Beiträge von SasPhi

    Ab 50% hast du aber auch gar nicht mehr das Maximum, selbst im vorgewärmten Optimalfall nicht:

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    Quelle: ADAC

    Ich habe regelmäßig bis ca. 60% über 200kW. So sieht es eigentlich immer aus, egal mit wie viel Prozent ich anstöpsel, aber halt nur wenn er vorheizt:

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    Ich bin bei 18 Grad losgefahren und dann 2 Stunden in der Sonne gefahren. Hatte Ionity als Zwischenziel gesetzt. Der Akku wurde nicht virgeheizrmt weil es zu warm war. Keine Ahnung warum die Ladeleistung so schwach war. Vielleicht hat Robert H. die Leistung runtergeregelt. ;)

    Ich weiß nicht genau wie kalt es in meiner Tiefgarage ist, aber es müssten ca. 15 Grad sein, der Akku ist dann natürlich auch nicht viel wärmer.

    Und dann wird er auf 200km nicht warm genug und heizt ca. 15 Minuten vor.

    Ich fahre aber auch max. 130 km/h und der Durchschnitt ist dann durch die vielen Baustellen immer bei 90-100km/h.

    Und das bisschen Sonne hat bisher nie gereicht, dass er nicht kurz vorheizt.

    Sprachqualität bei Telefonaten sehr schlecht

    Würde ich mal prüfen lassen. Ich telefoniere viel im Auto. Die Sprachqualität in meinem vorherigen Audi A4 und im Tesla Model S waren wesentlich schlechter. Ich höre meine Gesprächspartner sehr gut und und die hören mich auch sehr gut, ohne Störgeräusche und sehr klar.

    Head up Display horizontal verschiebbar

    - Head Up Display höhere vertikale Einstellung

    Die Einstellmöglichkeiten finde ich auch zu begrenzt. Mit meiner Sitzposition ist es immer schief, da die Korrekturmöglichkeiten nicht weit genug gehen.

    Stehe bei Ionity an der

    A1 - Lchtendorf Nord bei Dortmund.

    Bin der einzige und lade nur mit 130 KW im Maximum. Sonne scheint, 25 Grad.

    Scheint mir etwas wenig zu sein.

    Hast du den Ionity als Naviziel drin gehabt?

    Auch bei den jetzigen Temparaturen heizt meiner immer vor. Ich fahre aber auch aus einer Tiefgarage los, wo es unter 20 Grad ist.

    Und der Akku wird während der Fahrt dann nicht warm genug und die Ladeleistung ist Mittelmäßig.

    Ich hab jetzt auch Post bekommen.

    Hab ja einen der ersten GV60, die in 2022 ausgeliefert wurden, war ein Fahrzeug der 2. Liste.

    Und in dem Brief von Genesis geht es jetzt nur um die Rückrufaktion für die Gurtstraffer.


    Habt ihr 2 Briefe bekommen?


    Ansonsten ist meiner anscheinend von der Rückrufaktion der Antriebswelle hinten nicht betroffen.

    Ich glaube das erst wenn ich es am Preisschild in Deutschland sehe.

    Ich fahre seit 1970. Seit dem ist noch niemals irgendein Auto auf lange Sicht günstiger geworden.

    Trotzdem würde ich es begrüßen. Ich glaube es nur nicht und freue mich, wenn ich mich irren sollte.

    Naja, laut dem Listenpreis meist nicht. Aber ich hab schon einige Bestellfahrzeuge mit 30-50% Rabatt gekauft.

    Und da ist oft das Problem, wenn man nicht gut verhandelt, dann zahlt man viel mehr bei den "Altherstellern" als andere Leute.


    Dafür ist es zum Beispiel bei Tesla so, dass dann immer alle nen Heulanfall kriegen, wenn die Autos mal wieder 5-10% billiger werden und der neue Tesla seit 4 Wochen auf dem Hof steht.

    War beim GV60 nach den Preisanpassungen im letzten Jahr ja auch so.


    Obwohl das bei anderen Herstellern im Hintergrund auch nicht anders ist, aber da schauen alle nur auf den Listenpreis.

    Doch. Ich musste vor kurzem nach gefühlt ewiger Zeit mal wieder den 10er-Schlüssel bemühen...

    Geht mir auch so, hat aber vermutlich nichts mit dem Update zu tun.

    Anfang der Woche war er plötzlich offline für mehrere Tage, 10 Schlüssel hat es gerichtet.

    Letzte Nacht war er auch wieder offline, jetzt geht's aber wieder ohne 10er.

    V3 da nur ein CCS Kabel. Akku war warm nach 2 Std. Autobahn. Hätte da aber mehr erwartet an Leistung... und ja, die beiden neben mir waren frei, musste also die Leistung nicht teilen.

    Mehr als ca. 150kW geht nicht mit Nichtteslas, da das ja 400V Technologie ist.

    Mit einem Tesla am Supercharger gehen mehr als 150kW, da Tesla den CCS Standard bei seinen Autos nicht einhält und höhere Ströme fließen lässt.

    Daher laden die Teslas an Ionity auch nicht mit über 200kW, an Superchargern aber schon.

    Und das sehe ich in der App...

    Unten rechts gibts den Reiter "Konto" .

    Darin gibt es "Ladekarten".

    Wenn dort die digitale Ladekarte angewählt ist, dann zeigt er die hohen Preise, wenn dort die Genesis Karte ausgewählt ist, dann zeigt er die Genesis Preise.