Beiträge von SasPhi

    Warum dann nicht bei beiden Profilen die Memory Taste nutzen? So kann man vor dem Einsteigen die Taste in der Tür drücken und der Sitz fährt auf die richtige Position. Also Profil 1 Taste 1 Mann und Taste 2 Frau und bei Profil 2 auch Taste 1 Mann und Taste 2 Frau.

    Das funktioniert bei mir erst, wenn man den Startknopf gedrückt hat und die Tür geschlossen ist. Vorher sind die Knöpfe nicht aktiv. Da kommt immer die Meldung "Funktion nicht verfügbar" oder so ähnlich.

    Nein keine Info....


    In allen Unterlagen wird immer der Preis von 25C genannt, nicht ach ja den ändern wir irgendwann.


    Sondern immer im Zusammenhang mit den 5 Jahren....

    Die Unterlagen habe ich ja leider nicht. Als ich den Wagen gekauft habe stand noch nicht der Preis fest und Shell Recharge offiziell auch nicht.

    In meinem Vertrag steht nichts dazu.

    Das einzige waren die AGB innerhalb der Aktivierung der Ladekarte in der Shell Recharge App und da das die Standard AGB sind, ist dort auch von Erhöhungen innerhalb x Wochen die Rede.


    Mal sehen was kommt, bin gespannt ob da was passiert oder ob man was hört.

    Aus dem Tesla Forum hat jemand ne Probefahrt in nem GV60 gemacht und der hat eben was zum Ionity Tarif gepostet.

    Und dem wurde vom GPA gesagt, dass der Preis bei Ionity zum 01.01.24 auf 59 Cent steigen soll, auch für Bestandskunden.

    Hat von euch schon jemand was dazu gehört?


    So wie ich das verstehe, müsste ja ne schriftliche Mitteilung von Shell Recharge kommen, da das der Zahlungsanbieter ist und uns informieren müsste, oder nicht?

    Ich habe dafür keine plausible Erklärung. Ich hatte für ein paar hundert Kilometer einen eGV70 als Werkstattersatzwagen und - zumindest im Vergleich zum GV60 mit den 21" Rädern - konnte ich mit dem mühelos einen geringeren Verbrauch auf meinen Standardstrecken erreichen. Auch auf der Autobahn. Allerdings mag sich der Eindruck etwas dadurch verfälschen, dass mir der Werkststattersatzwagen mit 3.0 bar auf allen (19"-)Reifen übergeben wurde.

    Allein die weniger breiten 19 Zoll Felgen machen einiges aus.

    Ich kenne die genauen Breiten nicht, aber je nachdem wie schmal die 19er im Gegensatz zu den 21ern sind, können das 5-10% Mehrverbrauch sein.

    Auch der höhere Luftdruck trägt zum geringeren Verbrauch bei und macht etwas aus.

    Und dann kommt es auch noch drauf an was für ein Reifen das genau ist, Sommer, Winter, Allwetter. Reifen unterschiedlicher Marken können außerdem auch ein paar Prozent ausmachen.


    Wenn man es also genau vergleichen wollen würde, dann müsste man die Autos mit identischen Felgen und Reifen Kombinationen zur gleichen Zeit fahren.

    ...ich meine ich hätte mal gelesen die Berechnung findet anhand der letzten 600 KM statt, wobei dies in Deinem Fall nicht stimmen würde....

    Ok, das ist mir neu. Das macht er bei mir definitiv nicht. Ich bin vor ein paar Wichen auf die AB für 10km und hab Vollgad gegeben. Auf dem kurzen Stück hatte ich natürlich nen immensen Verbrauch.

    Der Durchschnitt seit dem letzten Laden ist kaum hoch gegangen, aber die Reichweite um viele km nach unten.

    Ich hab viele Wchen gebraucht, bis er überhaupt wieder zu den 400 kam, jetzt geht's aber nicht mehr weiter.


