Ich bin heute morgen quer durch die Hamburger Innenstadt gefahren, 24 km, Regen, ca. 12 Grad.
Ich habe dafür 87 Minuten gebraucht.
War also kein guter Start in den Tag 😉
Aufgrund einer Baustelle sind die öffentlichen Ladesäulen vor der Firma nicht nutzbar. Daher bin ich kurz zu einer Schnelladesäule gefahren. Ich buche immer mal das kleine Paket von JuicePass. Damit sind es ca. 36 Cent /kWh, wenn man das Paket aufbraucht und darauf achtet nicht zu viel damit zu laden, denn der Payg Preis dort ist heftig.
Vorkonditionierung hat super geklappt, mit angezeigten Glühwedel, die kurz vor Eintreffen durch war. Vorkonditionierung war ca. 30 Minuten. Bei der kurzen Strecke macht sich das natürlich im Verbrauch extrem bemerkbar, waren dann 34 kWh / 100 km. Aber bei 24km totaler Strecke ist das natürlich logisch. Prozentual habe ich ca. 3% mehr Verbraucht als sonst aktuell zu der Jahreszeit.
Auf dem Rückweg nach Hause waren es dann wieder ca. 20 kWh / 100 km
Die Säule war ne 150kW Säule. Ich bin mit genau 20% angekommen. Bis 65% hat er mit 150kW geladen, danach ging es langsam runter. Bei etwas über 80% kam er unter die 100kW Marke.
In 18 Minuten war er bei 73% angekommen. 80% waren dann in ca. 21 Minuten erreicht. Gefahren bin ich nach 26 Minuten bei 87%
War wie gesagt nur ne 150kW Säule, aber die 3 Minuten mehr sind für mich OK, werde also in Zukunft nicht auf Teufel komm raus ne schnellere Säule suchen. Man muss dabei natürlich beachten, dass ich alleine an der Säule war, bei 2 Fahrzeugen hätte jedes 75kW bekommen. Das wäre mir dann zu langsam gewesen, da ca. doppelte Ladedauer.
Alles in allem war ich zufrieden, außer mit der Fahrtzeit 😉