Beiträge von SasPhi

    Ich hatte im Tesla nen automatischen Frunköffner und oft den Kofferraum mit Reisegepäck voll.

    Da waren die Ladekabel gut im Frunk aufgehoben. Kommt man dann besser dran, ohne den Kofferraum auszuräumen.

    Aber der kleine Frunk vom Sport+ ist echt zu klein. Eines meiner Kabel ist 10 Meter lang, das wird dann schon sehr eng.

    Ist schon klar, aber ich wusste bisher noch nicht, dass ein E-Motor erst warmlaufen muss.

    Nicht der Motor, der Akku. 0 Grad Akku Temparatur sind schlecht für die Haltbarkeit, daher wird er beim Fahrtbeginn per Heizung erwärmt. Und das erhöht den Verbrauch auf Kurzstrecke deutlich.

    Relativiert sich auf Langstrecke.

    Bin gespannt wie es mit dem Genesis wird, bei unter 5km Strecke lag der Verbrauch bei 0 Grad im Tesla auch deutlich über 30 kWh/100km

    Das lese ich irgend wie überhaupt nicht gerne..........hatte bei Tesla nie das eine Jahr Nutzung Probleme, egal wo ich in Deutschlang geladen habe.....

    Stecker rein und raus..........das wars.

    Ist im prinzip wie bei meinem vorherigen Model S, nur kein Adapter mehr notwendig für CCS.

    Ich lade nur in der Öffentlichkeit und meist CCS und ich hatte in 2 Jahren Elektroauto 2x ne defekte Säule die nicht wollte 1x Supercharger, 1x Allego. Ist vielleicht Zufall oder Glück aber ich hoffe, dass es dabei bleibt 😉


    Die Kommunikation zwischen Auto und Säule hat nix mit Karte oder App zu tun.

    Mir war nicht klar, dass du wirklich nur die Kommunikation mit dem Auto meinst.

    Bei Ionity dauert es meist ein paar Sekunden länger, als bei den anderen Säulen, bei denen ich sonst lade.

    Hab bisher nicht die Zeit gestoppt, aber sind weniger als 15 Sekunden.

    Ich merke nicht, dass der Genesis länger braucht als der Tesla.

    Was ich nicht hinbekomme ist, dass er noch nach Hause navigiert. Ich habe meine Heimatadresse eingegeben. Aber egal was ich der Sprachsteuerung sage, er weigert sich diese zu nehmen.

    Ich muss immer die ganze Adresse nennen.

    Wenn ich auf den mittleren Sitz drücke und los lasse, dann geht diese aus und wenn ich drauf drücke wieder an, nach dem Loslassen wieder aus. Dann bleibt sie auch aus.

    Das kann ich beliebig oft reproduzieren. Scheint so, als hätte der Genesis in der Mitte nen Sensor.

    Wenn ich dann fahre, dann geht sie wieder an und manchmal wieder aus und dann wieder an.

    Scheint für mich ein Wackelkontakt zu sein.


    Und ja, ich habe viel über Kia EV6 und Hyundai Ioniq 5 gelesen. Ich kenne auch viele der Probleme. Aber es ist bei Genesis nicht alles gleich.


    Ich hatte auch eben einen Anruf für die Reparatur. Dort wurde mir auch gesagt, dass es einen Sensor auf dem mittleren Platz gibt. Mal sehen...

    Ich hab ein "kleines Problem" an meinem Fahrzeug entdeckt. Der mlttlere Rücksitze zeigt immer an, dass dort jemand sitzt, obwohl dem nicht so ist. Ist kein großes Problem für mich, also nichts dramatisches. Auto fährt ja ganz normal.


    Habe meinem GPA geschrieben, als er noch im Urlaub war. Seit heute ist er wieder da und hat es direkt weitergegeben. Das ist echt vorbildlich.


    Mal sehen wie das jetzt mit dem Service läuft, ob das auch so gut läuft.

    Ich habe 1 Profil hinterlegt und er fragt bei mir auch nach einer Bestätigung.

    Aber das ignoriere ich und es geht nach ein paar Sekunden weg.