Beiträge von M B

    Hallo,

    ich war bis jetzt stiller Leser im GV60 Forum. Ich habe meinen GV60 Sport Plus in Melbourne Grey am 28.12.23 bestellt. Heute hat sich mein neuer GPA gemeldet. Das Auto ist unterwegs und Ankunft ist am 31.05.23 in Bremerhaven geplant. Ich habe nicht explizit nach dem Schiff gefragt. Meiner Recherche nach müsste es die Morning Pilot sein, die am 15.04.23 in Ulsan gestartet ist und am 31.05.23 ankommt. Seiner Aussage nach könne das Auto Mitte Juni ausgeliefert werden. Zwei Wochen für die Aufbereitung nach Auskunft finde ich schon sehr sportlich zumal eine AHK noch verbaut werden soll. Jedenfalls brauche ich den Wagen erst ab dem 01.07.2023 (eigentlich ab 01.08.2023 da mein aktueller Leasing vom ID.3 ausläuft, aber 1 Monat Überlappung kann nicht schaden :))

    Den GV60 habe ich bereits im September blind bestellt, weil der mir auf Anhieb gefallen hatte. Hintergrund war noch die erhöhte E-Auto Prämie abzustauben. Dafür musste ich aber meine Zweitwunschfarbe Hanauma Mint aus einer stornierten Bestellung vom Mai 2022 nehmen. Das Auto ist im November gekommen, aber Genesisintern haben anscheinen zwei GPA das Auto gleichzeitig reserviert. Ich habe im Endeffekt nachgegeben, weil ich das Auto eigentlich nicht sofort brauchte. Preislich hat sich sogar das MJ23 in meiner Wunschausstattung sogar verbessert und sogar mit mehr Funktionen. Zwischenzeitlich haben ich den GV60 auch in Centro Probegefahren. Ab dem Zeitpunkt war die Vorfreude nochmals gestiegen. Heute nach der Nachricht umso mehr :)

    Das wollte ich mit euch teilen sowie auch meine Lieferinformationen um die Lieferzeiten einschätzen zu können.

    👍 Somit, willkommen bei den aufgeregt wartenden 😜.

    Bei meinem ist seit über einem Monat der Status auf Transport. Auf Nachfrage auf welchem Schiff der Wagen ist, wurde mir bestätigt dass der Wagen auf dem Weg ist. Schiffsnamen konnte mir keiner genannt werden. Anfänglich hies es nur der Wagen kommt Ende Mai. Da ging ich davon aus, dass Ende Mai Auslieferung wäre. Auf nachhacken wurde die Aussage auf Ende Mai in Bremerhaven geändert. Ging erst vom Schiff Dong a Metis aus. Nach deinem Post könnte meiner auch auf der Morning Pilot sein. Somit wäre meiner 2 Monate auf Transport bis Bremerhaven. Danach mind. nochmals 1 Monat bis in der Schweiz/Auslieferung... Mal sehen ob es auf geht, denn Anfang Juli steht eine Autoreise an, quer durch die Schweiz und Deutschland an die Ostsee (1200 Km). Mit GV60 oder mit dem "alten" verbrenner? 🤔

    ja, so kannte ich das auch von allen anderen Leasing-Fahrzeugen bislang.


    GPA hat bestätigt das alles am Laufen ist.


    Also schon erste Anzeichen für Ungeduld. Das werden also tolle 6 Monate :D

    Also ich musste bislang vereinbarte Anzahlung plus 1. Leasing Rate (=1.grosse Leasing rate) vor Ablieferung bezahlen...

    Genesis schweigt sich aus. Das Regeln wir dann schon meinte mein GPA.... Geht ja noch 1 - 2 Monate... 🤪

    Habe mich nun für die carlinkit tbox plus (cpc 200 mit 8+128G) entschieden. Kommt zwar aus China, wurde aber als original versprochen... 🤔

    Werde dies prüfen wenn es da ist... Mit 130 dafür ein super Preis. Bin gespannt ob original und wie gut es ist🤪

    Habe mich nun für die carlinkit tbox plus (cpc 200 mit 8+128G) entschieden. Kommt zwar aus China, wurde aber als original versprochen... 🤔

    Werde dies prüfen wenn es da ist... Mit 130 dafür ein super Preis. Bin gespannt ob original und wie gut es ist🤪

    Also, ich hab ja erst im Januar Bestellt (5.Februar somit Bestellung nach Korea) und meiner ist schon auf dem Schiff. Gemäss GPA sollte er Ende April in Bremerhaven sein und Ende Mai Auslieferung in der Schweiz. Da Genesis nicht sagen konnte, ob es Melbourne Gray oder Makalu Grey Matte wird, haben Sie 2 Autos bestellt... Gemäss GPA, Mail von gestern, soll es Melbourne Gray sein... 🤔Ende Mai weiss man(n) mehr...

    @BLAER, dein Wagen sollte jetzt mit der morning Post vor Portugal unterwegs sein oder bereits im Bremerhaven (mit der Asian Empore) sein. Liegt noch auf Anker vor Bremerhaven und wartet auf eine Landeplatz um auszuladen... Aber somit sollte dein GPA bereits mit Dir in Kontakt sein, betreffend Auslieferungstermin...🤔🤔🤔