Beiträge von TheFatCat
-
-
Verbesserungswünsch: für Menschen mit Rot-Grün Sehschwäche (10% der Männer) ist die Stauanzeige in der Navigation schwierig zu erkennen. Bei meinem Fiat 500e ist es viel besser.
-
Nun, habe ich eine Nanoversiegelung auch auf der Heckscheibe bei meinem GV60, was eine Schmutzanhaftung reduziert und Wasser schneller abperlen lässt
Hallo Karli
Hast du mit und ohne Versiegelung beim GV60 vergleichen können? Oder hast du die Versiegelung vom Anfang an drauf gemacht?
Deine Kommentare sind oft technisch, und sehr gut. Bist du vom Fach, oder welche Ausbildung hast du?
-
Bin sehr froh über den fehlenden Heckscheibenwischer.
Hatte anfangs die Heckscheibe versiegelt und habe seitdem immer freie Sicht und aufgrund des Heckaufbaus bleibt sie auch weitestgehend sauber.
Hast du bei der Heckscheibe einen Unterschied feststellen können: mit und ohne Versiegelung? Oder war bei dir die Versiegelung vom Anfang an drauf?
-
Hier ein GV60 Sport, aber MJ22.
Bei LV3 mässiger Verzögerung gehen die Bremsleuchte im Kombiinstrument nicht an. Bei starker Verzögerung gehen die Bremsleuchte im Kombiinstrument an.
Dann, wie evrene beschrieben hat, während der Fahrt auf LV0 gestellt. Im Kombiinstrument gehen die Bremsleuchte aus. Mit Fuss auf Bremspedal bleiben die Bremsleuchte im Kombiinstrument aus.
Dann, in Stillstand, rückwärts parkiert so dass ich die reale Bremsleuchte sehen kann: reale Bremsleuchten gehen an mit Fuss auf Bremspedal aber die Bremsleuchten im Kombiinstrument gehen nicht an.
-
Wie gross könnte die Interesse in Deutschland sein? In der Schweiz gibt es nicht so viele, aber die Schweiz ist ein AWD Land.
-
Bei mir kommt jetzt die Fahrtinfo sofort beim Starten. Ich muss nicht mehr 4x drücken. Das ist jetzt seit ein Paar Tagen.
Wie ist es bei euch?
-
VGS wird hier erwähnt, für das 2024 Model.
2024 GV60 Model Year ChangesThe Genesis website in the US was recently updated with a page for the 2024 GV60. There are a few small differences according the 2024 brochure vs. the 2023…genesisowners.com -
Hmmm
Habe es mal getestet. Berg runter, 60km/h, Eco LV3. Die Vorderräder wurden zugeschaltet. Das ist wichtig für die Stabilität glaube ich. Wenn die Hinterräder durchdrehen würden kann es übel enden. So wie beim Flugzeug mit Spornrad beim Landen.
Ich glaube Radler sagen auch, dass die Vorderbremse die wichtigere ist.
-
Bergrunter mit Eco war ein großer Fehler, denn dann nutzt er nur den hinteren Motor für die Energierückgewinnung. Komfort oder Sport wäre besser gewesen, da er dann auch mit dem vorderen Motor Strom erzeugt hätte
Ich wohne in einem Gebiet mit Hügel, kleine Bergen. Ich habe bemerkt dass bei Bergfahrten der vordere Motor zuschaltet, auch in Eco. Allerdings habe ich nicht genau hingeschaut ob Bergauf und Bergab gleich ist. Wenn der vordere Motor abgeschaltet ist, rekuperiert der hintere mehr, und ich glaube mit mehr Effizienz da mehr belastet.