Beiträge von SasPhi

    Nachdem auch das Handy von meiner Freundin ausgeloggt wurde, habe ich mir einfach eben nen neuen Account mit ner anderen Mailadresse erstellt und das Auto neu eingerichtet.

    Scheiß Arbeit, aber jetzt läuft es wieder. Und ich habe dabei festgestellt, dass seit der Auslieferung in den Untermenüs jede Menge neue Einstellmöglichkeiten hinzugekommen sind.

    Ach ja, und wie hab ich gelesen, man muss alle 6 Monate den Account aktualisieren. Wenn nicht werden inaktive Accounts gelöscht.

    Das hat mich stutzig gemacht. Was meinst du mit "Account aktualisieren"? Ich nutze die App mehrfach die Woche und ich hab nie eine Mail oder App Benachrichtigung dazu bekommen. Wüsste auch nicht, was dann gemacht werden soll.


    Daher hab ich mal versucht mich neu zu registrieren und da gab es keine Fehlermeldung, dass der Account schon existieren würde. Also muss irgendwie mein Account zumindest teilweise gelöscht worden sein. Anmeldung auf der Webseite mit dem neuen Account geht. Steht natürlich kein gekauftes Auto drin, ist jetzt ein "leerer Account".

    App geht aber weiterhin nicht. Nach der Anmeldung kommt nur eine weiße Seite.

    Also wird es im Hintergrund zumindest Überbleibsel meines Accounts geben.

    Mir ist keine schriftliche Preiserhöhung für Ionity bekannt oder durch Genesis mitgeteilt worden. Weiterhin somit alles beim alten.

    Darüber habe ich auch mit meinem GPA gesprochen. Ich habe keine Mail bekommen, da ich ein Auto aus einer der anfänglichen Excel-Listen genommen habe.

    Da wurden die Kundendaten anscheinend nicht richtig eingepflegt, daher kommen keine Mails.

    Er will es bei mir ändern, kann es aber gerade nicht aufgrund der Systemprobleme bei Genesis.

    War jeweils schnelle Autobahnfahrt mit 80km bis zum Ionity, darum wundert mich das auch etwas... Wie sehr Temperatur einen Unterschied macht, hatten wir im September in Südfrankreich gesehen. 15km zum Lader bei 25 Grad Außentemperatur und der GV fängt mit 230 kW an... Die Differenz zur Situation mit Vorheizen ist deutlich. Irgendwie fängt man sich auch selbst, denn die volle Laderate gibt es ja bei sehr niedrigen Akkuständen beim Start, also so um 10% SoC. Im Winter kommt man da aber gar nicht hin mit der Temperatur, da bei 17-20% die Vorkonditionierung stoppt.
    Nix neues im allgemeinen, war/ist bei Tesla und Porsche auch so, allerdings nicht so deutlich. Da meine "fails" bei deutlich über 20% SoC beim Beginn auftraten, würde ich mir da etwas mehr Performance wünschen. Auch wenn's nur ein paar Minuten im Leben sind ;)

    Laut Spekulationen im Internet schafft er beim Vorheizen so ca. 10 Grad in 30 Minuten. Bei mir reicht das, da er nicht so kalt ist.

    Wenn er draußen stehen würde, dann entsprechend länger.

    Schnell fahren erhitzt den Akku auch nicht genug, dass er schnell lädt.

    Ohne Vorheizen wird er sogar bei 200km/h wieder kälter, wenn draußen 0 Grad sind.


    Und zu dem Thema der Lade-Geschwindigkeit. Ich mache auf Langstrecke immer nach 2 Stunden Pause egal wie hoch der SoC ist. Daher lade ich mit den unterschiedlichsten Anfangs-SoC. Mal 10% mal 40%.

    Und eigentlich geht er immer auf über 200kW. Erst so ab 50-60% geht er unter 200kW.

    Vorausgesetzt die Säule schafft das. Aktuell lade ich ja an einer 150kW Säule, aber bis vor Kurzem war ich immer an Shell Recharge (Aufgrund günstigem Preis Freshmile) und da hatte ich immer direkt über 200kW kurz nach dem Anstecken und er hält es bis kurz vor 60%, dann geht's langsam Stufenweise runter.

    Trotz eingeschalteter Akkuvorkonditionierung (Heizspirale im Batteriesymbol) starteten unsere Ladevorgänge mehrfach bei 70 kW. Es dauerte mehr als 5 Minuten, bis halbwegs anständige Leistungen um die 150 kW erreicht wurden. Winter und GV60 sind zwei Welten, die sich noch annähern müssen.

    Steht dein Auto draußen oder in einer Garage?

    In meiner Tiefgarage sind aktuell ca. 15 Grad. Wenn ich dann zur Arbeit fahre, dann brauche ich morgens um 6 Uhr ca. ne halbe Stunde zur Firma, wo direkt in der Nähe ein 150kW Lader steht.

    Die halbe Stunde Vorheizen reicht, dass ich immer direkt ca. 140kW bekomme, mehr schafft die Säule anscheinend nicht.

    Mein GPA hat mir gesagt, dass Genesis die Ladepreise an Ionity gar nicht mehr subventionieren wollte.

    Dynamische Preise wollen Sie auch nicht und es käme ein Einheitspreis zu 59 Cent.

    Bin mal gespannt.

    Hab mit meinem GPA gesprochen, er hat die Info bekommen, dass es aktuell große Probleme in der IT gibt. Nicht alle User sind betroffen. Und nicht bei allen sind die Probleme gleich, dreht sich aber wohl immer um Account- und Anmeldeprobleme.

    Seit dem Wochenende gibt es auch Probleme bei Angebotserstellungen, Vertragserstellungen, Autobestellungen, ...

    Die GPA sind also auch betroffen und können teilweise nicht arbeiten.


    Bin gespannt wann es gelöst wird. Denn wenn sie selbst mit Verkäufen ein Problem haben, dann sind sie sich hoffentlich der Dringlichkeit bewusst.

    Was bitte ist denn bei Audi "Premium" - außer der Preis? :P

    Also meine geleasten Audis waren wesentlich günstiger als alle anderen Angbote, die ich eingeholtnhabe und hatten sehr wenig Probleme, hat nix geklappert, ...

    Und meine Werkstatt war auch mehr als sehr gut. Immer nen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, wenn mal was war. Inspektionen günstiger als beim Dacia Sandero, ...

    Ich würde nen Audi fahren, wenn es denn dann nen passendes Auto geben würde. Gibt es aber leider nicht.


    Ist aber auch hier so wie bei Genesis. Es steht und fällt mit dem Service und den direkten Ansprechpartnern. Die einen haben nen guten und die anderen nen schlechten.