Beiträge von SasPhi

    Du willst dich im Gen keinen Tempomaten haben der dich in die Mauer lenkt....und Einparkhilfe doch auch.....bitte keine T Software....😄😄😄😄

    Da muss ich dir zustimmen.

    Ich weiß nicht, warum so viele Leute die Software und das Bediensystem im Tesla so hoch loben.

    Ja sie läuft flüssig, das können andere aber auch.

    Die Bedienung während der Fahrt hat sich in meinem Model S in den Jahren immer weiter verschlechtert. Die Buttons für Klima, Sitzheizung, ... wurden immer kleiner und ohne vom Verkehr wegzuschauen mittlerweile nicht mehr bedienbar.

    Die Assistenzsysteme sind schlechter als bei vielen anderen Herstellern.

    Die großen Displays sind toll, das war es aber auch schon.

    Das Bedienkonzept des Boardsystems und die Struktur der Menüs und Untermenüs beim GV60 ist auch keine Sternstunde.

    Aber Tesla kann es meiner Meinung nach auch nicht besser oder schlechter.

    Ja, ist bei mir auch so.

    Wenn jemand ne Lösung hat, die wirklich hilft, dann wäre ich auch dankbar.

    Das Problem hatte ich bisher leider in jedem Auto und außer Gurt ins Schloss stecken kenne ich bisher keine gute Lösung.

    Ich hab den beim GV60 noch gar nicht ausprobieren können. Man muss ähnlich langsam fahren wie beim Tesla und ich halte ungern den nachfolgenden Verkehr auf.


    Das war in meinem Audi A4 wesentlich besser. Knopf drücken, Parklücke bis 40 km/h automatisch erkannt, Rückwärtsgang einlegen, Gas geben und er hat gelenkt.

    Und da ich dort selber die Gänge wechseln und Gas geben musste, ging es dann auch relativ schnell in die Lücken.

    Auch musste ich nicht erst sagen, was es für ne Parklücke ist. Das wusste er selbst.

    Ich hab mein Model S auch regelmäßig mit 90% stehen lassen. Der Vorbesitzer hat auch immer bis 90% geladen. Und er hatte 2/3 DC am Supercharger geladen.

    Ich habe durch FreeSuC und den SuC um die Ecke nur noch DC geladen.

    Und der Akku sah nach 5 Jahren und über 150.000km noch sehr gut aus. Hatte wenig Zelldrift und ca. 7% Kapazitätsverlust.


    Andere im Tesla Forum haben ihre Akkus immer "gepflegt", wenig DC geladen, ... und da waren die Werte oft schlechter.


    Ich mache mir da mittlerweile wenig bis keine Gedanken zu. Es gibt so viele Faktoren, dass man das gar nicht alles beachten kann. Und wenn nur eine der Zellen jetzt schon einen Fehler hat oder schlechter ist als die anderen, dann ist das sozusagen ein schleichender Plattfuss und den kann man eh nicht aufhalten.


    Aber ja, ich kann dich verstehen, dass du es nicht gut findest. 89% hätten ja auch gereicht und wären auch billiger für die 😉

    Funktioniert bei mir auch ganz gut. Ich hatte bisher kein Auto wo es bessser funktioniert hat. Bei einigen Autos war es gleich gut und bei einigen schlechter.

    Ich höre im Auto oft ganze Alben, da passe ich einmal beim Start die Lautstärke an und dann passt das während des Albums.

    Bei gemischter Musik ist es schwieriger, da dort immer mal wieder einige Lieder an sich lauter sind und andere leiser. Da muss ich dann nachregeln, aber da kann das Auto nix für.

    Da ich im Normalfall nicht viel schneller fahre als 130, ist mir das bei höheren Geschwindigkeiten bisher nicht aufgefallen.

    Da 100% beim GV60 nicht wirklich 100% sind, sollte es nicht so schlimm sein wie beim Tesla.

    Der GV60 hat ja auch nen Puffer nach oben. Ist ja extra für Leute gemacht, die es nicht besser wissen und immer auf 100% laden.

    So, ich habe bisher keinen Schalldruck gemessen - das ist im Grunde auch Wurscht. Es kommt auf das Zusammenspiel aller Komponenten im Fahrzeug an, die den Gesamteindruck schaffen. Wie ich bereits weiter oben beschrieben habe, war die Musik ab 130 km/h eben nicht mehr zu hören. Ob das an einem zu lauten Windgeräusch, oder an einer fehlerhaften Lautstärkeanpassung der Soundanlage liegt, ist ja letztlich fast egal. Das Ergebnis ist, dass die Musik nicht mehr hörbar ist und somit ein Eindruck entsteht, der eben nicht zum luxuriösen Premium-Versprechen passt. Auch die Tatsache, dass ich die Anlage auf 70% der maximalen Lautstärke (manuell) aufdrehen musste, damit die Musik wieder die Fahrgeräusche dominieren, stimmt mich bedenklich. Da ist also entweder die Anlage deutlich schwächer auf der Brust, als ich das in diesem Auto erwartet hätte, oder die Fahrgeräusche eben tatsächlich weit jenseits dessen, wo sie sein sollten.


    Ich werde nun wohl doch einmal eine Messung mit der App machen und das Problem mit meinem GPA besprechen.

    Ich höre Musik über Bluetooth von meinem Handy. Und wenn ich auf 70% stellen würde, dann würde ich auch bei 130 bleibende Achten davontragen. Zu leise ist die Anlage bei mir nicht.


    Meine Handys (Samsung S22 Ultra und iPhone 11) sind aber irgendwie nicht in der Lage sich die Lautstärke korrekt zu merken.

    Ich habe es regelmäßig, dass ich ins Auto einsteigen und die Lautstärke auf dem Handy auf ein Minimum eingestellt ist.

    Dann kann ich auch auf 70% stellen und habe Probleme etwas zu hören.

    Also muss ich fast jedes Mal nach dem Einsteigen auf dem Handy die Lautstärke erhöhen, damit die Lautstärke gut ist.


    Ist vielleicht bei dir ein ähnliches Problem vorhanden?

    Ich hatte das auch so verstanden, dass die Rauschunterdrückung sozusagen ein ANC für die Insassen ist, damit der Geräuschpegel von außen verringert wird und dadurch der sinnenraum leiser wird.

    Bei mir ist es nicht ausgegraut und ich kann es verstellen, aber ich merke keinen Unterschied, egal wie ich es einstelle.