Beiträge von SasPhi

    Warum sollte man bei einem Fahrzeug ohne FSD das Lenkrad loslassen?

    Wer es schafft >15 bzw. 30 Sek das Lenkrad keinen mm zu bewegen sollte evtl. etwas entspannter das Lenkrad führen, denn es reichen wirklich nur ein paar mm Bewertung, die keine Richtungsänderung zur Folge haben.

    Wenn das nicht so ist sollte das Fahrzeug geprüft werden.

    Ich sehe den 1. Warnhinweis fast nie und den 2. hatte ich während 12'000 km vielleicht 5 x.

    War bei mir auch so, ich hab die Meldung so gut wie nie gesehen. Mit der aktuellen Software haben die aber wohl irgendwas vergurkt. Sodass die Meldung nun teilweise alle 10-20 Sekunden kommt.

    Wenn man sehr verhalten und auf der Autobahn nicht schneller als 100-110 km/h fährt sind geringere Verbräuche möglich. Sogar 15 KW/h. Habe ich auch schon mal geschafft. Das sind aber nur Momentaufnahmen.

    Dafür brauche ich auch kein Premium-Fahrzeug mit 490 PS für 82.000 €.

    In den Ländern mit Geschwindigkeitsbe-grenzungen auf Autobahnen ist das etwas einfacher umzusetzen.

    Ist aber bei unserer guten Ladegeschwindigkeit auch alles nicht sooo wichtig.

    Auf den Strecken die ich auf der AB fahre, sind viele Baustellen. Und ich fahre immer zu Zeiten, wo viele unterwegs sind.

    Daher bin ich im Durchschnitt immer bei weniger als 100 km/h. Daher vermutlich auch meine geringeren Verbräuche auf der AB.

    Ich würde es mal gerne testen und durchgängig 120 fahren, hab es immer mal versucht, aber bisher nie geklappt. Nicht mal für 50km.

    Nö, habe ich auch nicht.

    Nur das Lenkrad nervt.

    Ich habe den Eindruck, dass es nach dem letzten Update noch schlimmer geworden ist.

    Ich hab zwar den GV60, aber seit dem letzten Update bekomme ich die Warnung auch immer wieder, obwohl ich meine Fahrweise nicht geändert habe.

    Irland wäre auch eine Alternative. Ist nicht ganz so weit weg, grün (ich meine die Landschaft) und relativ

    kühl. Die Sprache wesentlich einfacher und der Whisky auch nicht schlecht.

    Ja, das stimmt. Irland ist auch ein schönes Land. Ich fahre zwar kein Ski oder so, bin aber ein Wintermensch und mag Schnee. Und den gibt's in Irland nicht so viel 😉.

    Ich hatte auch schon überlegt nach Hamburg, Berlin oder München zu ziehen. Aber irgendwie hört da die Liebe auf und ich würde noch viel mehr Geld verbrennen.

    Ich wohne auch nicht in Hamburg, aber direkt an der Stadtgrenze, die ist 500m entfernt

    Und ich bin vor über 15 Jahren hier hingezogen für die Liebe. Wir wohnen hier sehr ruhig und für heutige Verhältnisse relativ günstig.

    Ich bin auf dem Land aufgewachsen, war schon ne große Umstellung mit einer Großstadt vor der Tür.


    Aber wenn es mir leichter fallen würde andere Sprachen zu lernen, dann wäre ich schon weg und hätte ein Haus in der Einöde in Island. Aber wer weiß, vielleicht klappt das ja doch noch irgendwann, aber die Sprache will mir nicht in den Kopf.

    Ja die Säule für 10 € muss man suchen.

    Einzelnen Ladestationen anklicken, und schauen was für preis wird angezeigt.

    Ich glaube das sind alle Säulen der Pfalzwerke, stand zumindest so im Tesla Forum vor einigen Tagen. Dann kann man in einer anderen App danach Filtern und suchen.

    Natürlich nicht drauf verlassen, immer vor dem Laden in der App genau hinsehen. Bei Freshmile sind die Leute ja auch Reihenweise immer darauf reingefallen, wenn die Tarife angepasst wurden.

    Dann ruf doch mal direkt in Hamburg bei AH Günther Filiale Maserati bei Frau C. Wesch an.

    Wollte ich auch gerade schreiben.

    Von Ihr habe ich die Info, dass ich mich bei allem an sie direkt wenden kann, was sonst GTA Tätigkeit wäre.

    Hatte ja nur mit dem Gurtstrafferrückruf und dem Update von einigen Steuergeräten mit ihr zu tun und da hat das alles vorbildlich geklappt.


    Der Termin war innerhalb 2 Wochen vom Erstkontakt abgeschlossen, was aber vermutlich auch daran liegt, dass ich 800m entfernt von dort arbeite und weder Ersatzwagen noch Hol- und Bringservice brauchte und mir der Tag auch vollkommen egal war.

    Nicht nur das, die Partner-Autohäuser sollen dann auch die Autos ganz normal verkaufen und komplett allein zuständig sein für alles,.ohne dass GPA oder GTA dazwischen hängen.

    Sieht also alles danach aus, dass das Konzept von Genesis komplett überdacht wurde, weil es nicht funktioniert. Und jetzt ein "normales Modell" mit lokalen Autohäusern und Ansprechpartnern kommen wird.


    Ich bin gespannt. In diesem Monat soll es angeblich soweit sein.

    Morgen früh geht's zum Reifen Doktor, ggf. nach Anwendung des Füllschaums.

    Wenn es ohne geht, dann besser ohne, denn die Werkstatt versaut sich unter Umständen die ganze Maschine und will mehr Geld für die Reinigung.

    Und der Werkstatt sagen, dass welcher eingefüllt wurde, dann wissen die vorher schonmal Bescheid und lassen die Luft vorher komplett raus, bevor sie den Reifen von der Felge drücken.