Steht bei dir im Fahrzeugschein tatsächlich die Kapazität?
Beim eGV70 steht nur 111,4 Ah.
Wenn man von 697 Volt, wie beim GV60 ausgeht, dann müssten das 77,65 kWh sein.
Steht bei dir im Fahrzeugschein tatsächlich die Kapazität?
Beim eGV70 steht nur 111,4 Ah.
Wenn man von 697 Volt, wie beim GV60 ausgeht, dann müssten das 77,65 kWh sein.
Spielt es eine Rolle, ob man die Einstellung vor oder nach dem Ladebeginn einstellt?
Beim Tesla konnte ich während des Ladens einfach hoch und runter regeln und er hat es sofort übernommen. Da kann man es in Ampere fast Stufenlos einstellen und er regelt es während des Ladens.
Ich wollte neulich nur wissen, wie viel der GV60 bei den einzelnen Einstellungen zieht und habe es nach dem Ladestart verändert und es hat sich absolut nichts geändert. Da hatte ich dann gedacht, dass das nur ne Einstellung für den Ladeziegel sei.
Wann erhält man denn die komplette org. Rechnung, zum Beantragen der BAFA Förderung??? Bei Lieferung??
Eine Proforma Rechnung reicht ja der BAFA wohl nicht.
Es muss ja die org. Rechnung mit ausgewiesenen Herstelleranteil und Basispreis gelistet sein, wenn ich es richtig verstanden habe.
Bei mir kam sie per Mail am Tag nach der Auslieferung.
Nun , wenn es nur um die Sitz- und Speigelositionen geht, dann tun es in der Tat auch die Memory-Knöpfe in der Fahrertür. Die sind aber leider auch nur funktionsfähig, wenn das Auto "Ready" ist, und da muss ich mich wieder hinters Lenkrad quetschen, die Bremse treten und auf den Startknopf drücken....also meinem konkreten Fall nicht viel gewonnen. Das Profil ist dann allerdings die bessere Lösung, da dort nach meiner bisherigen Erfahrung noch mehr als nur die Sitz- und Spiegelpositionen gespeichert werden (e.g. die individuelle Anordnung der Apps etc.)
Ja, das ist klar, ist bei uns kein Problem, wir liegen 10cm auseinander und die Sitzpositionen sind relativ gleich.
Ich war nur irritiert, dass die Sitzeinstellung über die Benutzereinstellung des Profils kommt.
Ich muss immer zusätzlich auf die Nummerntasten drücken. Muss mal schauen, ob es da ne andere Einstellung um Menü gibt.
Denn der zusätzliche Tastendruck ist auch unkomfortabel.
Das war damals bei meinem Audi etwas besser, der konnte das aus unerfindlichen Gründen auch nicht automatisch mit dem Schlüssel, aber da konnte man vor dem Einsteigen auf die Nummer am Sitz drücken.
Warum beim Genesis man erst drin sitzen und das Fahrzeug gestartet haben muss finde ich auch komisch. Denn zu dem Zeitpunkt ist es schon zu spät für die Einstellung.
Sitzeinstellung automatisch mit dem Schlüssel wäre natürlich viel besser und logischer.
Ist bei mir auch so, -5 und nicht richtig gerade. Stört mich aber nicht weiter.
Ich war heute beim Reifenhändler meines Vertrauens, der sollte mir 4 neue Conti TS870P 255/40R21 auf die bestehenden Felgen montieren und die Sommerreifen einlagern bis zum nächsten Jahr. Er hat mir gesagt, dass bei dem großen Durchmesser und dem Niederquerschnitt die bestehenden Sommerreifen bei der Demontage sehr wahrscheinlich beschädigt werden und hat das ganze abgelehnt. Wie ist es euch ergangen?
Musstet ihr eine Erklärung unterzeichnen, dass ihr euch der Gefahr bewusst seid und das Risiko selbst verantwortet. Und dass dann auch die Reifengarantie dadurch erlischt?
Da hat mein Reifenhändler nichts zu gesagt und es anstandslos durchgeführt.
Ich muss schauen, wie das beim normalen Anfahren ist.
Ich trete halt gerne mal an der Ampel durch, und dabei geht er laut Anzeige an, bzw. muss ich das mal testen, ich hatte zwischendurch ne neue Firmware bekommen, die Tests waren aber davor. Ich schaue morgen mal, wenn ich fahre.
Ich fahre in Stufe 3 Reku, kein I-Pedal. Bin das vom Tesla gewöhnt und finde das ganz gut. Schont auch ein wenig die Bremsen, da weniger Flugrost. Und mir geht das Gebummel auf den Geist, ds I-Pefslnja dann immer an und aus geht, wenn man Tempomat anmacht und ausmacht.
Ich bin jetzt komplett irritiert. Man kann sich ja einblenden, welche Räder gerade Vortrieb bringen bzw. rekuperieten.
Und egal ob ich auf Eco stelle oder Comfort. Er zeigt bei beiden Einstellungen an, dass er variabel Frontmoter, Heckmotor oder beide benutzt.
Die Pedalkennlinie änder sich aber derart, dass ich anscheinend soviel mehr gas gebe, dass Eco plötzlich nen höheren Verbrauch bei mir erzeugt als Comfort. Zumindest in der Stadt. Auf der Autobahn habe ich keinen Unterschied im Verbrauch feststellen können.
Und wenn ich ohne Boost Vollgas gebe, dann nimmt er immer beide Motoren, zumindest laut Anzeige.
Stimmt hier die Anzeige nicht? Oder funktioniert die Software anders als angegeben?
Ich hatte die Meldung ne ganze Zeit nicht und plötzlich ist sie wieder bei jedem Fahrtantritt da.