Ist es relevanter was hier berichtet wird, als was Du mit deinem Vertragspartner schriftlich vereinbarst? Die Bafa hat ihre Regeln, Genesis hat "wie hier mehrfach berichtet" angeboten den Ausgleich für reduzierte Prämien zu zahlen, also schriftlich mit Genesis dieses fixieren, oder der Vertrag auflösen. Meinungen und Berichte aus dieser Gruppe helfen nicht weiter - nimm das Heft in die Hand und entscheide.
Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht.
Ich muss mit niemandem was vereinbaren oder irgendwas fixieren. Ich fahre mein Auto bereits und Bafs ist auch erledigt.
Mein Beitrag sollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass eine mündliche Zusage schwer zu beweisen ist. Und dass der GPA etwas anderes gesagt hat, als es offiziell von der Bafa auf ihrer Webseite kommuniziert wird.
Und wenn sich jetzt jemand auf die Aussage des GPA verlässt und das Auto zum Beispiel am 30.12.2022 übergeben bekommt und den Antrag erst in 2023 stellt, dann bin ich gespannt was passiert, wenn dann weniger Geld von der Bafs überwiesen wird.
Der PGA wird sich an das Gespräch nicht erinnern können und hat bestimmt auch nichts schriftliches von der Bafa und Genesis selbst wird sagen, dass das Auto rechtzeitig ausgeliefert wurde und man Pech hat. Warum sollte hier Genesis auch was zahlen, wenn man den Antrag rechtzeitig hätte stellen können und es nicht gemacht hat?