Beiträge von SasPhi

    Genau dann nicht. Habe ich doch geschrieben. Wenn Du zu Hause im Bett liegst und der Schlüssel unbewegt auf dem Tisch liegt könnte das passieren wenn kein Bewegungsmelder oder eine andere Sicherheitsvorkehrung im Schlüssel vorhanden ist.

    Ich weiß es leider nicht.

    Das verstehe ich gerade nicht.

    Es gibt Schlüssel, die schalten sich ab, wenn sie ruhig liegen und damit kann das Auto per Range Extender damit nicht geklaut werden, da der Schlüssel kein Signal mehr abgibt.


    Während des Einkaufens bewegt man sich aber und somit ewegt sich der Schlüssel auch und kann per Range Extender abgefangen werden, da er writer sendet. Also kann dann das Auto geklaut werden.

    Dafür gibt es aber auch ne Technologie, die das zusätzlich erkennt, ob da nen Extender dazwischen liegt. Dann geht das Klauen gar nicht mehr, haben aber die wenigsten Hersteller, obwohl diese Technologie nichtmal 10 Euro mehr kostet.


    Was Genesis hat, keine Ahnung, muss man vermutlich selber testen. Bausätze für solche Extender gibt's ja im Internet 😉

    Die Frage ist, sind die wirklich schon hier oder wie bei T noch auf dem Schiff, irgendwo....

    Nächste Frage: aufbereitet oder muss das noch gemacht werden., wären dann auch wieder 4 bis 5 Wochen bis die Kiste dann da ist.

    Kommt immer darauf an, teilweise sind diese schon in Deutschland, teilweise auf dem Schiff, teilweise in Produktion, ...

    Das kann nur ein GPA beantworten.


    Aufbereitet werden diese in Deutschland.


    Als das Schiff mit meinem da war, war gerade Streik in Bremerhaven. Am längsten hat die Fahrt von dort bis nach Hamburg bei mir gedauert, ca. 4 Wochen.

    Der kam gegen Mittwoch beim Aufbereiter an und war Montag bei mir.


    Aber aktuell wird wohl in Bremerhaven aufbereitet und auch repariert. Die Werkstatt in HH gibt es wohl nicht mehr.

    Je nachdem wo du wohnst, kommt es dann drauf an, ob in deiner Umgebung aufbereitet wird oder in Bremerhaven.

    Tesla lässt laut meinen Infos auch direkt am Hafen aufbereiten, wie viele andere Hersteller auch, denn da gibt es mittlerweile große Firmen, die nichts anderes machen.

    Ich hatte für den GV60 auch das Ding von der Helvetia genommen.

    Sind knapp unter 1000€ im Jahr und für mich vollkommen ok.

    Ich hab aber auch erst wieder seit ca. 3 Jahren ein eigenes Auto, vorher 15 Jahre Firmenwagen und für dich Versicherungen hieß das Neueinstufung, ...

    Total daneben, aber was will man machen.


    Von daher ist die Helvetia sogar günstiger und die führen den SF Rabatt mit.

    Eine korrekte Anzeige schafft ja nichtmal Tesla. Da wird angezeigt, dass 10 von 12 belegt sind und man schluckt schon. Und wenn man ankommt, dann sind 3 belegt. Und dann dauert es auch dort teilweise 30 Minuten, bis er das korrekt anzeigt. So herum geht es noch, hatte es aber such umgekehrt.

    Und Tesla weiß theoretisch auch wer auf dem Weg dort hin ist und könnte dann die Roite umplanen, ...

    Wie soll das dann Anbieterübergreifend funktionieren? Bleibt nur zu hoffen, dass die Ladeparks alle groß genug werden und die Autos alle schneller laden.

    Dann kann man einfach hinfahren und muss sich keine Gedanken machen.

    Ich plane Aufgrund des Preises immer mit Ionity und habe im Fall der Fälle eine Alternative an der nächsten Abfahrt. Bisher hatte ich glücklicherweise keine vollen Ionity Standorte. Aber da die an der AB sind, ist es kein Zeitverlust einmal zu schauen ob frei oder voll.

    Normalerweise reserviert man bei der zuständigen Zulassungbehörde.

    Das habe ich auch gemacht und eine Reservierungsbestätigung bekommen,

    Die bekommt dann der GPA und später auch DAD zwecks Zulassung.


    Ich bin irritiert wer dir die Schilder schicken will, denn die Zulassungsbehörden machen ja gar keine Nummernschilder, zumindest kenne ich das nicht.

    Meine Schilder hat DAD prägen lassen und mir dann per Post zugesendet.

    Leider fällt nicht nur die Navigation und Live Traffic aus, sondern auch das Vorkonditionieren.

    Hmmm, das ist komisch, ich hatte das ja getestet, als meiner Offline war und da hat die Vorkonditionierung auch mit Offline Navigation funktioniert.

    Scheint irgendwie blöd programmiert zu sein, denn bei einigen geht es ja teilweise auch bei Online-Navi nicht.

    Danke.Hab gefragt, weil bei Zubehör ist ein Typ2 Kabel aufgelistet.

    Dann dachte, ujjj muss man bestellen ? :)

    Meins ist wie gesagt noch verpackt, hatte mir beim vorherigen Elektroauto schon 2 "eigene" zugelegt.

    Eins ist ca. 3,5 Meter, das nutze ich größtenteils und reicht mir von der Länge, damit es nicht im Dreck liegt und ist damit relativ leicht und gut händelbar.

    Und dann hab ich nen 10 Meter Kabel, falls die Säule schlecht steht oder zugeparkt ist, ...

    Beim Tesla S habe ich es öfter benötigt, Anschluss hinten links, Säule vorne rechts, dann braucht man schon was langes. Denn "falsch" herum parken und man bekommt hier direkt nen Strafzettel. Also lieber langes Kabel gekauft 😉

    Meine Vermutung ist, dass die APP daher abweicht, dass die Online Anbindung Probleme macht.

    Oftmals stimmen bei mir App und Auto überein. An manchen Tagen merke ich, dass die Online-Anbindung Aussetzer hat und dann stimmen App und Auto nicht überein, da anscheinend übertragene Daten zu den kWh fehlen, der Kilometerstand aber übertragen wird.

    Ist aber nur ein Gefühl meinerseits, kann natürlich auch anders sein.