Beiträge von SasPhi

    Ich finde das Facelift könnte sich Genesis sparen. Erkennt man eigentlich nur im direkten Vergleich.

    Den wird es aber niemals in der Realität geben, weil nur so wenige GV60 auf der Straße sind. Lieber das Kapital in den Ausbau des Service stecken. Bei so einem Premium- Fahrzeug bringt hektisches Auswechseln von Komponenten weder mehr Verkäufe noch mehr Prestige. Das Gegenteil ist der Fall. Die älteren Modelle verlieren noch schneller an Wert.

    Das Facelift ist ja nicht für die paar Fahrzeuge in Europa, sondern für die Fahrzeuge in Asien. Europa ist nur ein kleiner Nebenmarkt. Was hier passiert ist denen relativ egal.

    Und da es das Modell in Asien so schon viel länger gibt als in Deutschland, ist ein Facelift dort schon fällig.

    ..den Wischer braucht man nicht, das bleibt auch so sauber. Heckscheibenheizung funktioniert.

    Sauber ja, aber wenn man im Dunkeln fährt und es regnet, dann ist die Scheibe nass und durch die Spiegelungen des Wassers, sieht man nach hinten nix mehr. Mit freier Scheibe würde man aber was sehen.

    Das ist von meiner Seite der einzige wirklich negative Kritikpunkt an dem GV60.

    Ist aber ein Problem von allen Autos ohne Heckscheibenwischer, also auch jede Limousine.

    Bei ein paar Limousinen konnte man früher den Heckscheibenwischer als Extra bestellen. Ich kann jeden verstehen, der das gemacht hat. Sieht lächerlich aus, hat aber zumindest für mich einen riesen Nutzen.

    Von daher ein negativer Kritikpunkt von meiner Seite an alle Fahrzeuge die keinen Heckscheibenwischer haben, egal welche Bauform.

    Achso Leasing hatte ich nicht auf dem Schirm, da das für mich nicht in Frage kommt.

    So ist in deinem Fall natürlich die Haltedauer von vornherein festgelegt und somit die Kosten überschaubarer. Letztendlich muss alles bezahlt werden, auch Garantieerweiterungen.

    Ja, das stimmt, aber bei nem theoretischen Kaufpreis von 180.000 Euro fallen die 3000-5000 Euro nicht mehr wirklich auf. Und beim Leasing ist es ähnlich.

    Kostet das Auto aber 40000 und die Garantie genau so viel, dann gebe ich dir vollkommen recht, dann ist das ein großer Anteil vom Autopreis.

    Ich find den Audi auch toll, aber wegen möglichen Folgekosten außerhalb der 2-jährigen Garantie, ist das mein persönliches KO-Kriterium.

    Dafür gibt es ja die Garantieerweiterungen. Und im Leasing fallen die dann bei meiner Kilometerleistung fast gar nicht mehr auf.


    Viel gefahren bist Du aber nicht. Meine Frau hat nach 7 Monaten schon mehr als 13000 km drauf

    Das ist ein reines Spaßfahrzeug. Im Grunde genommen brauche ich nicht unbedingt ein Auto, ist nur einfacher als immer einen mieten, wenn ich mal einen benötige. Und da wo ich hinfahre kommt man mit der Bahn nicht hin oder mit einem vielfachen der Zeit. Die meisten km damit sind zu meinen Eltern von HH nach NRW aufs Land und Wochenendfahrten.

    Die Mail habe ich auch bekommen und frage mich was die genau wollen?

    Was für Standard Tarife?

    Es gibt doch für jeden Ladesäulenanbieter andere Preise in der Shell Recharge App und keinen Standardpreis?

    Und die Preise wurden in der Vergangenheit auch öfter mal geändert, ohne dass ne Mail kam. Man muss halt vorher immer in die App schauen. Kann sich von einen auf den anderen Tag ändern.

    Oder sind das die ersten Tarife mit Blockiergebühren und darauf wollen sie hinweisen?

    Und Audi nimmt den GV60 nicht in Zahlung?

    Wenn ich unbedingt wollen würde, dann würden sie ihn für 35000 nehmen, das erachte ich aber als schlechten Scherz.

    Die haben gerade das Problem, dass die Höfe voll stehen mit neuen und gebrauchten und die Nachfrage istwohl auf fast 0 eingebrochen, egal ob Elektro oder Verbrenner.

    Das gleiche habe ich aber auch schon von vielen anderen Marken gehört. Zu Coronazeiten und Teilemangelzeiten waren Autos schwer zu bekommen. Aktuell bekommt man viele Autos hinterhergeworfen.

    Und dann kommt noch der Preisdruck durch einige asiatische Hersteller.

    Einen MG4 für unter 200 Euro im Leasing ist schon ne Ansage. Und als XPower für 400 ist auch nicht gerade viel. Sind nicht so luxuriös wie der GV60. Die Assistenten sollen nicht so toll sein, das Entertainment auch relativ langsam. Aber der Preis regelt den Markt.

    Schade, zumal du ja meiner Erinnerung nach, zu den zufriedeneren Kunden zählst.

    Deine sachlichen, ehrlichen Beiträge werden mir fehlen. 😪

    Ja, ich bin sehr zufrieden. Aber mal sehen, wenn er nicht zu einem einigermaßen akzeptablen Preis verkaufbar ist, dann bleibe ich erhalten. 😉

    Was wird’s denn, wenn man fragen draf?

    Erstmal müsste der Verkauf vom GV60 klappen und das wird bei nem Exoten natürlich schwierig werden. Daran hängt es, ob der Wechsel klappt.

    Wenn das klappt, dann würde es nen Audi RS etron GT werden.

    Der ist mir eigentlich wieder zu groß, weil gleiche Größe wie mein vorheriges Model S. Aber er gefällt mir so gut, dass mir das egal wäre.

    Moin zusammen,

    da ich für ein anderes Elektroauto ein unschlagbar günstiges Angebot bekommen habe, soll mein GV60 weichen und soll daher viel früher als geplant verkauft werden.

    Das Fahrzeug ist unfallfrei und hat keine Beschädigungen.

    Rückrufaktion für Gurtstraffer wurde durchgeführt.

    Es ist das Modelljahr 22 und hat bis auf die Anhängerkupplung und die digitalen Außenspiegel alle damals verfügbare Ausstattung.

    Als Preis stelle ich mir 57.000€ vor

    Da Privatverkauf kann die MwSt nicht ausgewiesen werden.

    Standort ist im Großraum Hamburg


    Hier ein paar Randaten zum Fahrzeug:

    Genesis GV60 Sport Plus
    Kilometerstand 9100 (wird aktuell noch gefahren)
    21 Zoll Felgen mit Winterreifen
    Sommerreifen ohne Felge
    Außenfarbe Royal Blue
    Innenausstattung Nappaleder Dark Grey / Glacier White


    IMG_20240112_084645.jpgIMG_20240112_084711.jpgIMG_20240112_085304.jpg

    Gestern hat mich der GTA aus Bremerhaven informiert, dass er nochmals nachhaken werde warum der Scheinwerfer in Verzug ist. Er hat keinen Liefertermin. Es sind jetzt 5 Wochen vergangen.

    Warum wieder der aus Bremerhaven? Soll dein Auto nicht nach Hamburg?

    Die haben einen eigenen GTA.

    Ist der aus Bremerhaven nicht nur für die Werkstatt in Bremerhaven zuständig?