Beiträge von SasPhi

    HI

    Ich weiss nicht ,wo ich die Frage stellen kann, dann mach einfach hier :)


    Hat Genesis GV60 Sport den, Ladekabel Typ 2 im Lieferung dabei.? :/

    Ist mit dabei, kommt nur drauf an wie lang.

    Meins ist 5m lang (glaube ich zumindest, ist noch in der Verpackung), andere hier im Forum hatten 7m bekommen.

    weil er mit 4,50 m kürzer ist als seine Geschwister aus dem Hyundai Konzern

    Daher bin ich vom Model S weg. War mir zu groß. Und mir hat auch gefallen, dass er kleiner ist als seine Geschwister.



    Der GV60 hat keine perfekten digitalen Spiegel -

    das ist bis jetzt nach 7 Wochen ein Manko.

    Das haben andere Hersteller leider auch. Die Technologie ist anscheinend noch nicht ausgereift.

    Daher hab ich diese glücklicherweise nicht genommen.

    Ich kannte nur den Ioniq 5 und den EV6 und hatte beide für ne Probefahrt, bzw. haben auch im Bekanntenkreis einige diese Autos.

    Ich hatte den GV60 weder gesehen, noch hatte ich eine Probefahrt gemacht. Hab trotzdem ein Fahrzeug bestellt, welches schon auf dem Schiff war. Einzig die blaue Farbe hätte ich durch rot ersetzt, wenn ich selber konfiguriert hätte.

    Ich hätte auch den Kia oder den Hyundai genommen, die waren aber nicht lieferbar. Daher wurde es der Genesis.


    Ich komme ja vom Model S und kann den Bericht von Verleihnix voll und ganz nachvollziehen und sehe es genau so. Der Bericht hat mir den Morgen versüßt, vielen Dank dafür.


    Auch wenn ich die Knöpfe besser finde und Tesla als Hersteller bei mir unten durch ist, hatte ich überlegt nen Model 3 zu kaufen. Hab das Ding oft genug gefahren, wenn man die Schwachstellen kennt und die OK für einen sind, dann ist das ein gutes Auto.

    Aber kein Display hinterm Lenkrad ist ein NoGo für mich. Auch wenn die meisten es nicht wahr haben wollen aber es lenkt vom Verkehr etwas länger ab. Auch wenn es hier nur um Bruchteile von Sekunden geht, kann das entscheidend sein. Aber es gilt ja heute noch risk no fun, ...

    Und wenn man hört, wie viel Gewinn Tesla ja mit jedem Fahrzeug machen soll, warum gibt es dann nicht wenigstens nen Headup Display?

    Alles hat sich anfangs über das Yoke-Lenkrad im neuen S und X aufgeregt, was ich nicht verstanden habe. Auch andere Hersteller haben seit Jahren solche Lenkräder im Programm und viele wollen so ein Lenkrad haben. Das echte Problem sind die Tasten für den Blinker, auch das hatten schon andere Hersteller, bin ich selbst schon gefahren vor vielen Jahren. Jeder der behauptet, dass man damit problemlos durch Kreisverkehre kommt und korrekt blinkt, der hat meinen vollen Respekt, dass derjenige das kann, denn das ist nicht gerade einfach die Taste zu finden, während man permanent lenkt. Und es ist doch toll, dass wie in einem Videospiel der Schwierigkeitsgrad ansteigt, damit der Spaß nicht verloren geht.

    Aber das ist ja ohnehin alles egal bei Tesla, in 2 Wochen kommt ja ein Update und das Auto fährt komplett autonom. Ich weiß gar nicht warum das Lenkrad nicht direkt weg gelassen wurde, hätte man sich das Auto bis zum Update in 2 Wochen kurz vor die Tür gestellt und das Auto wäre ein paar Euro billiger gewesen 😉

    Ich bin ja vorher schon Elektroauto gefahren, daher waren mir die typischen "Elektroautoprobleme" schon bekannt und größtenteils für mich nicht relevant, da es die über alle Marken gibt, wie Akkuvorkonditionierung zum Schnellladen, AB-Reichweite, Degradation des Akkus, Ladedauer, ...

    Natürlich ist der GV60 nicht perfekt und hat auch hier und da Schwächen wie die störanfällige Appanbindung, fehlender Garagentoröffner, schlechter cW Wert, ...


    Insgesamt habe ich den Umstieg auf den GV60 nicht bereut. Obwohl ich lieber ne Limousine oder nen Kombi gehabt hätte, aber da gibt es für mich nix anständiges, außer jetzt vielleicht den Ioniq 6.

