Auch ich bekomme höchst selten mit der App eine Verbindung zum Auto. Meistens kommt nach einer längeren Bedenkzeit: "Keine Antwort vom Fahrzeug". Im Wagen selbst funktionieren dann weder Spracherkennung noch Online-Dienste wie Online-Navigation etc. Nur einmal hat es das Wetter geschafft, sich zu aktualisieren. Das wars dann aber...
Heute nun machte ich wie geplant einen Ausflug ins angrenzende Süd-Deutschland (ich war in der Nähe Bonndorf). Und siehe da: Alles funktioniert! Sowohl die Connects und Status-Updates des Fahrzeugs in der App (und das vergleichsweise schnell) wie auch die Spracherkennung und die Online-Routenführung (war für mich das erste Mal überhaupt, dass ich dies ausprobieren konnte). Kaum war ich wieder zu Hause (in der Schweiz): Keine Dienste und keine Services mehr. Es liegt also definitiv nicht am Wagen, sondern am Provider in der Schweiz (Sunrise).
Die positive News für alle CH-Kollegen: Der Wagen selbst funktioniert ohne Einschränkungen, jetzt muss nur Sunrise das Problem endlich für uns in der CH wohnenden GV60-Besitzer endlich lösen!
Wie gesagt, mein Wagen kommt übermorgen und nächstes Weekend bin ich in DE. Bin gespannt und hoffe, dass es mir genau so geht wie Dir!
Noch besser wäre, es würde auch in CH einwandfrei funktionieren!