Bei einigen wenigen Kunden funktioniert es, aber die Mehrzahl berichtet eher von Problemen. In UK haben sie das zumindest eingesehen und den Service an ein eingespieltes Service Netz von Hyundai übergeben.
Wenn ich mir die letzten Umfragen ansehe (einige davon wurden hier auch im Forum gepostet zum Mitmachen), dann ist der Großteil der Genesis Fahrer sehr zufrieden, auch mit dem Service.
Die Zufriedenheit beim Service war höher, als bei vielen anderen renommierten Automarken mit einem wesentlich größeren Werkstattnetz.
Und ich würde eher auf die Umfragen vertrauen, als auf einige unzufriedene hier im Forum. In Foren tümmeln sich immer gerne einige wenige Leute, die alles schlecht machen.
Wenn ich mir da das TFF Forum anschauen, dann sieht man dort, dass es die gibt, die Tesla unbedingt schlecht machen wollen und es gibt die, die alle anderen Marken unbedingt schlecht machen wollen. Das sind jeweils vielleicht 10 Leute, aber die verzerren das Bild ungemein.
In Foren wird oft nur das schlimme und fatale geschrieben und wenig Gutes. Warum sollte man auch schreiben, dass alles gut ist, man keine Probleme hat, alles super läuft, ...
Und wenn der Service in den Augen der Genesis Fahrer wirklich so schlecht sein soll, dann hätte man das in den Umfragen gesehen.
Mir ist keine Umfrage bekannt, wo Genesis dort sehr schlecht war, wenn du eine hast, dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
In GB ist man den Schritt gegangen, weil man wohl keine zuverlässigen Partner gefunden hat. In DE war das anfangs auch ein Problem, jetzt haben wir in DE aber einige zuverlässige Partner. Wenn auch nur wenige, zu wenige.
Daher denke ich nicht, dass das kommen wird.
Mir wäre es auch lieber, wenn Hyundai einfach den Service machen würde. Der Imageverlust durch das ewige hin und her, ist schlimmer, als wenn wir alle zu Hyundai Werkstätten müssten. Und die Reichweite von Genesis wäre viel größer.
Ich denke eher, dass Genesis irgendwann komplett verschwinden wird, weil es sich nicht lohnt.