Beiträge von SasPhi

    Tesla Fahrer wissen genau, das sie sehr effiziente Fahrzeuge fahren. Kann man gut nachvollziehen, das man da bei immer wieder gleichen Fragen irgendwann genervt ist.


    Jetzt fährt man ein Fahrzeug mit höheren Verbrauch und die Fragen stellen sich nicht mehr.... :)

    Als ehemaliger Model S Fahrer kann ich nur sagen:

    Das Model S hat definitiv mehr verbraucht. Unter 20 kWh war fast gar nicht möglich. Oftmals war ich mit 24 kWh oder mehr unterwegs bei gleicher Fahrweise.

    Model Y und 3 bin ich auch ne Zeit gefahren als Leihwagen. (gefielen mir aber beide nicht).

    Das Model Y verbraucht in etwa so viel wie der GV60. Da tut sich nicht viel. Unsere Plattform braucht sich da nicht verstecken, die kann schon sehr effizient sein.

    Das Model 3 Aufgrund der windschnittigeren Bauweise auf der AB weniger. Aber auch das hält sich in Grenzen.

    Ich verstehe das nicht so richtig. Fahre mein Auto seit über 1 Jahr und lade, außer zu Hause, fast ausschließlich bei Ionity.

    Stecker in die Ladebuchse, flächenbündig andrücken und warten bis es klickt und das Kabel vibriert. Danach ist bei mir noch nie der Ladevorgang abgebrochen.

    Ich spiele allerdings Klavier,

    vielleicht hilft das. ;)

    Es gibt manchmal Stecker, die so ausgelutscht sind, dass nach dem Verriegeln und Ladestart nach vorsichtigem loslassen der Vorgang abbricht, weil der Kontakt verloren geht.

    Kann das sogar reproduzieren, aber an den Ladern haben auch alle anderen Marken ihren Spaß und ähnliche Probleme.

    Ich war eben im Genesis Konfigurator und wollte nur schauen, was es Neues gibt und wie die Preise so sind.

    Ich konnte beim GV60 im Konfigurator keine digitalen Außenspiegel anwählen. Gibt es die nicht mehr aufgrund der Probleme?

    Wenn Ihr in den Urlaub ohne Auto fahrt, bei welchem SOC lässt ihr dass Auto stehen?

    Was ist ideal für den Akku wenn der Wagen so 2 Wochen nicht bewegt wird? :/

    Das ist ne gute Frage. Ich lese immer in anderen Foren und teilweise aucj Fachzeitschriften, dass die Zellen sich am wohlsten fühlen so bei 50%.

    Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen. Kommt vielleicht auch auf die genaue chemische Zusammensetzung der Zellen im Akku an.


    Den Tesla musste ich mit 80% abstellen, da er ja mit 3-4% Verlust pro Tag sonst zu leer geworden wäre.

    Den GV60 stelle ich für längere Zeit so im Bereich 40-60% ab.