    Da es nicht das perfekte Auto gibt, muss man halt immer Kompromisse machen.


    Ich hab ihn ja seit August und bin bisher rundum zufrieden und kann nicht meckern, würde ihn mir wieder kaufen, dann aber in rot 😉

    Seid ihr sicher, dass er die nicht beachtet? Mit ACC an hat mein GV60 schon mehrmals an einer Stelle bei uns gebremst, wo die Straße einen Schlenker nach Links macht und "geradeaus" quasi parkende Autos stehen.

    In so einer Straße wohne ich, ich würde schätzen in mehr als 90% interessiert es den ACC nicht, den Notbremsassistenten aber oftmals schon. Dann piept er auch wie wild. Passiert aber auch ohne ACC, wenn ich selbst fahre.

    Die Offline Navigation kann man auch nutzen, wenn das Fahrzeug nicht im "Offline Modus" steht aber aktuell keine Verbindung zu den Servern hat. Es dauert halt ein wenig, bis der GV60 die Online Routen Ermittlung abbricht und man kann dann Boardnavigation im Menue auswählen. Auch mit Boardnavigation hat die Vorkonditionierung bei mir funktioniert.

    Das wriß ich, aber gestern war das Problem bei mir und bei anderen auch, dass er die Online Navigation zwar ganz normal gestartet hat, dann wohl zwischendurch aber irgendwelche Probleme mit den Servern oder der Verbindung hatte, sodass das komplette Entertainment sich für ein paar Sekunden aufgehängt hat, schwarzes Bild hatte und dann wieder da war. Und dass jede Minuze ein Mal. Gleichzeitig kam immer die Warnung, dass der Spurwechselassistent nicjt verfügbar ist. Ich kann ausschließen, dass es an meinem Fahrzeug lag, da ich nicht der Einzige mit dem Problem war.

    In den Offline Modus gewechselt und alles war gut.

    Das Problem war gestern morgen vorhanden, gestern Nachmittag war es wieder weg.

    Das verstehe ich nicht. Ich konnte ja keine Route berechnen, da das System hier hängen geblieben ist. 😕

    In den Einstellungen kannst du den Connected Service in den Offline-Modus stellen. Der Punkt heißt "Offline Modus" (oder so ähnlich) und den kannst du auf "An" stellen.

    Dann ist kein Online Zugriff mehr über die App möglich, er hat keine Staudaten mehr, die Favoriten sind nicht da, ... Er ist also komplett offline.

    Aber man kann die Offline Navigation benutzen.

    Stehende Fahrzeuge werden meist nicht beachtet. Das ist im Genesis genau so wie in meinen Audis, BMWs, ...

    In meinem Tesla Model S war das anders und da hat er oft gebremst, wenn am Straßenrand Autos geparkt haben, ...

    Finde das im Genesis besser gelöst, wenn man weiß, dass er stehende Autos nicht beachtet, dann ist das eine bessere Unterstützung, als wenn er immer in die Eisen geht, obwohl nix los ist.

    Ja hatte ich auch schon mal temporär. Irgendwann später hat es dann wieder funktioniert.

    Aber es geht noch besser.

    Wollte vorhin zu einem Ziel navigieren. Während der Routenberechnung ist das Navi abgestürzt und nun sind alle Adressen und gespeicherte Ziele weg.

    Mal sehen, inzwischen ist der GV60 abgestellt und ich hoffe das am Nachmittag alles wieder ok ist wenn ich los fahre.

    War bei mir auch so, geht jetzt wieder.

    Hatte daher kurzfristig Connected Services deaktiviert und offline Navigation genutzt, da er immer wieder abgeschmiert ist.


    Das Vorheizen zum Schnellader hat trotz offline Navigation funktioniert.

    Als ich mein 2016er Model S mit 160.000km in 2022 verkauft habe, hatte der gerade mal 7% Degradation und der wurde zu über 80% am Supercharger geladen, vom Vorbesitzer und von mir auch.

    Ein Kollege von mir hat ein baugleiches Modell und der lädt immer schön brav mit 11kw an seiner Wallbox und nie mehr als 80%. Der hat unter 100.000 runter und die Degradation liegt bei über 10%.

    Ich gebe da nix mehr drauf. Mein GV60 sieht auch fast nur Schnellader, die 15 Minuten sind schneller als vom Langsamlader nach Hause und wieder zurück zu laufen.