Ich kannte nur den Ioniq 5 und den EV6 und hatte beide für ne Probefahrt, bzw. haben auch im Bekanntenkreis einige diese Autos.
Ich hatte den GV60 weder gesehen, noch hatte ich eine Probefahrt gemacht. Hab trotzdem ein Fahrzeug bestellt, welches schon auf dem Schiff war. Einzig die blaue Farbe hätte ich durch rot ersetzt, wenn ich selber konfiguriert hätte.
Ich hätte auch den Kia oder den Hyundai genommen, die waren aber nicht lieferbar. Daher wurde es der Genesis.
Ich komme ja vom Model S und kann den Bericht von Verleihnix voll und ganz nachvollziehen und sehe es genau so. Der Bericht hat mir den Morgen versüßt, vielen Dank dafür.
Auch wenn ich die Knöpfe besser finde und Tesla als Hersteller bei mir unten durch ist, hatte ich überlegt nen Model 3 zu kaufen. Hab das Ding oft genug gefahren, wenn man die Schwachstellen kennt und die OK für einen sind, dann ist das ein gutes Auto.
Aber kein Display hinterm Lenkrad ist ein NoGo für mich. Auch wenn die meisten es nicht wahr haben wollen aber es lenkt vom Verkehr etwas länger ab. Auch wenn es hier nur um Bruchteile von Sekunden geht, kann das entscheidend sein. Aber es gilt ja heute noch risk no fun, ...
Und wenn man hört, wie viel Gewinn Tesla ja mit jedem Fahrzeug machen soll, warum gibt es dann nicht wenigstens nen Headup Display?
Alles hat sich anfangs über das Yoke-Lenkrad im neuen S und X aufgeregt, was ich nicht verstanden habe. Auch andere Hersteller haben seit Jahren solche Lenkräder im Programm und viele wollen so ein Lenkrad haben. Das echte Problem sind die Tasten für den Blinker, auch das hatten schon andere Hersteller, bin ich selbst schon gefahren vor vielen Jahren. Jeder der behauptet, dass man damit problemlos durch Kreisverkehre kommt und korrekt blinkt, der hat meinen vollen Respekt, dass derjenige das kann, denn das ist nicht gerade einfach die Taste zu finden, während man permanent lenkt. Und es ist doch toll, dass wie in einem Videospiel der Schwierigkeitsgrad ansteigt, damit der Spaß nicht verloren geht.
Aber das ist ja ohnehin alles egal bei Tesla, in 2 Wochen kommt ja ein Update und das Auto fährt komplett autonom. Ich weiß gar nicht warum das Lenkrad nicht direkt weg gelassen wurde, hätte man sich das Auto bis zum Update in 2 Wochen kurz vor die Tür gestellt und das Auto wäre ein paar Euro billiger gewesen 😉