Beiträge von Anton

    Ich glaube die Ursache der "Vibrationen" befindet sich im Kopf des Fahrers!

    :) ja insbesondere bei denen die kein Gefühl zwischen Popo und Gehirn haben :)


    Also mein letzte Meldung zu diesen Thema, ich habe mit dem Problem abgeschlossen und es ist klar bewiesen und bestätigt worden ist, es liegt an das Fahrwerk !


    - Mein neuer VIP Betreuer hat eine Probefahrt durchgeführt und bestätigt das Auto/Fahrwerk zittert extrem, zusätzlich zu den Popo Vibrationen, seine Hände liegend auf den Beinen zitterten sichtbar.

    - VIP Betreuer hat das gleiche Auto GV60 Sport Plus BJ 12/2022 (wie meins) besorgt und auch an diesem Wagen (Michelin Reifen) ist das Zittern wahrnehmbar. Ich konnte es auch bestätigen nach einer kurzen Probefahrt (habe ich abgebrochen), nicht so schlimm wie bei meinen aber vorhanden und insbesondere bei Autobahn Fahrten

    - Für den VIP Betreuer und mich ganz klar ein Fahrwerk Abstimmungsproblem was schon Standardmäßig hart abgestimmt ist. An den reifen liegt es nicht, denn

    1. ich fahre aktuell auf Winterreifen von Conti und Fahrwerk zittert weiterhin

    2. Ich hatte zwei Wochen ein GV60 Sport mit 20 Zoll Bereifung da war das Zittern auch vorhanden

    3. Ich habe einen weiteren GV 60 Sport Fahrer kennengelernt, der die gleichen Probleme hat mit 20" Pirelli Allwetterreifen


    Also einige GV60 Sport Plus und GV60 Sport Fahrzeuge haben ein Fahrwerkproblem, das ist FAKT!
    Mein Auto wird dieses Jahr zurückgegeben da der Leasing abläuft, und ich freue mich auf ein neues Deutsches Marken Auto!


    Wünsche allen ein Frohen Neues Jahr 2024!

    Mein GV60 Sport Plus war einige Tage in der Werkstatt und ich habe nun diesen wieder zurückerhalten,
    Resume das Fahrwerk ist immer noch zittrig/vibrierend und unharmonisch über den gesamten Drehzahlband, aber eine leichte Verbesserung ist erreicht worden nach den Anpassungen (unbekannt was gemacht wurde) von Genesis. Je nach Belag ist es mal besser oder schlimmer. Habe immer noch die Michelin 255/45 21 Zoll montiert, diese weisen keine Mängel auf und haben keine Unwucht.

    Ein Austauch des Fahrzeugs wurde nichts bringen, denn alle GV60 Sport (Plus) Autos verhalten sich gleich :!:also ein generelles Fahrwerkproblem (so habe ich verstanden). Ich hatte den GV60 Sport einige Wochen und hatte ich das gleiche Problem. :huh: =O :/ :cursing:

    Hallo zusammen!
    Ich habe das Fahrwerk (mit eigenen Kosten) prüfen lassen, im Fahrwerk/Achsvermessung sind kaum Abweichungen vorhanden, nur marginale die das verhalten nicht erklären. Es wurde aber festgestellt, dass die neuen (!) Reifen ein Sägezahn Muster aufweisen die das Zittern/Vibrieren teilweise erklären. Nach dem Auswuchten ist das Zittern/Vibrieren weiterhin vorhanden auf der Rükfahrt nach Hause (kurze Strecke), konnte es aber nicht ergiebig testen da das Wetter schlecht war und ich mit den Sommerreifen nicht fahren wollte um genauer Beurteilen zu können wann das Problem Auftritt. Es deutet vieles daraufhin, dass das Magnetik Drive Fahrwerk die Ursache ist. Leider kommt von VIP Betreuer sehr wenig Engagement rüber so das sich alles sehr verzögert.

    Ein Frage an der Community: Kommt jemand von euch aus dem Ruhrgebiet um sich mit mir zu treffen um gemeinsam ein Vergleichcheck zu machen? Falls ja bitte melden.

    Mein Auto ist seit letztem Jahr bei Genesis zur Prüfung, warte immer noch das Ergebniss. Die Räder/Felgen sind Original von Genesis. Aber zwei nagelneue Autos das gleiche Problem ist doch sehr seltsam :/
    Mein letzer M5 mit 20 Zoll Bereifung und 285 Pneues OHNE Luftfahrwerk war eine wohne an Laufkultur. Das gleiche jetzt beim meinem VW mit 19 Zoll. Es gibt auf jeden fall viel harmonischere Fahrwerke.

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Probefahrt war ok und nun das?

    Da kann etwas nicht stimmen.

    Meiner läuft total ruhig ohne irgendwelche Vibrationen.

    Hatte vorher einen Mercedes CLA 35 AMG SB mit 19 Zoll. Der war bei weitem nicht so komfortabel wie der GV60 Sport plus.

    Das freut mich sehr zu hören und hoffe eine Verbesserung bei meinem Fahrzeug!

    Bei der Probefahrt habe ich nichts mitbekommen, war aber nur etwa eine Stunde unterwegs fast auf Autobahn.
    Jetzt nach über über 1000KM und zwei :!::!: GV60 (Sport Plus und Sport) kann ich sagen, das Fahrwerk ist sehr entäuscht. Beider Autos sind mit Original Genesis Bereifung (Michelin 20 und 21 Zoll) unterwegs . Die Fahrwerke sind sehr nervös augrund der harten Federung, im Stadtverkehr ist kaum komfort vorhanden durch das fast ständige "holpern" (Abhänging von de Strasse). Ich war auf der Autobahn unterwegs und konnte mit Mühe eine Adreasse eingebenn da ich nicht die tasten treffen konnte (Sprache geht nichgt da Genesis Service nicht fultionieren). Keine Vergleich mit vergleichbaren Prämienautos (C & E AMG, 3er & 5er BMW M, VW,...) und der GV60 kostet auch 82T€. Auch ist ein ständiges vibrieren wahrmehmbar (am Lenkrad kaum wahrnehbar) und längere Strecken damit zu fahren machen keine Spass. Entwerder die Reifen haben Defekt, glaube ich nicht da würden in andere Foren was darüber stehen, oder das Magnet Drive ist schrott ;( :cursing:. Bin gespannt ob Genesis hier helfen kann :/ !