Beiträge von SasPhi

    Meint ihr denn, dass jemals dafür eine zufriedenstellende Lösung von Genesis kommt?

    Ich hab die digitalen Außenspiegel ja extra nicht genommen, da mir kein Hersteller bekannt ist, der keine Probleme damit hat.

    Bin einige Modelle mit digitalen Außenspiegel gefahren. Und überall war es das Gleiche. Bei gutem Wetter unschlagbar und toll, bei Regen beschlagen und man konnte wenig bis gar nichts sehen.

    Auch im Bekanntenkreis haben einige Autos mit digitalen Außenspiegeln und niemand ist damit wirklich zufrieden.

    Vielleicht ist die Technologie für unser Wetter einfach nicht gemacht?

    Und die Lösung bei anderen Herstellern ist auch "nur" Heizung an und laufen lassen.

    Wirklich kein schönes Bild.... das zeigt mir das wir zum Thema Laden noch viel verbessern müssen... wenn ich so was sehe wird mir gleich schlecht... da muss man sich nicht wundern, das Benzinfahrer kein Bock auf ein Wechsel haben.. ich hoffe doch sehr das dies noch verbessert wird... sollte wenn dann eine Karte geben alles andere ist Schwachsinn

    Bei mir sieht es ähnlich aus, aber man benötigt die Karten ja nicht. Die benötigt man nur damit es an manchen Ladesäulen billiger ist als mit einer anderen Karte und man Geld spart.

    Als ich noch Verbrenner gefahren bin, sah es auch nicht anders aus. Von jedem Anbieter irgendwelche Rabattkarten, ne App um zu prüfen wie teuer der Sprit ist, ...

    Und auch Kundenkarten, mit denen ich bezahlen musste, hatte ich zu genüge.

    Aber auch da wäre es nicht nötig gewesen.


    Man kann ein wenig Zeit investieren und ein paar Euro sparen, oder aber einfach eine Karte nutzen, seine Ruhe haben und fertig.

    Scheibenwischer ab 60kmh unnötig....

    Und genau das ist das Problem.

    Innerorts ist man zu langsam.

    Mich stört auch nicht, dass es dreckig wird, sondern dass es nass wird und dann "undurchsichtig".

    Aber man gewöhnt sich dran.

    Bei Limousinen hat man ja auch keinen Heckscheibenwischer und da ist es genau so.

    Ich war gerade mal an einem Supercharger, wollte mal testen, ob das gut funktioniert.

    Denn die Preise dort sind ja gefallen und ohne Abo wären es dort aktuell 47 Cent. MIT Abo sogar nur 35 Cent, würde sich also auf Langstrecke aktuell lohnen, da das Netz viel größer ist als das von Ionity und die an den Standorten viel mehr Ladefläche haben.

    War abetr ernüchternd, die Ladesäulen sind nicht im Navi, also wäre im Winter kein Vorheizen des Akkus möglich.

    Und es ging direkt auf 42kW und mehr nicht. Ich hab schon Videos gesehen, wo ca. 150kW ankamen, was ja rein rechnerisch gehen sollte, bei mir ginge nicht.

    Werde es demnächst nochmal an nem anderen SuC Standort ausprobieren.

    Jetzt stehe ich wieder bei Shell mit Freshmile, ist nur ne 175 kW Säule, aber die kommen auch an.

    Mir hatte der GTA gesagt:

    Wasser nachfüllen, keinesfalls eine Kühlflüssigkeit. Wenn es ne andere wäre, als die die drin ist, könnten die beiden unterschiedlichen Flüssigkeiten Probleme machen.

    Daher hab ich Wasser nachgefüllt und es waren nichtmal 400ml vom unteren bei voll.

    Das fasst es ganz gut zusammen.

    Aber Leasing kann auch viel günstiger sein als ein Kauf.

    Ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass die Hersteller ihre eigenen Leasingbanken unterstützen.

