Beiträge von SasPhi

    Gibt es eine Möglichkeit den Spurhalte Assistent dauerhaft auszuschalten? Bei Gegenverkahr auf engen Straßen ohne Mittelmarkierung kommt das System an die Grenzen.

    Muss bei jedem Fahrzeugstart deaktiviert werden.

    Dafür einfach den Spurhaltebutton auf dem Lenkrad für ein paar Sekunden drücken. Dann ist er für die Fahrt deaktiviert. Sieht man daran, dass das Symbol im Display verschwindet.


    Bin auf dem Rückweg durch ein Gewitter gefahren, kann man die Empfindlichkeit des Regensensor für die Scheibenwischer einstellen?

    Hab es nur 1x eingestellt und seitdem läuft es ohne Probleme. Bin mir nicht 100 Prozent sicher.

    Aber macht man das nicht mit dem Schalter am rechten Hebel, den man nach oben und unten stellen kann?

    Nachtrag: mal bei Hardenberg angerufen, ob sie in 2 Wochen da mit draufschauen. Antwort: nein, da muß man erst Genesis anrufen oder ein Ticket aufmachen, daß dann von Genesis wieder an Hardenberg zugewiesen werden könnte...


    Welcome to service hell...

    Warum läuft das bei denen anders als bei Autohaus Günther in Hamburg?

    Ich schicke nur ne Mail, die kontaktieren mich und machen nen Termin mit mir.

    Ist schon verworren das ganze Genesis System, dass die da keine gerade Linie rein bekommen.

    Ich habe meinen Termin genau so mit Weiterstadt gemacht, 2 Jahres Check, ICCU wurde nicht getauscht, auf die Frage was alles gemacht wurde bekam ich gesagt, dass Genesis nicht wünsche, dass diese Information an den Kunden geht. Sehr seltsame Politik...

    Musstest du denn irgendwas unterschreiben.

    Ich musste 4 durchzuführende Aktionen auf einzelnen Arbeitsaufträgen des Autohauses unterschreiben. Da drauf stand, was alles gemacht wird. Daher weiß ich theoretisch, was bei mir alles gemacht wurde. Da es mir aber egal war, hab ich es unterschrieben und mir nicht gemerkt.

    Ob ich eine Kopie davon hätte bekommen können, keine Ahnung, hab ich nicht gefragt.

    Für mich ein weiterer Beleg, dass es mit dem Softwareupdate der ICCU letztendlich doch nicht getan ist und es dem "Hyundai-Testfahrer" nur als Placebo gegeben wird. Das Damoklesschwert "Panne" schwebt immer und überall weiter über uns Testfahrern - jetzt immer deutlicher auch für alle wissentlich.

    Woran machst du das fest?

    Gerade Bugs in Firmware können schnell mal die Hardware grillen.

    Und wenn es ein Bug war und der jetzt behoben wurde, dann kann es danach nicht mehr passieren, außer die ICCU ist bereits defekt und fällt dann doch noch aus.

    Ist von mir auch nur eine Mutmaßung. Ohne die genauen Gründe zu kennen ist alles Spekulation.

    Aber die Zeit wird es zeigen. Da die Behebung dieses Problems jetzt schon über 3 Jahre gedauert hat, habe ich die Hoffnung, dass es nun behoben ist.

    Alle T Fahrer die ich kenne fahren nicht über 10% an den SUC, eher im kleinen 1stelligen Bereich.

    Einer sogar regelmäßig bei 1 bis -3

    Solche Tesla Fahrer kenne ich auch viele und dann nur bis 50 oder 60 Prozent laden um weniger Standzeiten zu haben, weil es dann zäh wird.

    Die merken gar nicht, dass oft diese Ladestrategie gar nicht die Beste ist. Ich fahre auch auch immer wieder verschiedene Teslas und die Ladeleistung ist unterhalb von 10 Prozent oft gar nicht so gut, sodass man dann länger steht, als wenn man früher dran fährt und ein paar Prozent mehr rein lädt, weil dann die Gesamtkurve oft anders ausfällt.

    Gerade bei Tesla kommt es auf Ideale Temperaturen des Akkus an, damit es bei sehr niedrigem SoC schneller klappt.

    aber die ICCU (die bereits im Januar abgeraucht war und getauscht wurde; das war vor Ort nicht bekannt :-O ) wurde nicht nochmal gewechselt (der Herr möge geben, daß diese bereits zu den standfesteren gehört) , angeblich wurde das Mai-Update für die ICCU aufgespielt.

    Die ICCU wird ja auch nur bei einem Defekt getauscht. Wenn sie nicht defekt ist, dann bleibt sie drin und bekommt nur das Update.

    Und soweit mir das bekannt ist, gibt es für das Problem auch keine Hardware-Lösung, nur das Update. Also könnte die neue ICCU auch wieder kaputt gehen, wenn das Update nicht aufgespielt worden wäre.

    Was wurde denn bei Dir noch alles geändert/updated, und welche Erfahrungen hast Du seither gemacht?

    Du meinst beim GV60 letzte Woche?

    Kann ich dir nicht mehr sagen. Ich kam an und der Serviceberater hat mir dann ausführlich erklärt, dass es nicht nur der Rückruf für die ICCU ist, sondern noch 2 weitere Updates.

    Er hatte mir auch gesagt, was das für Steuergeräte waren, hab es mir aber nicht behalten, weil es mir relativ egal war.

    Ich habe keine Veränderung bisher bemerkt, außer die Sitzlüftung, die eventuell schwächer ist als vorher. Dazu gibt's hier im Forum nen anderen Threads, das haben auch andere bemerkt, die waren aber teilweise noch nicht bei dem Rückruf, liegt also eventuell gar nicht da dran.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass mein nächster wieder nen Genesis werden könnte.

    Vielleicht ein Faxelift, wenn es raus kommt, oder mal nen eGV70 oder nen eG80.

    Aber es hat sich was verändert, auch die Sitzlüftung friert einem nicht mehr an den Allerwertesten😄

    Vermutlich haben die was bei allen Fahrzeugen geändert, ohne zu wissen, dass die Sitzbelüftung in den Fahrzeugen sehr unterschiedlich ist.

    Ich hatte meine oft auf 3 stehen und hätte mir manchmal sogar ne Stufe 4 gewünscht, wenn es sehr warm draußen war. Denn man hat dann gemerkt, dass die Kühlung des Autos vorging und die der Sitze hinten angestellt wurde.

    Jetzt ist Stufe 3 so wenig ergiebig wie vorher Stufe 1, sodass die Stufen 1 und 2 in meinem Fahrzeug keine Bedeutung mehr für mich haben. Und nun bräuchte ich noch einige Stufen mehr, um das kompensieren zu können.