Beiträge von SasPhi

    Ich habe jetzt mal eine noch freundlich gehaltene Mail an Genesis (drei verschiedene Mailadressen) verschickt, denn die Mail vom Rückruf der ICCU von meinem GTA hatte gestern Jahrestag.

    Aber nur der Gurtstraffer hat Jahrestag, oder? ICCU ist ja erst von diesem Jahr.

    Ich wünsche dir Glück, dass es was bringt. Ansonsten bin ich gespannt, ob sich Genesis bei dem Schreiben vom Anwalt rührt. Bei Tesla klappt das auch oft nicht. Ist halt doof, wenn die Führungsriege nicht weiß, was Service ist und es nicht schafft es Flächendeckend für alle Kunden gleichermaßen umzusetzen.

    Funktioniert das bei dir? Bei mir geht das nicht.

    Ich kann damit die Lautstärke regeln aber nicht ausschalten. Nur auf ein Minimum reduzieren.

    Um das Navi komplett Stumm zu schalten, muss ich in das Untermenü, wo man die verschiedenen Lautstärken einstellen kann. Dort kann ich dann auch auf 0 stellen.

    Z.B. Navigationsansage ein/ausschalten, dafür musst Du aktuell 5 bzw. 7 mal drücken. Mein Vorschlag war eine Taste zum ein/ausschalten zu haben, wie als Beispiel, Volvo, VW oder Audi.

    1 mal drücken im Gegensatz zu 5-7 mal drücken, finde ich persönlich eine Verbesserung.

    Oder per Sprachbefehle wäre mir auch Recht. Da es mir zu umständlich ist, ist die Ansage bei mir immer aus. Denn auf dem Arbeitsweg will ich nur Stau Umfahrungen wissen und brauche das ganze gebrabbel nicht. Auf Langstrecke wäre ne Ansage aber toll.

    Hab mich mittlerweile daran gewöhnt, dass es immer ruhig im Auto ist und ich manchmal ne Ehrenrunde drehe. ;)

    Das Einzige was ich mir z.Z. wünsche wäre das die letzte Einstellung der Rekuperationsstufe beim Neustart einfach bestehen bleibt und nicht auf Level 3 zurückgestellt wird.

    Wäre softwaretechnisch ein minimaler Aufwand.

    Ich nutze immer Reku drei. Finde es aber auch bekloppt, dass er sich OPD nicht merkt. Ist ja bei Hyundai auch so. Laut denen dient das der Sicherheit, dass man OPD nicht mit dem ACC verwechselt.

    Ich finde die Aussage verwirrend und genau falsch herum man erwartet OPD nach der Fahrt und hat nur Reku 3. Also ist es so eher unsicherer.

    Wenn ich das Auto mit Druck auf den Schlüssel öffne gehen beide gleichzeitig, mit dem iPhone oder Keyless kommen erst die Spiegel dann die Türgriffe.

    Ist vielleicht ein Unterschied von MJ22 und MJ23? Ich hab 22 und da ist es mit Druck auf Schlüssel Keyless komplett identisch.

    Wenn ich das mache, gibts einen ordentlichen Ruck, wie bei einem Getriebe, klar hat er nicht, aber so hört und fühlt es sich an.

    Das macht meiner auch nicht. Ich würde damit in die Werkstatt. Die Antwort kann ich mir aber vorstellen ;)

    Beim verlassen einfach P drücken, Auto verschließen ohne Stop Knopf zu drücken.

    Ich drücke immer den Stop Knopf, P macht er automatisch.


    beim öffnen (Keylessgo) zuerst die Tür dann die Spiegel, hilft beim Regen

    Das hätten wir schon häufiger hier im Forum. Keine Ahnung warum das bei den einen so und bei den anderen anders ist.

    Meiner macht beides gleichzeitig, sodass ich direkt einsteigen kann, während die Spiegel noch ausklappen.

    Sprachansage bei Navi über eine Taste ein/ausschalten

    Das hätte ich auch gerne.


    Was ich noch gerne hätte wäre echtes Keyless Go, ohne dass ich das Auto per Druck auf den Türgriff abschließen muss.

    An dem Tag habe ich mich gefragt für was ich denn ADAC Mitglied bin.

    Wenn ich in der Not keine Hilfe bekommen und alles selber zahlen muß führt dies eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub ad absurdum.

    Ich warte nun noch bis meine THG Prämie ausgezahlt wird und dann werde ich meine ADAC Mitgliedschaft kündigen.

    Ist genau das Gleiche, wenn du ohne Sprit liegen bleibst. Da bezahlst du den Einsatz auch. Bei einem leeren Elektroauto ist es aktuell noch anders.

    Als ich noch beruflich nen Fuhrpark verwaltet habe, ist das häufiger vorgekommen.

    Die an der Hotline wissen oftmals nicht, was die Techniker vor Ort alles machen. Wir haben immer nur gesagt, dass ne Falschbetankung vorliegt, Servicefahrzeug kam, die hatten immer alles für das Auspumpen dabei. War auch gar nicht so teuer, bzw. viel billiger als Abschleppen oder neuer Motor.


    Ist halt doof, wenn die Hotline sowas nicht weiß, ich kenne das Problem auch. Daher lasse ich immer einen herkommen und schauen. Es sind ja meist auch externe Partner, die gerne Geld verdienen wollen mit so simplen Sachen.

    Ich bin mal liegen geblieben mit ner defekten 12V Batterie. Da sagte die Hotline, dass nur überbrückt werden kann und nicht die Batterie getauscht. Das hätten die dann über Feiertag und Wochenende bei mir mehrfach machen müssen. Als der Fahrer da war, war er über die Aussage von der Hotline überrascht. Er hat ne neue Batterie eingebaut und der Einsatz war am Wochenende mit Markenbatterie billiger als unter der Woche bei ATU mit Billigbatterie.

    Du hast bei Genesis 5 Jahre Mobilität Garantie.

    Glaube, in so einem fahl, jann man sich die ADAC Mitgliedschaft gebüren sparen. :/

    Das hatte ich bei Audi auch immer.

    Bin im Urlaub liegen geblieben, das Auto wurde in die nächste Werkstatt geschleppt und ich bekam einen Ersatzwagen.

    Als das Auto fertig war, musste ich irgendwie den Leihwagen gegen mein Fahrzeug tauschen. War dann Mal eben kurz 1 Tag und mehrere Hundert km unterwegs.


    Dann lieber den ADAC rufen, der schleppt das Auto auf seinen Hof. Dann wird das Auto auf meinen Wunsch mit einem Sammelttransporter in meine Werkstatt zu Hause gebracht und dort repariert.

    Für ein paar Tage bekommt man auch vom ADAC nen kostenlosen Leihwagen, den man an jedem ADAC Standort abgeben kann.


    Daher mache ich das nur noch so. Ja, Genesis hat einen Hol- und Bringservice für das Auto. Aber beim ADAC weiß ich, was ich habe und wie ich das Auto nach Hause bekomme.

    Außerdem hat der für den Urlaub noch weitere Dinge drin, wie zum Beispiel Krankenrücktransport.