Beiträge von TheFatCat

    Das kenne ich zu oft. Wenn unser Gasthund mit dabei ist, muss der vor dem Einparken von der Rückbank rausgeholt werden. Natürlich macht man da den Wagen nicht aus, während der oder die Beifahrerin sich um den Gasthund kümmert. In 90 % der Fälle schaffe ich es inzwischen die Entriegelung schon vorher zu drücken... Aber nur in 90 %...

    90% ist schon sehr gut, fast perfekt. Wenn die Beifahrerin sich um die restlichen 10% beklagt, ist Sie wohl überempfindlich. Spass. 8o

    Zudem wird es auch noch etwas schwieriger bei einem Unfall Personen zu bergen


    Doch ich denke an die Entriegelungstaste kann man sich gewöhnen und auch damit abfinden.

    Sehe ich auch so. Für den Normalbetrieb kann man sich damit abfinden.


    Kritischer ist es bei einem Unfall wenn der Fahrer nicht fähig ist zu entriegeln. Oder hat Genesis da sich etwas schlaues überlegt?

    Ich habe den Eindruck das Sie Technik und Kosten sorgfaltig abwegen.

    Ich habe zwar den Sport AWD. Trotzdem folgende Überlegungen.


    Die Gewichtsverteilung beim BMW E30 ist anders (Frontmotor, Hinterradantrieb). GV60 Gewichtsverteilung ist besser für Winter. Vergleichen Sie es auch mit dem Dienstwagen.

    Sie könnten mit GV60 mit guten Winterreifen wohl zufrieden sein.


    Wenn Kosten sehr wichtig sind, würde ich prüfen was wichtiger ist: z.B. lieber mehr für AWD zahlen, oder z.B. lieber mehr für Technikpaket zahlen. Das Technikpaket finde ich sehr nüzlich, z.B. Rundumkamera zum Parkieren.

    Oder ohne Garage würde ich überlegen etwas in Sitzheizung zu investieren.

    Hatte hin und wieder auch mal sporadisches Beschlagen im linken Scheinwerfer entdeckt.

    Vor paar Tagen nach der Autowäsche fiel mir beim Trocknen des Autos ein Haarriss im inneren des Scheinwerfers auf, und zwar in der unteren schwarzen Umrandung direkt hinterm Scheinwerferglas. Ob das die Ursache vom Beschlagen ist , vermag ich nicht zu beurteilen.

    Darauf hin hab ich die Fotos meinem GTA per Mail zukommen lassen. Zwei Stunden später kam die Rückmeldung, das für Ihn der Fall klar ist und Ersatz wäre bestellt. Sobald die Ware da ist, ruft mich die Werkstatt an zwecks Austausch. So geht Service - bin zufrieden, wie auch bei meinen zurückliegenden Terminen.

    Hallo ronaldus

    Könntest du die Photos hier posten?

    Danke