Beiträge von M B

Android 14 vom 1.8.24, Digitalkey läuft ohne Probleme.

Habe auch diese Version...

In der App kommt nun die Meldung, für dieses Smartphone ist kein Digitalkey erhältlich...(auf der Genesis Homepage aber aufgeführt).

Im Auto ist der Key immer noch vorhanden.

Zum Glück funktioniert noch die Gesichtserkennung und der Fingerabdruck...habe nämlich seit über 1 Jahr nie mehr einen Schlüssel im Sack ;)

Kurze Frage zum Update.

Wenn ich Androide Auto nutze und somit Googlemaps, kann ich ja in den Widgets auch die Karte von Googlemaps anzeigen lassen anstelle der internen map/Navi. Kann ich an diesem Widget Einstellungen vornehmen? Auf dem rechten Bildschirm kann ich ja googlemaps auf diverse Ansichten haben( Satellit/3d etc.).

Geht dies auch im widget oder geht da nur die Standart Ansicht?

Sehe ich genau auch so...

Einzig, das automatische schliessen müsste schon sein...bin vorher gut 9 Jahre so unterwegs gewesen. Fahre den Genesis nun fast 14 Monate und habe mich noch immer nicht daran gewöhnt... 8)

Ich versuche nochmals höflichst in die CH Runde (nur Schweizer Kunden) zu fragen, wer bis dato von Genesis oder Shell Recharge eine Benachrichtigung in irgendeiner Form erhalten hat, dass sich die Tarifen ändern.

Ich habe bis heute nichts erhalten.

Hab ich bekommen...

Auch durch fortwährendes wiederholen der Meinung, dass Genesis den €0.25/kWh für 5 Jahre zugesichert hätte wird daraus kein rechtlicher Anspruch. Genesis hat das gratis zur Verfügungstellen des Ionity Passport beworben und die damit ermöglichten, vergünstigten Ladetarife zum damaligen Zeitpunkt genannt. Die Nutzung des Ionity Passport wird durch die Kooperation mit Shell Recharge, die unser Ladevertragspartner ist, ermöglicht. Soweit die Fakten.

Jedem Genesis Erstbesitzer steht es frei, sein Shell Recharge Abo zu aktivieren. Mit der Aktivierung wurden die Bedingungen des Ladeaboanbieters akzeptiert.

Mir tut jeder Genesis Erstbesitzer leid, der etwas anderes in mündliche oder schriftliche Aussagen zum vergünstigten Tarif herein interpretiert hat und nun, nicht unerhebliche Mehrkosten, sofern bei Ionity geladen wird, zu tragen hat. Aber bevor (hoffentlich bald, damit das Thema endlich vom Tisch ist) jemand eine Klage gegen Genesis einreicht und dann ein Urteil zu wessen Gunsten auch immer vorliegt, können wir uns noch ewig unsere unterschiedliche Ansichten und die Ohren hauen - Recht hat keine Seite, es zählen nur die vertraglichen Gegebenheiten.

Du hast vergessen, dass auch heute noch auf der Webseite (Schweiz) geschrieben steht, dass die Ladepreise SUBVENTIONIERT werden! Auch wenn es nur 1ct./1Rp. wäre...ist es aber (im Moment) nicht! Da sehe ich bereits einen Vertragsbruch! Meine Meinung!