Ausserdem, wenn die Scheinwerfer so konstruiert sind, dass Wasser eindringen kann, dann hätten andere dieses Problem auch.
Also ich hatte noch nie Scheinwerfer, die in meiner Tiefgarage in dieser nassen Jahreszeit nicht beschlagen wären.
Auch die von meinem jetzigen GV60 beschlagen, wenn auch weniger als auf dem Foto oben.
Das relativiert sich aber in kürzester Zeit nach Fahrtbeginn und tritt nur zu bestimmten Jahreszeiten auf, die besonders hohe Luftfeuchtigkeit haben.
Und fast nur, wenn ich in meine Tiefgarage fahre, Aufgrund der extremen Wärme- und Feuchtigkeitsunterschiede.
Hatte ich auch beim Tesla, beim Cupra, beim Audi, ...
Problem ist, dass die LED Scheinwerfer nicht so heiß werden wie andere mit Brennern und daher das Problem seit LED noch schlimmer geworden ist, da die Wärme. Ist zumindest meine Erfahrung, ob das technisch wirklich so sein soll, keine Ahnung, bein kein KFZ Mechaniker. Hatte aber noch nie nen Auto ohne zeitweilige Beschlag der Scheinwerfer von innen, je nach Jahreszeit.
Wenn dem Threadersteller die Aussage vom GPA nicht zusagt oder komisch vorkommt, dann würde ich mal zu ner anderen Werkstatt oder ähnliches fahren und mir da ne Zweitmeinung einholen.
Leute vom Fach sollten da eher Auskunft geben können.