirma des Vertrauens. Dort hab ich in der Vergangenheit verschiedene Radsätze gekauft, einschließlich TÜV-Abnahme mit Eintragung in die Papiere. Die Auswuchtung der Räder war immer in Ordnung.
Die alltäglichen Fahrstrecken überwiegen im Stadtverkehr sind nun erträglich. Lediglich bei Autobahnfahrten ab 120 km/h übertragen sich die Vibrationen auch auf`s Lenkrad und das ist nicht akzeptabel. Zumal ich die Streckenabschnitte kenne und mit meinem damaligen mach-e, gab es in dieser Hinsicht keinerlei Probleme. Demnach schließe ich aus, das es dem Fahrbahnbelag geschuldet ist.
Hier das gleiche?
-
Ich bleibe da auf jeden Fall am Ball und lass euch dran teilhaben. Voreilige Schlüsse will und kann ich nicht ziehen, aber es hängt möglicherweise mit der Rad/Reifenkombination zusammen. Morgen früh lasse ich die Räder nochmal auswuchten und danach geht‘s auf die Piste, wo ich ca. 800km Erfahrungen sammeln kann. Sollte sich das Problem mit den Vibrationen nicht legen, wovon ich ausgehe, dränge ich kommende Woche gegenüber Genesis auf Abhilfe. Am liebsten wäre mir, wenn ich mal testweise eine andere Rad/Reifenkombination fahren könnte. Aber wie soll das funktionieren - ich bin skeptisch.
Ich wollte mal nachfragen was der Status ist. Könntest du berichten? Danke.
-
Genesis Schweiz gibt folgenden Kosten an für die Zulassung oder Inbetriebsnahme. Im Kaufvertrag steht: Kosten für Inbetriebnahme 1'114.21 CHF + 7.7% = 1'200CHF.
Ich bekomme meinen GV60 bald, und möchte gerne die Kosten senken.
Deshalb die Frage: was beinhaltet 'Kosten für Inbetriebsnahme'? Was kann ich selbst machen um die Kosten zu senken?
-
auch wenn mein fieser Diesel hinten sauberere Luft ausgestoßen hat als er vorne eingeatmet hatte 🙄
Abgesehen von CO2.
-
Ich weiss nicht wieso bei Euch immer noch das Gerücht da ist, dass die Schweizer reich sind. Unter dem Strich haben die meisten Schweizer Ende Monat gleich wenig wie Ihr.
Und ab 50 finden wir kaum eine Arbeitsstelle, weil die Europäer uns die Arbeitsstellen wegnehmen.
Vielleicht ist das der Grund warum in der Schweiz die Premium RWD Sparversion angeboten wird, und in Deutschland nicht.
-
Bin grad von der Probefahrt zurück und kann Dir sagen, das die weiße Innenausstattung nach 13000km immer noch TOP ausschaut......
War es Kunstleder oder Nappaleder? Hast du Bilder?
-
Kunstleder oder NappaLeder mit Stepping?
-
Die Verarbeitung der Seitenverkleidung ist aus meiner Sicht hervorragend und dementsprechend ließ sich das Material wunderbar verarbeiten.
Hallo Ronaldus,
Danke für die Infos. Hast du weitere Tips für den Einbau der Seitenverkleidung: Grundmaterial entfetten? Wo anfangen: oben, unten, vorne oder hinten? Repositionierbar wenn es falsch positioniert wurde?
-
Ich habe vergangene Nacht eine Mitteilung vom GPA erhalten, dass mein Ende Mai in der Schweiz individuell konfigurierter GV60 letzte Woche in Bremerhaven angekommen ist. Rechnungsstellung soll nach der Verzollung erfolgen und dann benötigt es laut der Mitteilung 10 Tage Vorlaufzeit zw. Zahlungseingang und dem frühesten Abholtermin. Könnte demnach noch im November klappen
Bei mir etwas ähnliches. Anfang Mai bestellt, Schweiz. Letzte Woche Info dass das Schiff angekommen ist. Voraussichtlicher Ausliefertermin letzte Woche Oktober.
Sport, Savile Silver, Grey/White Kunstleder, Technikpaket.
Das kleine Schwesterchen Fiat 500e freut sich schon auf dem grossen Bruder.