Beiträge von SasPhi

    Du kannst jederzeit in der App den Standort des Autos unter - - - Karte- einsehen.

    Der GV60 sendet auch Statusmeldungen. Diese kannst Du ein oder ausschalten.

    Da würde ich gerne wissen, ob er das auch aktualisiert, wenn das Auto bewegt wird, ohne es zu starten (abschleppen auf nem LKW zum Beispiel).

    Denn Tesla bekommt das nicht mit, der kennt nur den alten Standort nach dem letzten ausschalten.

    Wenn dann das Auto mittels LKW geklaut wird, dann kann man es nicht mehr tracken.

    Er behält dann den alten falschen Standort bei.

    Und weshalb dann nicht Tesla S Plaid, Lucid Air oder Lotus Eletre R? Die hätten Leistung ohne Ende und da der Preis ja keine Rolle spielt😉

    Model S hatte ich bereits, allerdings einen 2016er. Da mir mein Leben lieb ist, kommt mir kein Tesla mehr ins Haus. Aber das ist ne andere Geschichte.

    Und zweitrangig war es für mich zwar, aber mehr als 100k wäre mir zu viel gewesen.

    Und ja, den Lotus finde ich echt klasse, aber dann doch zu teuer.

    In einem anderen Thread hab ich glaub ich schon mal erwähnt, dass das Auto für mich eigentlich übermotorisiert ist (obschon ich diese Leistung schon geniesse🤗). Von dem her liegt der Preisunterschied wohl eher daran, dass es bei den BEV wohl noch am Angebot der Leistungsvielfalt fehlt, zumindest bei denen, die mein Interesse wecken.

    Ist glaube ich ne Mischung aus allem.

    Die Akkus sind noch relativ teuer, daher lohnt es sich für viele Hersteller nur bei großen teuren Elektroautos, damit die Akku Kosten nicht so ins Gewicht fallen.

    40k Euro für nen Akku bei nem 150k Euro Auto fällt nicht so ins Gewicht wie ein 30k Euro Akku in einem 40k Euro Auto.

    Es gibt daher kaum kleine Elektroautos, die meistem sind viel zu groß und daher auch sehr teuer, da das in den großen Autoklassen halt so ist.

    Die Grundausstattung hat oft mehr Features drin (Navi, Parkpiepser, ...) bei Elektroautos gegenüber Verbrennern.

    Und da die Autos dadurch recht teuer werden, haut man halt viele hundert PS rein, weil das dann teuer aussieht aber gar nicht mehr so teuer und aufwendig ist wie bei Verbrennern.

    Nicht ohne Grund gab es nur weniger Verbrennerhersteller, die Autos mit 500 PS und 0-100 in 4 Sekunden im Programm hatten und die dann für viel Geld.

    Heute kann das ein "No-Name-China-Billigheimer" ohne Probleme.

    Sobald die Akkus billiger werden, wird es auch mehr kleinere PS schwächere Elektroautos geben, die weniger kosten.


    Aber da Autos in den letzten Jahren ja grundsätzlich richtig teuer geworden sind (egal ob Elektro oder Verbrenner), glaube ich erst an das 20k Euro Elektroauto mit guter Reichweite und guter Schnelladefunktion, wenn es kaufbar ist. Ich glaube das wird nie kommen.

    Nen Standard-Golf ohne alles gab es vor 5 Jahren für knapp 20k Euro, heute sind es 30k Euro. Die Preise sind explodiert und werden auch nicht mehr so runter gehen, wie sie mal waren.

    Und wenn es weiter so nach oben geht, fsnn gibt es 2030 keine Autos mehr unter 40k.


    Aber für mich war der Preis erstmal zweitrangig. Ein Auto hat für mich nie genug PS und Drehmoment. Ich hatte mir auch Verbrenner angeschaut, obwohl ich eigentlich wieder nen Elektroauto haben wollte. Hab kein Auto unter 100k gefunden, welches mit dem GV60 hätte mithalten können. Es gibt hier und da schon welche, der Audi RS3 ist so gesehen eine von wenigen "günstigen" sportlichen Ausnahmen, der auch recht komfortabel konfiguriert werden kann.

    Und wenn es den GV60 für 20k mehr mit 1000PS gegeben hätte, dann hätte ich den auch genommen 😉

    Zum Einen sind die Stromer in Bezug auf Preis/Leistung alle teurer, was aber im Moment in meinen Augen auch gerechtfertigt ist.

    Das sehe ich ein wenig anders, es kommt immer drauf an, um was für Fahrzeuge es geht.

    Wenn ich den GV60 Sport+ auch nur im entferntesten mit göeicher Ausstattung und Fahrleistungen durch einen Verbrenner ersetzen wollen würde, dann müsste ich einiges mehr an Geld in die Hand nehmen.


    Ist auch ein Grund für mich gewesen keinen Verbrenner mehr zu kaufen. Da die für mich viel teurer gewesen wären.

    Ich war am Schwanken, Ladeperformance habe ich gewählt.

    Aber Performance des Fahrzeugs auch, nur mit Hinterrad oder 200PS hätte ich ihn nicht gekauft.


    Und beim Sport + kann man wohl kaum von Nachhaltig reden. Gerade ich nicht, da es ein Spaßauto ist. Eigentlich brauche ich es nicht.

    Ja, das kann der GV60 auch ganz gut.

    Selbst wenn gerade Allrad aktiv ist und man den Boost nutzt oder auf Sport stehen hat und dann voll das Pedal durchtritt.

    Das kenne ich auch vom Tesla oder anderen E-Rennern.

    Liegt vermutlich an dem hohen Drehmoment und dem genauen Lenkeinschlag, wenn die Reifen den Kontakt zum Boden verlieren.

    Und dann zieht es in eine Richtung und die Assistenzsysteme haben zu kämpfen.


    Kann schon überraschend sein, wenn man das nicht kennt.

    Ich kenne ne Autobahnauffahrt, da ist der Asphalt nicht mehr so griffig.

    Selbst bei 120 km/h kann ich dort mit ruckartiger Beschleunigung alle 4 Reifen durchdrehen lassen.

    Seitdem ich den GV60 habe, sieht es rein rechnerisch in der App immer gut aus. Soeas mit über 200kWh/100km hatte ich bisher nicht.


    Es stimmt aber mit den Daten aus dem Auto überhaupt nicht überein.

    Mal ist der Verbrauch viel zu niedrig, mal viel zu hoch.

    Auch die Kilometer stimmen nicht. Mal sind es viel zu wenig, mal sind es aber auch zu viel.

    Ich hatte 3 Wochen Urlaub und in der 4. Woche bin ich 1x zur Arbeit gefahren, hätten also so ca. 35km sein müssen.

    Er hat aber über 600km in dem Zeitraum angezeigt.


    Keine Ahnung was die da für Daten in die App übermitteln, aber bei mir stimmen die absolut nicht.