Habe heute ja mein Fahrzeug bekommen. GPA hat gemeint, GCS brauchen wir gar nicht zu probieren, läuft eh nicht... 🙈🥵🤮🤢
Beiträge von M B
-
-
Danke Euch! 👍👌
-
Wisst Ihr noch welchen SoC Ihr bei der Auslieferung hattet?
-
Kann ich so bestätigen.
Der GV60 kann nur 11kW, was für mich aber (ohne Blockiergebühr) kein Problem ist. Entweder zu Hause laden (a... langsam über eine normale Haushalts-Steckdose), unterwegs über Nacht an einer 11kW-Station ohne Blockiergebühr (= am Morgen wieder voll), oder dann halt unterwegs an einem Schnell-Lader, bevorzugt natürlich Ionity...
Bei den Besucher-Parkplätzen bei meiner Freundin lade ich mit 11kW über Charge Now ohne Blockiergebühr. Natürlich teurer als zu Hause, aber komfortabel und für mich okay vom Preis her.
Hast Du am Wochende bei Deinem Trip nach DE mal bei Ionity geladen? Falls ja, zu welchem Preis?
-
Auch ich bekomme höchst selten mit der App eine Verbindung zum Auto. Meistens kommt nach einer längeren Bedenkzeit: "Keine Antwort vom Fahrzeug". Im Wagen selbst funktionieren dann weder Spracherkennung noch Online-Dienste wie Online-Navigation etc. Nur einmal hat es das Wetter geschafft, sich zu aktualisieren. Das wars dann aber...
Heute nun machte ich wie geplant einen Ausflug ins angrenzende Süd-Deutschland (ich war in der Nähe Bonndorf). Und siehe da: Alles funktioniert! Sowohl die Connects und Status-Updates des Fahrzeugs in der App (und das vergleichsweise schnell) wie auch die Spracherkennung und die Online-Routenführung (war für mich das erste Mal überhaupt, dass ich dies ausprobieren konnte). Kaum war ich wieder zu Hause (in der Schweiz): Keine Dienste und keine Services mehr. Es liegt also definitiv nicht am Wagen, sondern am Provider in der Schweiz (Sunrise).
Die positive News für alle CH-Kollegen: Der Wagen selbst funktioniert ohne Einschränkungen, jetzt muss nur Sunrise das Problem endlich für uns in der CH wohnenden GV60-Besitzer endlich lösen!
Wie gesagt, mein Wagen kommt übermorgen und nächstes Weekend bin ich in DE. Bin gespannt und hoffe, dass es mir genau so geht wie Dir!
Noch besser wäre, es würde auch in CH einwandfrei funktionieren!
-
Und wie sieht es mit den mj23 in der Schweiz aus? Funktioniert da was?
-
Gibt es hier schon was von Genesis?
Frage am Montag, bei der Wagen Übergabe, mal meinen GPA....
-
Ich glaube ja nicht, dass es bis Montag, wenn meiner geliefert wird, läuft... Gehe das Wochende darauf ebenfalls nach DE, mal schauen ob dies was bewirkt..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... 😭🙈😳😇
-
-
Hast Du schon mal auswärts geladen? Zbsp. Bei Ionity? Falls ja, zu welchem Preis? Gilt der Preis von GENESIS immer noch oder wurde aufgeschlagen?