Beiträge von M B

    Ist dein Fahrzeug online? Mein Wagen musste online sein und dann kam die PCID unterhalb des von Dir gezeigten Screenshot... (unterhalb Plug & Charge)

    Die Spiegel und Displays wurden nun ausgetauscht. Bemerke keinen Unterschied. Habe jedoch das Gefühl dass es ein wenig blass ist, evtl. Helligkeit und Kontrasst nicht optimal. Dies kann leide nicht eingestellt werden. Da es nicht kalt war und nicht geregnet hat kann ich das Beschlagen noch nicht beurteilen...


    So cool ich die Spiegel eigentlich finde, ich glaube ich würde sie nicht mehr nehmen...

    Ich bin froh, habe ich mich gegen die digitalen Spiel entschieden... Sehen meiner Meinung nach mega aus, bringen aber mehr Nachteile als Vorteile..🤷‍♂️

    Und welche Optionen habe ich, wenn auch der Soft-Reboot nicht tut?

    Bei der Navigation zeigt er mir weiterhin den "alten" Hinweis an.

    Sofwareversion ist aber die mit *0519* und untr "Was ist Neu" wird die Ladeplanung angeführt. 🤷‍♂️

    Ist dein Fahrzeug online? Ist bei mir nämlich so, wenn keine Verbindung... Sobald der Wagen Online ist, funktioniert einwandfrei.... 🤔

    Gemäss Genesis soll Sunrise am Freitag ein weiteres update machen, in der Hoffnung, dass es dann endlich funktioniert....

    Bin nun aus dem Urlaub zurück und hab das Update installiert. Wie zu erwarten war, bringt es also kein Mehrwert für mich.

    Aber was ich euch mal fragen möchte. Die Ladestationen hab ich nach „HPC“ gefiltert. Alles andere soll mir nicht vorgeschlagen werden. In der Kartendarstellung möchte ich unter POI nur Parkplätze und Ladestationen anzeigen lassen. Jedoch wurde mir noch nie eine Ladestation angezeigt. Wo liegt das Problem?

    Ist bei mir auch so.... 🤔

    Ich sehe es ist etwas schwierig den Zusammenhang zu erschliessen. Ich werde versuchen Dir dies in einfachen Worten zu erklären. Es sind aber nur einige Beispiele, ohne einen direkten Zusammenhang zu diesem Forumsthema und Deiner Meinung, dass Dir eine umfassende gute Ladeplanung nicht so wichtig ist. Es soll nur erklären werden, dass jeder die Prioritäten auf allen Gebieten selber setzt.

    • Die einen lieben einen Klappenauspuff
    • Andere hassen den Klappenauspuff
    • Die einen benötigen keine (perfekte) Ladeplanung
    • Andere wünschen eine perfekte Ladeplanung
    • Einige wünschen autonomes Fahren
    • Für andere ist das nicht sehr wichtig

    Hier noch die Eselsbrücke zum Klappenauspuff:

    Was macht der Automobilhersteller? Er macht (meistens) nur das, was das Gesetz verlangt und was der Kunde wünscht. Das Ziel ist viel Geld zu verdienen mit möglichst geringem Aufwand. Manchmal werden dazu auch die Gesetze übertreten (Dieselskandal). In DE hat es sich gelohnt, in den USA eher nicht! Ob alles es einen wirklichen Sinn ergibt ist absolut zweitrangig.


    Quintessenz meines Beitrags ist, die Geschmäcker sind verschieden und es kann nie allen Leuten recht getan werden Dies sieht man auch in diesem Forum!

    Ich gebe Dir/Euch beiden bei allen Punkten recht.

    Wenn aber bei einem Verkaufsgespräch einem Versprechungen von der Firma (Genesis, vertreten durch GPA) gemacht werden (Verkaufsargumente) und nach dem Kauf/Bezahlung nicht eingehalten werden, dann ist es nicht Premium wie es sich Genesis auf die Fahne schreibt!

    Nicht falsch verstehen, habe mein GV60 seit wenigen Tagen und bin super Happy damit! Er erfüllt meine Erwartungen bis jetzt zu 98%! Die fehlenden 2% sind eben jene Versprechungen die mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurden und (noch) nicht erfüllt sind. Premium ist leider 100% Versprechung einzuhalten.


    Meine persönliche Meinung.


    Aber, nehmt das was ihr habt (und dies ist ein mega, super geniales Fahrzeug) und geniesst es einfach anstelle sich über die (bei mir) fehlenden 2% zu ärgern.


    Geniesst das Fahrzeug und habt spass, mit dem was Ihr habt!


    Ich freue mich auf meinen ersten grösseren Trip dieses Weekend mit meiner Familie und dem genialen Fahrzeug, auch wenn es nur 98% sind!


    Allen ein tolles Weekend mit einem super Fahrzeug! 😎