Beiträge von SasPhi

    Ist schon lustig, wenn man in anderen Foren zum aktuellen Update liest, dann sind die Ioniq 5 und 6 Fahrwr alle enttäuscht.

    Für Ioniq 6 kam wohl gar kein Update und die Ioniq 5 Fahrer sagen, dass das Update ne Frechheit ist, dass alle guten Neuerungen nur für die Hardware im GV60 kam und sie gerne auch die Hardware Plattform vom GV60 hätten, dass ihre Plattform keine Features mehr bekommt und deren Autos daher veraltet wären.


    Da sieht man, dass man es niemandem recht machen kann. 😉

    Ja, Shell ist teurer geworden.

    Es gibt noch einige Stationen wo man 30/30 laden kann (30 Cent pro kWh und 30 Cent pro Minute).

    Wenn man nur 10-12 Minuten lädt, dann kann man dort noch mit 40-43 Cent pro kWh raus kommen.

    Werde ich jetzt erstmal machen, da ich nichts günstigeres finde. Und auch bei Shell habe ich selten voll gemacht, sondern meist früher abgesteckt, wenn ich mit Mails checken durch war.


    Und an Ionity könnte es wieder voller werden, denn Freshmile hat jetzt Ionity zu günstigen Preisen drin und man liest schon im Tesla Forum, dass viele dann dort laden wollen.

    Vielleicht bin ich einfach zu blöd das Gutachten zu finden. Kannst du mir bitte mal den Link dazu schreiben?

    So gehts mir auch gerade, bin zu dumm.

    Als ich das vor nen paar Tagen mit meinem PC geöffnet habe, hat er das PDF runtergeladen in mein Onedrive und da steht der GV60 drin, ist 108kb groß.

    Jetzt mit dem Handy steht er nicht drin, Dokument ist 96kb groß.

    Heißt aber identisch, ist aber nen anderes Dokument drin, keine Ahnung warum???

    Na dann lass dein Genesis bei dem testen. Er hat mich gefragt ob ich machen möchte.

    Aber ca.360 km von mir entfernt, ist mir zu weit. ;).

    Bin gerade im Urlaub, ginge also erst danach.Ist von mir auch ne Stunde Fahrt entfernt, also auch nicht direkt um die Ecke.

    Wenn sich kein anderer findet, der näher dran wohnt, dann schreibe ich ihm mal und schaue mal was er sagt.

    HI. Eine Frage an Mitglieder.

    Wer von euch wohnt, in der Nähe von Lübeck, und hat einen Genesis :)

    Und möchte gerne erfahren ,wie sind die Hohlräume versiegelt.

    Jürs Lackiererei in Lübeck macht das gerne zum Test Zwecken.

    Höhlraum Versiegelung

    Wohne in der Nähe von Hamburg.

    Jürs kenne ich, war da mit dem Model S zwecks Ausbesserung Lackschaden, Spureinstellung, Anbringung Frunkautomatik, Versiegelung, ...

    Kann ich nur empfehlen. Die beraten gut und sind alle sehr sehr nett.

    Schaue mir auch öfter die Videos an, da kann man oft was lernen.

    Da haben wir ja die Lösung. Es gibt ein Verwendungsgutachten NACHTRAG 2.

    Das ist gut, aber warum es der Hersteller nicht auf seiner Gutachtenseite hinterlegt versteh ich nicht.

    Ich hatte genau das Gutachten mit dem Nachtrag 2 auf der Herstellerseite gefunden.

    Daher habe ich es ja auch geschrieben.

    Dachte du hättest nicht unter Hyundai nachgeschaut. Keine Ahnung warum es bei dir nicht angezeigt wird.

    Mysterien der IT 😉

    Ich ging davon aus das gen70 AC meinte,denn warum sollte man am Auto abbrechen, wenn diese Funktion von der Säule geboten wird?

    Ob wr AC oder DC meinte, dass weiß ich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Funktion in der App bei DC nicht geht. Zumindest ist das bei mir so.


    Ich hatte vorgestern mal wieder den Fall an einer DC Säule, dass diese zum Beenden nochmal nach der Ladekarte fragte als ich vom Einkaufen kam und dann immer Authentifizierungsfehler brachte. Dann muss im Auto beendet werden können ohne die Notentriegelung sonst wartet man bis 100%.

    Und dafür musste ich einsteigen, den Startknopf drücken, warten bis das Entertainment System oben ist, dann in der Menüstruktur herumklicken, die % Anzahl herabsetzen, ...

    Das dauert einfach sehr lange.


    Ich finde nen Button neben dem Ladeport wie bei Tesla sehr komfortabel. Eines der wenigen Dinge, die beim Tesla besser waren.

    Egal ob AC oder DC, es regnet, die Säule nicht will, ...

    Man geht einfach mit dem Schlüssel/Handyschlüssel in der Hosentasche zum Ladeport, drückt den Knopf zum Beenden des Ladevorgangs und zieht das Ladekabel raus.

    Ohne dass man schauen muss, wie man den Ladevorgang an der Säule genau beendet, ohne dass man nochmal ne Karte vorhalten muss, ...

    Das war sehr komfortabel. Das fehlt dem Genesis leider.

    Die ABE ist nur gültig in Verbindung mit einem Verwendungsgutachten in welchem die Fahrzeuge aufgeführt sind die diese Felgen verwenden dürfen.

    Auch steht da drin welche Befestigungsschrauben (werden meistens mitgeliefert) und Anzugsmomente verwendet werden dürfen.

    Für den GV60 konnte ich kein Verwendungsgutachten finden. http://gutachten.tec-speedwheels.de/


    Von daher bin ich überrascht dass du diese Felgen montieren konntest. Sie gefallen mir nämlich auch ausgesprochen gut.

    Schau mal in dem Gutachten zur ABE von Hyundai, da steht der GV60 mit drin.

    In der App (oder ist die vom GV70 anders?)

    oder

    2x Tür öffnen auf der Fernbedienung

    oder

    Türentriegelung auf der Fahrerarmlehne.

    Sowohl App als auch Fernbedienung funktioniert bei mir im GV60 nur bei AC Ladungen.

    Bei DC nur Beenden an der Ladesäule oder runtergehen des Ladelimits.


    Wäre interessant zu wissen, ob das im GV70 auch so ist.