    Dann hat man sehr geringe Leasingfaktoren, die dadurch entstehen, dass am Anfang der Verkaufspreis einfach auf ein Minimum "reduziert" wird. Die Kalkulation wird dann mit teilweise 50-60% Rabatt auf den UVP aufgestellt und genau das ist das, was die Bank an den Hersteller bezahlen muss.

    Der Hersteller macht theoretisch keinen Gewinn, aber mehr Umsatz. Die Bank macht mehr Umsatz und das Autohaus auch.

    Dadurch verteilen sich die Fixkosten besser und es ist gut für die Bücher.

    Und diesen Rabatt von 50-60% (Autoverkauf zum Produktions- oder Selbstkostenpreis) würde man als normalsterblicher nie bekommen.


    Ich kenne es zum Beispiel auch so von großen Unternehmen wie der Allianz. Die bekommen Leasingsangebote, die sind Lachhaft, weil die die Autos auf den Markt pressen wollen.

    Zum Beispiel nen Mercedes E-Klasse AMG für, UVP weit über 100.000 Euro. 12 Monate Leasing, 10.000 km, keine Anzahlung, keine Auslieferkosten. Und das für unter 100€ Netto im Monat.

    Das sind natürlich Spezialangebote wo Mercedes Minus macht und wo man so nicht normal dran kommt.

    Aber die Autos werden auf den Straßen gesehen, von den Kunden gesehen und das ist die Beste Werbung.


    Als ich die Angebote gesehen habe, hatte ich schonmal überlegt Versicherungsmakler bei der Allianz zu werden. 😉

    Kann man machen - sind aber mit jedem Neustart des Wagens wieder eingeschaltet und man immer wieder in die Tiefen des Menüs. Shortcut gibt es wohl auch keinen. Total nervig - 130 km/h ist ja nun wirklich kein Tempo bei dem es mir Angst und Bange wird und ich vom Auto festgehalten werden muss...

    Ich finde es ja wie gesagt auch total dämlich.

    Wenn man mit 130 und quietschenden Reifen durch reine Kurve fährt, dann ist das ganz gut.

    Aber das Feature benötige ich nur auf der Rennstrecke und da dann auch durchgehend, daher wird es dann eh manuell eingestellt, wie es am Besten sitzt.

    Verbesserungsvorschlag:
    Spurassistent dauerhaft abschaltbar. Echt gefährlich in der Stadt. Er erkennt selten etwas, aber dann doch und lenkt....in Parkende Autos, weil Baustelle und parkende Autos und enge Fahrspuren
    Paasiert auf jeden Fahrt mehrfach. Daher muss ich immer den manuell abschalten. Nervig.
    Ebenso der Sitz. Ich möchte nicht massiert werden und auch nicht bei 130km/h eingequetscht werden. Hab Rückenproblem und das ist für mich auch gefährlich, da ich dann schmerzen habe und nicht mehr aufmerksam bin. Bis ich das im Menü auf den Autobahn bei >130km/h gefunden habe .....

    Keine Ahnung warum Gensis meint das sei für jeden gut und müsste man jedem Fahrer aufzwingen.

    Ich hab mit meinem Spurhalteassistenten keine Probleme. Wenn Markierungen da sind, dann erkennt er sie zuverlässig.

    Und in parkende Autos zieht meiner auch nicht.

    Eventuell etwas defekt oder falsch kalibriert bei deinem GV60.


    Das mit den Sitzwangen bei 130 finde ich auch dumm, zumal die erst wieder auseinander gehen, wenn man weit unter 130 ist.

    Das würde ich auch gerne permanent ausschalten.


    Die "Massagefunktion" finde ich ok, die entspannt ein wenig die Muskulatur auf langen Strecken.

    Wenn die dir nicht gefällt, dann kannst du die ja permanent ausschalten im Menü. Dann macht er das nur noch, wenn du auf den Knopf am Sitz drückst.