    Ist mir persönlich aber auch relativ egal, hatte mein Model S auf % stehen, da die km Anzeige dort komplett daneben war und die lese ich beim GV60 daher auch immer ab und rechne nur in %.

    Und die % passen bei mir eigentlich immer, wenn ich das im Kopf vorher überschlage.


    Ist aber für Leute doof, die sich auf die km verlassen und es dann nicht stimmt. Solange er weiter kommt ist es gut, wenn kürzer, dann schlecht. Wobei das bei Verbrennern auch nicht immer wirklich gut gepasst hat, da hatte aber niemand Angst ohne Sprit liegen zu bleiben, wobei auch das laut ADAC Statistik gerne mal passiert und daher seit Jahren kostenpflichtig ist. Leerer Akku bisher noch nicht.

    Also ich fahre ja nen GV60 Sport Plus und habe im Stadtverkehr aktuell so im die 16 kWh und wenn ich von Hamburg nach NRW zu meiner Familie fahre, dann sind es auf der AB bei max 130km/h so um die 19kWh.

    Dabei aber wie immer beachten, es ist max von 130km/h, der Durchschnitt liegt Aufgrund Baustellen, Verkehr, Begrenzungen bei ca. 100 km/h. Und auch wenige Beschleunigungsexzesse, eher eine ruhige Fahrweise, viel mit ACC und mitschwimmen.

    Und trotzdem zeigt mir das Auto bei 100% immer "nur" knapp unter 400km an.

    Der geht bei mir aktuell nicht mehr hoch, auch wenn ich wochenlang 16kWh und weniger Verbrauch habe und locker 500km und weiter kommen würde.

    Ich tippe da eher auf eine andere Anzeige da anderer Softwarestand, oder das BMS rechnet Aufgrund irgendwelcher Werte einfach anders. Am Ende kommt es ja auf den Verbrauch an und nicht auf die hochgerechnete km-Anzeige.

    Ich glaube nicht, dass ich bei gleicher Fahrweise mit dem GV70 einen geringeren Verbrauch hätte, glaube der wäre sehr identisch.

    Ich hoffe, dass ich jetzt der einzige war, der dass Problem jetzt gehabt hat. Aber vielleicht tritt das Problem auch bei anderen mit dem neuen iPhone 15 Pro auf.

    Glaube nicht, das du der einzige bist mit den Problemen. Man liest in allen Foren dazu immer mal wieder über Probleme, gerade bei iPhones, dir sind da wohl zeilweise sehr speziell.

    Ich hatte in allen Autos oder auch in anderen Situationen in den letzten Jahren immer mal Probleme mit verschiedensten iPhones oder Android Geräten mit wireless charging. Kontaktprobleme, Überhitzungsprobleme, Akku wurde leerer anstelle voller, ...

    Daher habe ich es abgeschaltet, nutze es nicht und kann im GV60 nichts dazu sagen. Denn mir bringt es nichts, wenn das Handy sich nur um einige cm während der Fahrt bewegt und dann nicht voll ist, wenn ich ankomme. Daher nutze ich nur nich Kabel oder das Handy ist vor der Fahrt schon voll.

    Ich weiß auch nicht ob die Mehrzahl das Feature überhaupt nutzt und so wie ich daher gar nicht wissen, dass sie Probleme hätten?

    Doch für eine andere Farbe, technischer Nutzen gleich Null, 350.- € aufzuwenden ist meiner Meinung nach eher etwas dekadent!

    Naja, eine andere Außefarbe kostet sogar mehr und hat auch keinen wirklichen Nutzen.

    Trotzdem würde ich es jederzeit kaufen, um mich von der Masse der weißen und schwarzen abzuheben.

    Für die Bremssättel gebe ich dir Recht, würde ich mir auch nicht kaufen.

    Und bei anderen Autoherstellern ist es oft viel schlimmer. Wenn man sich Audi, Mercedes, BMW mit uhren Individualisierungsprogrammen anschaut, wo man für ne einzigartige Innenausstattung, spezielles Leder, ... oftmals mehr ausgeben kann als das Auto kostet.