Beiträge von SasPhi

    Wenn der Preis sich ändert, dann für alle und nicht nur für neue Auslieferungen. Beworben wird ein Vorzugspreis, ohne Zahlung einer monatlichen Gebühr.

    Aktuell sind es 25 Cent in Deutschland. Das könnte jederzeit angepasst werden, solange es ein Vorzugspreis ist (also günstiger als AdHoc) und es keine monatliche Grundgebühr gibt.


    Ich glaube aktuell nicht, dass er in nächster Zeit erhöht wird, glaube aber auch nicht, dass er 5 Jahre so bleibt.

    Ich tippe immernoch darauf, dass irgendwas auf den Genesis Servern oder im Auto schief läuft und er deshalb mit dem SSL Token keine Authentifizierung mehr schafft, da das nicut mehr gültig ist oder falsch signiert ist, ...

    Und durch den Reset bucht er sich neu ein, Token wird neu erzeugt und dann geht es, bis der Fehler wieder zuschlägt.

    Der Tesla ist noch viiiiiieeeeel schlechter....da ist der 60 und 70 Gold dagegen.....auch wenn er nicht an den Touareg (auch Allrad) rankommt

    Welchen Tesla meinst du?

    Mein Model S hatte 11,8m, der GV60 11,9m.

    Der Tesla ist da sogar im Vorteil, wenn auch der kleine Unterschied zumindest für mich nicht spürbar ist.

    Schöner wäre es bestehende Fehler auszumerzen, wie zb die Verbrauchsanzeige in der App.


    Auch die Reichweitenanzeige über den blauen Kreis ist fehlerhaft, siehe Screenshot. Obwohl 330 km Restreichweite und 332km Entfernung, wird die Reichweite mit dem blauen Kreis als viel weiter angezeigt.

    Der Kreis ist die Entfernung in Luftlinie.

    Deine geplante Route hingegen ist die Entfernung, welche du fahren muss.


    Luftlinie wohnen meine Eltern ca. 280km von mir weg, fahren muss ich ca. 380km. Beides ist die Wahrheit, nur 2 völlig verschiedene Ansätze die schlecht miteinander vergleichbar sind.


    Wenn man von Luftlinie ausgeht, dann ist der Kreis schon korrekt. Das Problem ist nur, dass es in DE fast nirgends eine schnurgerade Straße gibt, sodass die Fahrtstrecke immer wesentlich länger ist.

    Ist bei mir nicht der Fall. Ich erinnere mich auch nicht jemals ein Fahrzeug gehabt zu haben bei dem das der Fall war...

    Ich fahre seit vielen Jahren fast nur noch Fahrzeuge mit Voll-LED Scheinwerfern.

    Bei denen fällt es besonders auf, da die LED nicht so heiß werden wie herkömmlichen Glühbirnen, die das bisschen Wasser sofort "neutralisieren".

    Es kommt aber auch immer auf das Wetter an und wo man das Auto parkt. In meiner Tiefgarage zu Hause habe ich das "Problem" häufiger, in der Tiefgarage auf Arbeit aber nie.


    Das Problem mit dem Beschlagen der digitalen Spiegel ist im Übrigen auch ein Problem, was alle Hersteller haben.

    Ein Kollege von mir hat nen Audi e-Tron und der hatte das Problem anfangs auch.

    Gelöst wurde es einfach dadurch, dass Die Software angepasst wurde und die Heizung nun öfter automatisch läuft.

    Oder hast du das bei den Schweinwerfer, Blinker und Rücklichter auch?

    Die Scheinwerfer an meinem GV60 beschlagen regelmäßig von innen, sobald ich in meine Tiefgarage fahre.

    Hatte in den letzten Jahren nie ein Auto, wo das nicht der Fall war und stört mich auch nicht, solange es das Licht nicht beeinträchtigt.

    Bei einer Kamera ist das natürlich der Tod, da man dann kein vernünftiges Bild mehr bekommt.


    Wenn es draußen sehr feucht ist oder regnet, dann muss ich sogar vor dem Einfahren in die Tiefgarage die Außenspiegelheizung aktivieren, sonst beschlagen sogar meine "normalen" Außenspiegel und dann ist es in etwa so wie bei den digitalen, sodass man nur noch wenig sieht.

    Es gab 2 verschiedene zu sehen, beim Ioniq6 ohne Prognose und bei Ioniq5 sah man dann mit SOC etc.

    Ich denke, beim Ioniq6 war nur ein Zwischenschrittt....

    Das kann sein, ich hatte nur die vom Ioniq 6 gesehen.

    Das würde aber auch bedeuten, dass unsere dann noch ausgereifter sein wird, da nicht alle Automodelle den gleichen Stand bekommen.

    Ich bin zumindest gespannt.

    Weiß jemand Details zur neuen Routenplanung zu SoC-Prognosen zur nächsten Ladesäule bzw. Ziel-SoC die ich zum Zielstand zur Ladesäule bzw. Navi-Ziel einstellen kann?

    Wenn sie so wird wie bei Hyundai, dann wohl ohne eine richtige SoC Anzeige.

    Er fügt Zwischenziele ein, dort in der Übersicht kann man seine Prognose sehen, aber wohl nur dort.

    Während der Fahrt gibt es wohl keine Anzeige oder Prognosekorrektur oder ähnliches.

    Aber genauso werden wir erst wissen, wenn die ersten von uns es getestet haben.

    Mein GPA hatte immer gesagt, dass es vielleicht Ende 2022 kommt, aber auf jeden Fall im 2023.

    Und da 2023 noch ein paar Tage hat, könnte es klappen. 😉

    Ich warte einfach ab, wenn es kommt, dann gut, wenn nicht, dann ist es auch gut.

    Hab das Auto je ohne gekauft.

    Bin ich ja von Tesla schon gewohnt, dass 2 Wochen auch mal 2 Monate/Jahre/Jahrhunderte bedeuten kann.