Was stellt ihr eigentlich mit dem GV60 an? Klingt für mich eher nach Drag-Race als Alltagsbetrieb. Selbst der RWD beschleunigt in unter 8 Sekunden von 0 auf 100km/h. Das waren vor nicht sehr langer Zeit Sportwagenwerte. Ob das nun 4 (Sport+), 5,5 (Sport), 8 (RWD) oder sogar 10 Sekunden dauert, macht sich beim Verbrauch sicher nicht deutlich sichtbar bemerkbar.
Da ich schon seit vielen Jahren Autos fahre, die Sportwagenwerte haben, ist es für mich echt gruselig, wenn man das Pedal durchtritt und es passiert "nichts". Und der Unterschied von 4 bzw. 8 Sekunden auf 100 ist echt enorm.
Und ich würde es nicht als DragRace bezeichnen, aber ich bin gerne der Erste 😉
Und in Hamburg fahren viele sportliche Autos durch die Gegend, die ich nicht vor mir haben will, weil deren Fahrweise echt anstrengend ist, da man immer nen Auffahrunfall befürchten muss (abruptes Bremse und wieder Gas geben ohne ersichtlichen Grund; plötzliches Schleichen mit halber Geschwindigkeit; Plötzliches Bremsennund Abbiegen ohne Blinker, ...)
Ich hatte lange überlegt, ob es ein Sport oder ein Sport+ wird und ich persönlich hätte mich im Nachhinein geärgert, wenn ich "nur" den Sport gekauft hätte.
Da habe ich inzwischen auf meiner täglichen Pendelstrecke schon wirklich viel probiert - aber mit dem ECO-Modus UND dann auch noch mittels hoher Rekuperation habe ich bisher keine Top-Werte erzielt!?
Da er in Eco nur noch mit dem Heckmotor rekuperiert, ist die zurückgewonnene Energie auch geringer bzw. man muss länger rekuperieren.
Ich habe mit Eco und Comfort viel rumgetestet und es ergab immer das Selbe:
Der Verbrauch in gleich oder höher als on Comfort. Für mich persönlich ist Eco also total sinnlos.
Mag bei anderen Fahrern/Fahrweisen anders sein. Bei mir ist es so, dass ich in Comfort und Reku 3 am wenigsten Verbrauche.
Selbst mit Reku 0 und segeln lassen ohne Bremsen zu müssen (wobrei man dann natürlich noch viel vorausschauender fahren muss), ist der Verbrauch bei mir höher.
Mag aber natürlich mit anderen Fahrweisen auch wieder anders sein.