Interessant wäre ja nun zu wissen, wie es so mit der Auslastung bei ionity über die kommenden Feiertage ausschaut.
Bei Tesla war das bisher kein Problem.......Wartenzeiten hatte ich selbst nie erlebt.
Wenn ich jetzt fahren müsste, würde ich dann meinen Verbrenner nehmen.........
Ich hab auch mit dem Model S schon viel außerhalb der Tesla Blase geladen, trotz kostenlosem Laden am Supercharger.
Einige Tesla Standorte waren regelmäßig überfüllt oder lagen nicht wirklich auf meinem Weg.
Ich hab dann zum Beispiel gerne an großen Ladeparks von EnBW geladen, die auch teilweise 20 Ladepunke haben.
Oder an Standorten wo mehrere Anbieter sind und auch auf 10 oder mehr Ladepunkte kommen. Gibt zum Beispiel einige Aral in Autobahnnähe wo in Sichtweite Allego, Fastned, ... auch Ladesäulen haben.
Mache ich jetzt genau so. Erst fahre ich an die Ionity, da direkt auf der Autobahn und wenn es dort voll sein sollte, dann geht's halt zu nicht Ionity an der nächsten oder übernächsten Abfahrt.
Der Preis ist dabei erstmal Nebensache für mich, bevor ich an Ionity warten muss, zahle ich lieber woanders 50 Cent und gut ist.
Und wenn Ionity nicht auf meinem Weg liegt, dann ist es mir auch egal.
Wenn man natürlich nur dort laden will, dann sieht es düster aus, denn 4 Ladepunkte sind nicht viel und Ionity ist durch die Abos auch sehr günstig für viele Vielfahrer und somit wollen viele Leute nur dort laden.
Ich habe noch nie auch nur 1 Minute warten müssen, egal ob Feiertag, Wochenende, ...
Man muss halt nur vorher einmal in eine der unzähligen Handy Apps schauen und die Route abchecken nach Ladmöglichkeiten.