Die haben mir mein Guthaben nur teilweise zurückerstattet und sich nicht mehr gemeldet....nix was ich empfehlen könnte...
Das Problem bei Freshmile kenne ich. Ist zwar schon mehr als 1 Jahr her aber hat sich wohl bis heute nicht verbessert.
An fast allen Ladestationen in meiner Umgebung wurde die Karte nicht akzeptiert. Also wirklich die Meldung, dass die Karte dort nicht laden/freischalten darf. Und viele Säulen kannte ich gar nicht und musste feststellen, dass es diese nicht gibt und vermutlich auch nie gab. Und es gibt die Säulen nut in der Freshmile App, sonst in keiner anderen.
Nach Rücksprache mit Freshmile meinten die dann, dass das richtig wäre, da die Säulen gar nicht bei ihnen im Verbund wären. Und wenn es Säulen nicht geben würde, dann könnten sie da nichts zu. Wurden aber bei denen in der App so angezeigt. Da meinten sie, das wäre halt so und haben mir Säulen genannt, die funktionieren sollen.
Dann bin ich dahin und habe es probiert. Es war immer das gleiche, Karte dran gehalten, er hat authentifiziert, das Laden begann und brach nach ca. 1-2 Minute ab.
In der App kein Ladevorgang zu sehen und laut Freshmile habe ich es dort nicht versucht, die können keinen gestarteten oder abgelehnten Vorgang sehen.
Nach mehreren Tagen waren die Vorgänge dann als fehlgeschlagen in der App ersichtlich, aber mit falschem Datum und falscher Uhrzeit.
Da meinte der Support wieder, dass das nicht sein könnte.
Ich hab es dann nochmal versucht und gleiches Spiel wie vorher.
Dann hat mir der Support ungefragt die Karte gesperrt, mir das Geld für die Karte zurückerstattet da ich ja Ürobleme habe, die sie nicht lösen können und mir einen schönen Tag gewünscht.
Ich bin in mehreren Foren aktiv und überall liest man von Freshmile das Gleiche. Wenn man Säulen gefunden hat, die funktionieren, dann ist alles gut und günstig und funktioniert häufig auch. Dann kann man damit glücklich werden.
Aber wenn man so eine nicht gefunden hat und sieht, dass die meisten Säulen gar nicht funktionieren oder existieren, die in der App angezeigt werden, dann frage ich mich schon, warum das so ist. Ist irgendwie Kundenverarsche und Bauernfängerei.
Und warum Freshmile die nicht rausnimmt, das verstehe ich auch nicht. Sieht vermutlich besser aus als eine leere App.
Man muss dazu sagen, dass ich AC in meiner Umgebung laden wollte, da das unverschämt günstig war. Das waren 9 Cent pro kWh und 1 Cent pro Minute.
Zumindest wurde es so in der App angezeigt, keine Ahnung ob es so gewesen wäre, hat ja nie geklappt.