Beiträge von M B

    Kann ich so bestätigen.


    Der GV60 kann nur 11kW, was für mich aber (ohne Blockiergebühr) kein Problem ist. Entweder zu Hause laden (a... langsam über eine normale Haushalts-Steckdose), unterwegs über Nacht an einer 11kW-Station ohne Blockiergebühr (= am Morgen wieder voll), oder dann halt unterwegs an einem Schnell-Lader, bevorzugt natürlich Ionity...


    Bei den Besucher-Parkplätzen bei meiner Freundin lade ich mit 11kW über Charge Now ohne Blockiergebühr. Natürlich teurer als zu Hause, aber komfortabel und für mich okay vom Preis her.

    Hast Du am Wochende bei Deinem Trip nach DE mal bei Ionity geladen? Falls ja, zu welchem Preis?

    Auch ich bekomme höchst selten mit der App eine Verbindung zum Auto. Meistens kommt nach einer längeren Bedenkzeit: "Keine Antwort vom Fahrzeug". Im Wagen selbst funktionieren dann weder Spracherkennung noch Online-Dienste wie Online-Navigation etc. Nur einmal hat es das Wetter geschafft, sich zu aktualisieren. Das wars dann aber... X/


    Heute nun machte ich wie geplant einen Ausflug ins angrenzende Süd-Deutschland (ich war in der Nähe Bonndorf). Und siehe da: Alles funktioniert! Sowohl die Connects und Status-Updates des Fahrzeugs in der App (und das vergleichsweise schnell) wie auch die Spracherkennung und die Online-Routenführung (war für mich das erste Mal überhaupt, dass ich dies ausprobieren konnte). Kaum war ich wieder zu Hause (in der Schweiz): Keine Dienste und keine Services mehr. Es liegt also definitiv nicht am Wagen, sondern am Provider in der Schweiz (Sunrise).


    Die positive News für alle CH-Kollegen: Der Wagen selbst funktioniert ohne Einschränkungen, jetzt muss nur Sunrise das Problem endlich für uns in der CH wohnenden GV60-Besitzer endlich lösen! 8)

    Wie gesagt, mein Wagen kommt übermorgen und nächstes Weekend bin ich in DE. Bin gespannt und hoffe, dass es mir genau so geht wie Dir!

    Noch besser wäre, es würde auch in CH einwandfrei funktionieren!

    und alle, die jetzt das Auto kaufen bekommen folgenden Text mit der Proforma Rechnung übermittelt.

    Auch da wird auf die Preisliste verwiesen. Wenn sich natürlich die Preisliste ändert, wird es schwer mit Argumenten, da ja immer auf die aktuelle Preisliste im Internet verwiesen wird, die sich jederzeit ändern kann ;)



    https://docs.google.com/docume…QGTqk/edit?usp=drive_link

    Ich bekommen ja meinen GV60 am Montag in einer Woche. Ich habe niemals eine Rechnung oder Proforma Rechnung erhalten. Lediglich die Bankverbindungsdaten zur Überweisung. Kann dies daran liegen das das Fahrzeug leasing läuft? Oder am GPA, der wurde vor 2 Tagen kurzfristig Frei gestellt, wie ich gestern per Zufall erfuhr. 🤔

    Ich habe sowieso keine wirklichen Dokumente schriftlich... 🙄🤔

    Swissbit, drücke Dir die Daumen für morgen! Hast ja "wenigstens" die richtige Farbe am Wagen... 😁

    Ich darf noch 10 Tage länger warten oder eben hoffen, dass Sunrise es in diesen verbleibenden 10 Tagen schaffen wird... 🙄🤔😏.

    Freu Dich auf morgen und gaaaanz viel Spass mit dem neuen Wagen! 🏎️

    Der Bock liegt doch bei Sunrise, nur hat halt Genesis den Auftrag dorthin vergeben, was wohl ein Fehler war. Swisscom ist auch nicht perfekt, aber ich denke nicht, dass dies dort passiert wäre...

    Könnte auch da passieren... Aaaaber, dann wäre es zu 100% nach kurzer Zeit behoben gewesen! 😉... Tja, lieber etwas mehr bezahlen und es würde laufen... Deswegen habe ich mich ja für GENESIS entschieden 😎🙄😭🤣