Beiträge von SasPhi

    Wenn ich bei diesen Temperaturen zum Einkaufen fahre (6km) mit Klima auf 20° sowie Sitz- und Lenkradheizung habe ich auf dem Hinweg immer Verbräuche um 30kw (geht auch immer leicht berghoch) und auf dem Rückweg um12kw....wenn ich das mit meinem 450er Mercedes vergleiche, ist das schon sehr günstig!

    Meine Strecke war ja sozusagen eine Rundstrecke. Also hin, 30 Sekunden eingeladen und gleichen Weg zurück.


    Wenn ich das mal ganz plump auf deine Strecke umrechnen, dann wären das im Durchschnitt 21 kWh. Fände ich auch ok.


    Bei mir ist es nahezu flach und Berge kosten natürlich immer mehr Energie, als man auf dem Rückweg zurück bekommt.

    Die frage, wie viele male wird man den drücken.

    Ich nutze den Boost regelmäßig.

    Wenn ich auf der Landstraße oder AB überholen will, dann finde ich, dass er zu behäbig beschleunigt. Ähnlich wie das Runterschalten beim Verbrenner. Haben auch einige Youtuber/Autozeitschriften bemängelt.

    Auf Sport ist das natürlich nicht so, fahre aber lieber in Komfort und drücke dann den Boost vor dem Überholen.

    Das stört eher, wenn man nicht zu Hause laden kann und denkt, man fährt "mal eben nach der Arbeit" zum Feierabend noch an einen Schnelllader. Da stehe ich dann regelmäßig 40 Minuten und länger bis 80/85% SoC bei den Außentemperaturen

    Kommt halt immer drauf an, wie weit der Heimweg ist. Meine 45 Minuten durch Hamburg reichen für das Aufheizen soweit, dass ich ca. 22 Minuten für 20-80 benötige.

    Das ist für mich OK.

    Bei 10 Minuten Heimweg wäre es natürlich anders.

    Das seh ich anders.

    Die monatliche Grundgebühr wird uns erlassen. Diesen Vorzug sehe ich für 5 Jahre als Garantie.

    Auf den eigentlichen Ladepreis, im Moment 25 c/kwh haben wir keine Garantie.

    Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Ich habe doch genau das geschrieben, was du jetzt schreibst. Hier nochmal mit anderen Worten:

    Uns wird für 5 Jahre die monatliche Grundgebühr erlassen, die für einen günstigeren Preis als den AdHoc Preis anfallen würde (siehe Ionity Abo).

    Dafür lädt man günstiger als der AdHoc Preis, welcher sonst an der Ladesäule gilt.

    Der kWh Preis von 25 Cent kann sich aber jedezeit ändern.

    Garantiert ist ein Vorzugspreis ohne die monatliche Grundgebühr. Aktuell sind es in Deutschland 25 Cent, kann auch mehr werden, in meinen Träumen auch weniger 😉

    Für Deutschland kann ich 25 Cent bestätigen.

    Und die anderen Länder werden wohl auch stimmen.

    Ist ja eines der großen Verkaufsargumente der GPAs.

    Ja, 100.000 und mehr km sind schon heftig im Jahr.

    Hab ich selber mal gemacht, ist sber nen paar Jahre her. War im Außendienst im "Messebau". Bin durch Deutschland gefahren und habe ausgefallene IT auf Messegelände repariert. Sowie auch aufgebaut und abgebaut.

    Arbeitszeit vor Ort war meist gering. Aber 8-10 Stunden im Auto am Tag waren die Regel.

    Bei entsprechendem Verdienst hab ich da auch nicht gemeckert, auch wenn es da regelmäßig 16-Stunden-Tage gab (ich weiß, ist verboten aber wo kein Kläger, da nein Richter). Aber würde ich heute nicht mehr machen.

    Aber ich kenne daher noch einige Leute, die das machen und teilweise mit Elektroautos. Dass das nicht die Regel ist, ist klar aber rechnen muss Genesis mit allem.

    Ich bin ein Spielkind, wenn es um Technik geht.

    Brauche ich sowas? Nein.

    Will ich sowas? Ja. 😉


    Hatte ich mir schon für den Tesla zugelegt und für 30 Euro ein relativ günstiges Spielzeug.

    Der GV60 ist bei mir auch eher nen Spielzeug, das war wesentlich teurer als der OBD Adapter.