Beiträge von SasPhi

    In den Aussagen von Genesis steht immer nur 77,4kWh.

    Kein Brutto oder Netto.

    Ich hatte am Anfang nachgefragt und da hieß es: 77,4 Netto und 87,2 Brutto.

    Ganz am Anfang hatte ich die Reichweiten und Verbräuche mit dem Dongle überprüft.

    Und von den Anzeigen her passt das bei mir, ich kann ca. 77 kWh vom Akku entnehmen. Das ging am Anfang, das geht auch jetzt.

    Ob 87,2 Brutto wirklich stimmt, keine Ahnung. Da er bei 99 % aber noch mit ca. 20 kW lädt, könnte das auch stimmen.

    Und jetzt steht meiner seid gestern mit 100% geladener Batterie in der Werkstatt, genau das versuche ich ja immer zu vermeiden... Aber gut, selbst schuld.

    Bei Tesla sind bei den meisten Fahrzeugen 100% angezeigt wirklich 100% im Akku, da es keinen oberen Puffer gibt.

    Bei Genesis sollte das nicht so relevant sein, denn es gibt ja nen oberen Puffer. Und damit sollte es kein Problem darstellen. Denn dein Auto hat jetzt irgendwas knapp über 90% drin.

    Da kann ich ja Tesla jedem nur empfehlen.

    Alles per App in Sekunden erledigt. Termine binnen 5-7 Tagen keine Problem.

    Die dann aber immer wieder ein paar Stunden vorher verschoben werden, weil Teile nicht da sind. Und wenn dann endlich der Termin ist, dann sind die Teile trotzdem nicht da. Das hab ich auch mehrfach mit Tesla durch.

    So gesehen habe ich bei allen Marken sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Liegt oft an der Werkstatt. Die von Genesis in Bremerhaven haben sich auch nicht um mich gekümmert, die in Hamburg jetzt dafür bisher ohne Probleme.

    Okay, das wusste ich nicht und danke für die Information. Dann ist es für mich noch schlimmer.

    Man kann aber auch Glück haben bei Hyundai. Die verkaufen einiges mehr an Fahrzeugen, daher sind die Lager natürlich viel größer. Genesis hat wohl nur eins und das ist nichtmal mehr in der EU, weil es in GB ist.

    Aber ICCU war auch da öfter schonmal problematisch mit der Verfügbarkeit, weil die zu oft kaputt gehen. Warum man das Problem aber nicht schon längst behoben hat, das finde ich viel schlimmer. Denn das Problem existiert ja schon seit Anbeginn der Ioniq 5 Modelle, soweit ich weiß.


    Ich hatte bei Audi 2x das Problem, dass ein Ersatzteil in Europa nicht verfügbar war, da Auto in Mexiko oder Südamerika oder so gebaut wurde und dann dort bestellt werden mussten.

    1x wurde das Teil eingeflogen. Dauert auch länger, aber nur ein paar Tage und war im Rahmen.

    1x wurde das Teil aus einem Vorführwagen genommen.

    Das nenne ich dann Service. Was Genesis mit den defekten Fahrzeugen macht, die wochenlang raumstehen, das finde ich nicht gut.

    Hallo zusammen,


    ich habe am Mittwoch meinen bisherigen Tarif Passport für 5,99 mtl. auf Power Passport für 11,99 mtl. umgestellt, da ich ab Sonntag mehrere Langstrekcen vor mir habe. Leider ist die Umstellung in der App noch nicht vollzogen. Da steht nur "Ausstehendes Downgrade". Hat noch jemand die selbe Erfahrung gemacht?

    Ich weiß nicht ob das immer noch so ist. Aber vor einiger Zeit wurde die Umstellung erst durchgeführt, wenn der Monat vom vorherigen Pass zu Ende war.

    Warum dort Downgrade steht, obwohl es ein Upgrade ist, keine Ahnung.

    Furchtbar der Service. Verstehe nicht warum es solche Schwierigkeiten mit den Ersatzteilen gibt. Ersatzteile muss es geben, und zum anderen haben Sie doch durch Hyundai eigentlich einen funktionierenden Service?

    Kann ich nicht verstehen.

    Bei Hyundai kenne ich es auch nicht anders. Viele die ich kenne fahren Ioniq 5/6. Und da haben die Reparaturen auch oft sehr lange gebraucht. Oftmals waren die Ersatzteile nicht in Europa auf Lager (gerade sowas wie ICCU, was oft kaputt geht und damit hohen Bedarf hat). Und diese wurden dann direkt aus Korea bestellt. Hyundai will die Ersatzteile aus Kostengründen nicht einfliegen und dann wartet man 6-8 Wochen auf das Ersatzteil, weil es per Schiff kommt.

    Schaut mal im Auto selbst, meine App zeigt auch die alte Version, im Auto selbst wird aber eine neuere Version (..230405) angezeigt. Wurde am 7.11.23 von Genesis upgedatet.

    Das wollte ich auch gerade schreiben. Im Auto steht eine Andere Aversion, als in der App. Auch nach Updates bleibt diese im Auto gleich.

    In meiner App steht seit Anfang an eine Version, die gar nicht in meinem Auto installiert ist.

    Ich wollte damals auch die 4000 Euro für die 21 Zoll nicht ausgeben. Es ging nicht ums Geld sondern ums Prinzip, empfand das als 1000 Euro zu teuer und war auch nicht lieferbar.

    Hatte mir bei meinem Reifenhändler dann erst nur Reifen zugelegt und immer umziehen lassen und später dann die "Borbet W" in 21 Zoll gekauft. Die kosten 700-800 Euro je nach Händler für alle 4 Felgen zusammen. Warum die so günstig sind, keine Ahnung.

    Hab jetzt trotz mehrfachem Umziehen der Sommer/Winter Reifen ca. 2000 Euro gespart.