Beiträge von SasPhi

    ronaldus

    Ja, das hattest du glaube ich schonmal geschrieben, aber weder in der Mitte des Lenkrads, noch an der Mittelkonsole kann man bei meinem was spüren.

    Auch habe ich nen Schraubenschlüssel und Kleinkram in der Mittelkonsole liegen.

    Bei nem Verbrenner konnte ich das nicht machen, da das dann immer leicht zu hören war. Im GV60 rappelt auch da nichts.


    Aber ich bin gespannt was dabei raus kommt. Vielleicht ist ja wirklich was an allen Fahrwerken defekt und muss getauscht werden, das was defekt ist oder defekt wird, ...

    Ich frage mich immer noch was für Vibrationen gemeint sind.

    Ein Verbrenner vibriert immer, solange der Motor an ist. In vielen gut gedämmten Fahrzeugen kann man den Motor im Stand nicht mehr hören, aber man spürt immer eine Vibration des Motors, so auch während der Fahrt. Zumindest ich spüre diese leichten Vibrationen von einem Verbrenner.


    In einem BEV fallen diese Vibrationen weg, aber je nach Bodenbelag vibriert jeder BEV mehr oder weniger, da das Rollen des Reifens auf dem Belag eine Vibration an das Auto weitergibt. Und der Unterschied der Bodenbeläge ist echt gravierend von "nichts vibriert" bis zu so starken Vibrationen, dass meine Brille wackelt.

    Natürlich liegt das auch an den Reifen, je nach Profil besser oder schlimmer, ...


    Egal welches BEV ich fahre, es gibt immer leichte Vibrationen während der Fahrt, wenn ich über bestimmte Straßen hier in meiner Umgebung fahre. Das kommt aber von dem Bodenbelag, dort vibriert mein GV60 auch.

    Auf anderen Bodenbelägen vibriert bei meinem GV60 definitiv nichts, genau so wir in jedem anderen BEV, was ich bisher gefahren bin.


    Wenn es ein Problem in allen gebauten GV60 wäre, dann müsste man doch auch woanders davon was hören.

    Aber genau die Laufruhe, die Dämmung und das Fahrwerk wurden doch von allen Magazinen und Testern gelobt.

    Also unser GV60 Sport+ vibriert nicht.

    Hat die Aussage das es alle betrifft Genesis gesagt?


    Bei den kalten „Sitzen“ bei mir sagte das der GTA auch.

    Somit liegt laut Genesis kein Mangel vor, da es ja bei allen so ist…

    Ist ja ne geile Logik. Kann ja auch nen Mangel bei allen Fahrzeugen geben und dann nen Rückruf. Mangel ist Mangel, wgal wie viele davon betroffen sind.

    Ich würde da weiter Druck machen, denn genau wie bei den Vibrationen haben auch diesen Fehler nicht alle Fahrzeuge.

    Das trifft dann ja zum Glück eher zu, da der GV schön leise ist - aber von der Bang Olufsen bin ich auch echt enttäuscht! Richtig wumms hat die nicht, selbst über den Equalizer bleibt der Klang immer eher dezent...

    Finde die Anlage gar nicht schlecht. Ich finde sie genau so gut wie die in meinem früheren Audi A4 (Bj. 2017).

    Und um Welten besser als das was mein Model S konnte.


    Kann aber daran liegen, dass mir Bass nicht so wichtig ist.

    Das wird im Tesla Forum aktuell auch diskutiert. Es gibt einige Säulen, da ist Freshmile jetzt extrem teuer geworden. Diese hier lohnen sich aber weiterhin, bzw. sogar noch mehr als vorher. Ich fahre also jetzt nur noch zu Shell:


    Allego: 19ct/kWh + 30ct/min
    Pfalzwerke: 19ct/kWh + 30ct/min
    Shell Recharge: 21ct/kWh + 7ct/min
    LastMileSolutions: 25ct/kWh + 3ct/min

    Einige GV60 Nutzer haben wohl noch nicht die richtige Einstellung (Filter) gefunden.

    Wenn ich mal nach denen Filtern könnte, bei denen ich laden will.

    Dann bleibt immer "andere" drin stehen und dann sind es meist so viele auf dem Weg, dass nach 100-150km mit der Liste Schluss ist.

    Wenn die Liste kein Ende hätte, dann wäre es ja auch gut. Denn das Scrollen geht ja schnell, ist nur leider auf der 3. Seite vorbei.

    Bei Verbrennern war ich bei der Autobild immer beim "Sportverbrauch". Meine bessere Hälfte beim "Sparverbrauch".

    Lese die aber heute nicht mehr, weiß daher nicht wie das bei Elektroautos wäre.

    Fahre heute aber auch wesentlich ruhiger als früher und damit sparsamer, stelle den ACC ein und komme irgendwann an. Mir egal wie lange ich fahre, Hauptsache entspannt ankommen.


    Und wenn man im Durchschnitt 130 fährt, dann glaube ich schon, dass der Verbrauch auf 24 oder 25 kWh steigen kann.

    Ist halt ein nicht gerade sparsamer SUV.