Beiträge von M B

    Und warum kann man beim leasing abschluss den Restwert verändern, wenn der (sehr hohe) Restwert als garantie gelten soll? Ich habe den Restwert bewusst nach unten gesetzt, damit ich nicht x tchf nachzahlen muss...egal, jeder wie er mag

    Ich wollte damit auch lediglich zum Ausdruck bringen, dass Genesis Finance (in CH Cembra Bank) der Auffassung ist, mein Fahrzeug im September 2027 mit 100 Tkm für über 42TCHF weiter verkaufen zu können.

    Ich würde mal sagen, dass dies der Restwert ist. Der Restwert bedeutet für Cembra, der Wert den Sie noch vom Kunden wollen, nicht der Wert des Autos! Sprich: das Auto hat 22TCHF Wert, der Restwert ist 42TCHF bekommt Cembra noch 20TCHF vom Kunden obendrauf....

    So versteh ich die Rechnung von Cembra... Meine Auffassung des Vertrags. 🫣

    Karli , das geht bei mir leider nicht so. Es wird immer nach einem Code gefragt, den ich von Genesis erhalten haben soll. Ich frag mal bei meinem GPA nach.

    Hugi

    läuft der Digitale Key bei Dir in der Zwischenzeit? Habe das gleiche Problem. Seit einer Woche probiere ich den key einzurichten, immer die Meldung bitte zuerst den Code registrieren....🤔

    Genau so funktioniert es bei mir problemlos!

    Hatte letzte Woche ebenfalls einen Termin zur Behebung der Auslieferungs Mängel. Die Terminierung hat sehr gut geklappt. Nach 8 Tagen habe ich den Wagen wieder zurückerhalten. Bei der Übergabe habe ich angemerkt, dass nichts von den Punkten abgearbeitet wurde. Bei Nachfrage an den überbringen, kam nur, keine Ahnung, fahre das Fahrzeug nur zum Kunden und nimm den Ersatzwagen wieder mit. Bin mit der Mängelliste (die er dabei hatte) Punkt für Punkt durch gegangen. Es wurde Ihm immer peinlicher. Gross und FETT auf dem Protokoll alles festgehalten, mit der Bitte mit dem Kunden in Kontakt zu tretten.Nun warte ich 1 Woche auf einen Anruf von Genesis. Ich sehe schon, muss wohl wieder selber anrufen und mich darum kümmern. schade, schade. Frage mich nur, was die in den 8 Tagen am Fahrzeug gemacht haben.....

    Da habe ich wohl die richtige Technik noch nicht gefunden ;) Hab schon fast das Auto weggeschoben, ohne das das Problem zwingend wegging

    Hast Du vielleicht im Menü Plug & Charge aktiviert? Ich hatte dieses Problem anfangs bei Ionity auch. Häkchen weg und es lief mit Stecker hochhalten bis lade Vorgang gestartet war. Habe etwa 15x im letzten Monat bei Ionity geladen. Bis auf 1 oder 2x ohne jegliche Probleme seither. Im Ausland auch mit Plug & Charge. Ich vermute, dass dies auch mit dem GCS zusammenhängt. Der Wagen muss online sein, sonst geht auch Plug & Charge nicht.

    Ganz viel Spass mit deinem tollen neuen Wagen!