Ich würde mir auch wünschen, dass unsere Genesis mehr Wert haben und man sie besser verkaufen kann. Da auch die Leasingpreise extrem runter gegangen sind, ist es unerklärlich, wie die diese Fahrzeuge dann überhaupt verlustfrei verkaufen wollen, wenn die Preise heute schon so in die Brüche gegangen sind. Denn rein rechnerisch wären das 0ber 60.000 Euro, wenn man einfach den Leasingpreis für 2 Jahre abzieht und da sind die Zinsen der Bank noch gar nicht eingerechnet. Da Landes man dann schnell mal bei 70.000 Euro, die er nach 2 Jahren und 20.000 Kilometern noch bringen muss für die Leasingbank/Genesis.
Die Realität sieht leider anders aus. Ich habe mit 9 Händlern Kontakt gehabt, die dieses Jahr nen GV60/eGV70 verkauft haben. Die mussten die Preise immer weiter reduzieren, da es keine Kaufinteressenten gab zu den Preisen.
Die Fahrzeuge waren alle von Ende 2022 / Anfang 2023, hatten weniger als 20.000km gefahren, voll ausgestattete GV60 Sport Plus oder eGV70, alle mit. Em Neupreis von über 80.000 Euro. Und die haben diese für ca. 51.000-55.000 Euro verkauft.
Wie soll man da bei einem Verkauf Privat an Privat auf über 50.000 Euro kommen, außer man hat unwahrscheinliches Glück?
Ich lasse meinen weiter bei Mobile drin und wenn ein Wunder kommt, dann schlage ich zu, ansonsten fahre ich ihn weiter.