Beiträge von M B

    Ich versuche nochmals höflichst in die CH Runde (nur Schweizer Kunden) zu fragen, wer bis dato von Genesis oder Shell Recharge eine Benachrichtigung in irgendeiner Form erhalten hat, dass sich die Tarifen ändern.

    Ich habe bis heute nichts erhalten.

    Hab ich bekommen...

    Auch durch fortwährendes wiederholen der Meinung, dass Genesis den €0.25/kWh für 5 Jahre zugesichert hätte wird daraus kein rechtlicher Anspruch. Genesis hat das gratis zur Verfügungstellen des Ionity Passport beworben und die damit ermöglichten, vergünstigten Ladetarife zum damaligen Zeitpunkt genannt. Die Nutzung des Ionity Passport wird durch die Kooperation mit Shell Recharge, die unser Ladevertragspartner ist, ermöglicht. Soweit die Fakten.

    Jedem Genesis Erstbesitzer steht es frei, sein Shell Recharge Abo zu aktivieren. Mit der Aktivierung wurden die Bedingungen des Ladeaboanbieters akzeptiert.

    Mir tut jeder Genesis Erstbesitzer leid, der etwas anderes in mündliche oder schriftliche Aussagen zum vergünstigten Tarif herein interpretiert hat und nun, nicht unerhebliche Mehrkosten, sofern bei Ionity geladen wird, zu tragen hat. Aber bevor (hoffentlich bald, damit das Thema endlich vom Tisch ist) jemand eine Klage gegen Genesis einreicht und dann ein Urteil zu wessen Gunsten auch immer vorliegt, können wir uns noch ewig unsere unterschiedliche Ansichten und die Ohren hauen - Recht hat keine Seite, es zählen nur die vertraglichen Gegebenheiten.

    Du hast vergessen, dass auch heute noch auf der Webseite (Schweiz) geschrieben steht, dass die Ladepreise SUBVENTIONIERT werden! Auch wenn es nur 1ct./1Rp. wäre...ist es aber (im Moment) nicht! Da sehe ich bereits einen Vertragsbruch! Meine Meinung!

    Da gehen die Meinungen hier sehr weit auseinander. Mir wurde gesagt, dass das Abo übernommen wird und damit bekommt man vergünstigte Preise. Von subventionierten hat bei mir keiner gesprochen.

    Bisher stimmt die Aussage mir gegenüber auch noch, da ich nicht den Adhoc Preia bei Ionity zahle, sondern 48cent, was sogar 1cent unter dem Preis vom Ionity Abo ist.

    Hier ein ausschnitt aus der Webseite von Genesis Schweiz...Screenshot_20240101_154124_Firefox.jpg

    Meiner Meinung nach hat Genesis vielleicht nicht den Preis garantiert, aber sehr wohl davon geschrieben, dass das Abo übernommen wird und zu einem subventionierten Vorzugspreis Strom bezogen werden kann. Hab ich da was falsch verstanden?

    Der erste Punkt (Kommunikation des Anstöpselns) hat problemlos und in kürzester Zeit funktioniert, beim zweiten Punkt bin ich dann gescheitert (und glaub mir, ich habe es verschieden versucht und auch jeweils mehr als eine Minute gewartet, auch nachdem die Meldung kam, ich solle den Stecker wieder zurück zur Säule stecken)...

    Dann p&C im Auto deaktivieren und es sollte klappen....

    Habe weder am Wochenende, noch heute, irgendwelche Probleme bei der Anmeldung gehabt. Auch nie ne Info bekommen, mich irgendwo neu anzumelden. (Androide, neuste Verion und aus der CH) :/