Durch den Adapter beim Model S hatte ich das Problem auch sehr häufig, egal ob SuC oder andere Charger.
Daher hab ich mir schon vor einiger Zeit angewöhnt den Stecker festzuhalten, bis man die Verriegelung hört.
Durch den Adapter beim Model S hatte ich das Problem auch sehr häufig, egal ob SuC oder andere Charger.
Daher hab ich mir schon vor einiger Zeit angewöhnt den Stecker festzuhalten, bis man die Verriegelung hört.
Der Pirelli Scorpio Zero Allseason ist in Deutschland nicht als Ganzjahresreifen zugelassen. Er darf bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht gefahren werden. Dem Reifen fehlt das Schneeflockensymbol. Nur der Pirelli Scorpio Zero Allseason SF2 (SF2 ist wichtig) ist als Winterreifen in Deutschland zugelassen. Den SF2 gibt es laut Pirelli bisher als 21" nur in der Größe 275/45.
Den hier gibt es, hat auch das Schneeflockensymbol und somit Winterzugelassen in DE:
Als der Verfügbar war, hatte ich gerade meine gekauften Winterreifen auf die Sommer-Felgen ziehen lassen. Aktuell scheint es so, als wäre er überall ausverkauft. Aber geben tut es seit einiger Zeit Allwetterreifen für den Sport+. Gibt noch einen anderen, den mir mein Reifenhändler angeboten hatte, da kannte ich die Marke nicht, daher hab ich es gelassen.
Sicher eine gute Sache, aber ob ich diesen nicht unerheblichen Betrag investieren werde, glaube ich bisher nicht und auch generell nur von Hand zu waschen werde ich rein zeitlich gar nicht schaffen
Ich hatte mein Model S Keramikversiegelt und Waschen in der Waschbox per Hand hat ca. 15 Minuten gedauert.
Wenn ich Lust hatte habe ich danach auch noch per Hand abgetrocknet und das hat dann nochmal 10 Minuten gedauert, war aber nicht wirklich nötig.
Großer Zeitaufwand war das nicht, ging schneller, als an der Waschstraße anzustehen.
Hab den GV60 jetzt nicht Keramikversiegelt, ist mir aktuell auch zu teuer und hab auch keinen matten Lack.
Aber beim GV60 dauert es jetzt auch nicht länger.
Aber man benötigt dafür natürlich ne Waschbox wo Handwäsche erlaubt ist und das wollen die meisten Betreiber nicht.
Screenshot_20221124_202717_GCS.jpg
Was er im Auto anzeigt muss ich morgen mal schauen. Hätte gedacht, dass das identisch ist.
Echt? AutoCharge macht das über die MAC Adresse? Dann bin ich mal gespannt, wann es anfängt, dass die abgefangen und verkauft werden. MAC ist ja nicht wirklich sicher. Und MAC Spoofing ist ja kein großes Ding.
Ich komme mit dem MYP auf der Autobahn (130-140 AP) ca 320 weit.... habe im So aber auch mal 370 geschafft....dann aber max 130
Akku im MY hat 82kWh
Gemischt Betrieb über 400....
Über 10.000km (ca.50%AB) 19.1kWh/100
Das ist natürlich nicht schlecht. Bin gespannt, was du dann zum eGV70 berichtest.
Ist schon erschreckend wenig, wenn man vom Tesla kommt...
Deinem Profil entnehmen ich, dass du nen MYP hast.
Wie weit kommt der denn so? Da hab ich leider keine Erfahrung mit.
Ich kann vom Model S 90D berichten, das hat bei mir mehr verbraucht und kam daher nicht so weit wie mein GV60 jetzt. Das hat immer etwas über 400km angezeigt bei 100%, kam aber auf der Autobahn im Winter bei schlechtem Wetter eher knapp 200km bei 80-10%.
Und ich hatte ne Zeit lang nen M3P als Ersatzwagen. Da wurde mir vorher immer von den Tesla Verkäufern angepriesen wie viel weiter das kommen würde als mein Model S. Und es kam bei ähnlichen Bedingungen im Winter dann 250km weit bei 80-10%. Das hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Ist natürlich 25% mehr im Vergleich, aber brachte mir nicht viel, da ich auf meinen üblichen Strecken die gleichen SuC ansteuern musste und dann "nur ein wenig Zeit" beim Laden gespart habe. Es lädt aber ja auch viel schneller als die Model S Oldies Je mehr Lader entstehen, um so mehr bringt es dann natürlich.
Mit meinem GV60 schaffe ich bei ähnlichen Bedingungen jetzt auch 250km bei 80-10%. Da war ich schon erstaunt, da der viel weniger windschnittig ist als das Model 3.
Kommt aber natürlich auch auf die Akku-Größe an. Der im GV60 ist ja größer als im Model 3 und daher darf er für die gleiche Reichweite natürlich mehr verbrauchen.
Ich weiß nicht wie groß der Akku im Model Y ist, hätte aber gedacht, dass es nicht wirklich viel weiter kommt als der GV60.
Du kannst gern Mal eine Anfrage an die Programmer stellen, ich habe damals diese unbefriedigende Antwort bekommen.
Deshalb schließe ich persönlich eine Änderung per Update aus.
Wenn die Programmierer in Deutschland wären, dann würde ich mich glatt bewerben und es besser machen
Aber die Antwort ist echt unbefriedigend. Wer weiß schon, was genau dahinter steckt. Mal sehen, vielleicht kommt es ja doch irgendwann. Die Ladeplanung sollte ja auch schon seit mehreren Monaten fertig sein, ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sitzheizung mehr Energie zieht als die Heizung. War zumindest bei Tesla so.
Und da man beim Vorheizen sehen kann, dass der Hauptakku Energie "verliert", frage ich mich, was die 12V Batterie damit zu tun haben soll. Unter 20% Ladestand kann man kein Vorheizen starten, die Regelung wäre ja dann auch überflüssig, wenn es nicht aus dem Hauptakku käme.